Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von ashada »

Leider weiß ich, dass ich nicht wirklich im richtigen Bereich bin, da die Sachen noch nicht wirklich fertig sind :/:
Aber zeigen möchte ich sie trotzdem :flowiblue:
Ein WIP kommt nicht mehr in Frage, da ich beim Beginn nicht daran gedacht hatte, Bilder zu machen :verlegen:

So, erstmal ein Versuch noch etwas aus ein paar Cernit Resten zu machen, klar eine Art von Mokume gane anders herum, nur mit mehreren Farben dünn ausgewalzt und zu einer Klassischen Mokume gane gestapelt, aber wieder von oben & mit Überzug gearbeitet

CernitReste unbearbeitet01.jpg
CernitReste unbearbeitet01.jpg (131.95 KiB) 1018 mal betrachtet

Klar, bis her weder geschliffen noch poliert, finde aber, dass hat auch schon so was :flowiblue:

Dann etwas, was mir schon lange im Kopf rum geschwirrt ist und noch nicht ganz ausgereift, aber wie ich finde Potential hat :soso:
Die Ursprüngliche Anleitung ist aus eine Polymer Cafe Heft, ich bin nur ab Punkt 5 in der Anleitung meine eigenen Wege gegangen :teufelsche:
Die transparenten Fimoteile hatte ich schon vor einer Weile mit Alkoholink bemalt, sollten ja trocknen um weiter verwendet zu werden,...
Im Endeffekt wieder einen Stapel gebaut und die Mokume gane wieder von oben begonnen :freddy:

AlkoholMokume unbearbeitet01.jpg
AlkoholMokume unbearbeitet01.jpg (109.97 KiB) 1018 mal betrachtet


Bin ja selbst schon total gespannt ob es sich schleifen und polieren läßt oder ob ich es vielleicht doch so lasse :nixweiss:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von Nasturtia »

Sieht jetzt schon toll aus :inlove:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von CellarDoor »

WOW wunderschön
Ere

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von Ere »

Jetzt schon wieder mal Wow!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von Pet Cat »

Die Farben auf dem oberen Bild sind voll meine, aber die Muster auf dem unteren Bild sind faszinierend, besonders auf den Tropfen :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von ashada »

Danke :flowiblue:

Die unteren erinnern mich ein klein wenig an Pastellfarben Buntglasfenster, bin schon total gespannt wie sie geschliffen und poliert aussehen :ja:
Wobei ich gerade an den nächsten mit brozefarbenem Cernit als Überzug rum mache :gg:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von Joy »

Die oberen :ohnm8: ich glaub's nicht :ohnm8: unfassbar schön :inlove:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von Sibylle »

Oooohhh :ohnm8:

Kannst Du nochmal detailliert erklären, wie Du die unteren gemacht hast? Die sind der Hammer! (Was nicht heißt, daß ich die vom oberen Bild vom Basteltisch schubsen würde :D: )

PS: ich begrabbel immernoch die zwei, die ich von Dir habe; zweimal wollte ich schon die Teilchen in Geschenke verbasteln - hab sie aber dann doch lieber behalten... :verlegen:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von ashada »

Sibylle, lach die Teile sind aus einer Idee aus dem PolymerCafe Februar 2010 entstanden, die ich schon lange ausprobieren wollte :pscht: ,... nennt sich Alkohol Ink Mokume Gane,... da mir das Ergebnis von dem Beitrag aber nicht wirklich gefallen hat, bin ich ab "Step 5" meinen eigenen Weg gegangen um dann so weiter zu machen, wie ich es mir "besser"/"anders" mit der Grundidee Vorstellen konnte :flowiblue:
Da mir die Anhänger auch sehr gut gefallen, nur die Farben nicht ganz in mein Scheme passen, wollte ich das Ganze sowieso nochmal wiederhohlen und mache dann Bilder :ja:

So, nun mal die ersten drei bearbeiteten :gg:

AlkoholMokume bearbeitet01.jpg
AlkoholMokume bearbeitet01.jpg (146.75 KiB) 963 mal betrachtet

Das runde ist geschliffen und poliert, glänzt wunderbar und funkelt sogar ein bisschen durch den Silberfolie Anteil :happyjump:
Die beiden flachen sind schnöde mit UTEE überzogen worden und sind für dass wofür sie gedacht sind genau richtig, ein paar schnelle, neue Ketten für Weihnachtsgeschenke,... :freufreu:
Mission fast erfüllt :teufelsche:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von kibi »

boah, sind das wieder schöne Traumstückchen geworden :o
Farbe, Muster, sooooo toll :kugelraupe:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von Sibylle »

:kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von ashada »

Ich habe noch ein bisschen weiter gemacht, die beiden oben sind nochmal mit gold, dann kommt in der Mitte Cernit Broze als Überzug, die hatte ich leider nur nicht dünn genug ausgewaltzt, so dass es sehr schwer war dünne Teile ab zu schaben,... :rolleyes:
und zum Schluss noch ein Versuch mit silber:


AlkoholMokume bearbeitet02.jpg
AlkoholMokume bearbeitet02.jpg (150.44 KiB) 938 mal betrachtet



Alle Teile natürlich mit UTEE überzogen, geht einfach deutlich schneller als schleifen und polieren und die Anhänger sollen ja nur als kleine Beigabe in die Weihnachtsgeschenke :flowiblue:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von Pet Cat »

:coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von ashada »

Bei der Mokume Gane aus der Anleitung habe ich auch noch ein bisschen weiter gemacht und bin auf grün gestoßen, aber zuerst noch ein paar weiter bearbeitet Teile:


Von der ersten Mokume Gane mit der ersten Kette:
TransparentAlkoholInkMokume02.jpg
TransparentAlkoholInkMokume02.jpg (143.62 KiB) 890 mal betrachtet

Von der Anleitung in silber:

TransparentAlkoholInkMokume03.jpg
TransparentAlkoholInkMokume03.jpg (152.04 KiB) 890 mal betrachtet

und dann noch die grünen, frisch aus dem Backofen:

TransparentAlkoholInkMokumeBroze01.jpg
TransparentAlkoholInkMokumeBroze01.jpg (108.44 KiB) 890 mal betrachtet

und ein paar flachen Teile mit UTEE und schwazem Rahmen:

TransparentAlkoholInkMokumeBroze02.jpg
TransparentAlkoholInkMokumeBroze02.jpg (107.05 KiB) 890 mal betrachtet
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Cernitreste und eine Alkoholink Mokume gane

Beitrag von Maruschka »

Sind die schön. :kugelraupe:
Die letzten sind mir etwas zu dunkel, aber schön sind sie alle.
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“