Pearl-Ex-Teile

Moderator: Tom

Antworten
Sibylle
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Sibylle » Mi 28. Feb 2018, 16:34

oder: Sibylle macht Ashada nach...

Was hab ich getan?
Ich hab Premo-Transparent mit Pearl-Ex gemixt; eine Portion mit True-Blue, Interference Violet und Interference Gold, eine Portion mit Misty Lavender, Reflex Violet, mehr Interference Violet, eine weitere Portion mit Micro Pearl und Interference Gold. Zusätzlich hab ich eine Portion mit Micro Pearl, Macro Pearl und Silver vermischt. Die ersten drei Sorten hab ich gestapelt und die Silberschicht extra-dünn obendrauf, mit dem Messerrücken geschlitzt und dann dünn runtergeschnitten. Diese dünnen Schichten hab ich dann auf einen grob gestreiften Grund aus Fimo-Eiskristallblau, Cernit-Sapphire und Fimo-Blau-Achat gepappt und das Ganze mit einer weißen Schicht unterlegt, weil's unpraktisch dünn war
Pearl-Ex-Schichtung.jpg
Das hab ich dann auf kleine, halbrunde Bobbel, ein tropfenförmiges Dingsbums und zwei Stäbchen (eines davon ohne blaue Zwischenschicht) verteilt und aus den Resten Perlen gedreht. Und gebacken:
Pearl-Ex-ungeschliffen.jpg
Und dann hab ich geschliffen und poliert:
Pearl-Ex-poliert_1.jpg
Pearl-Ex-poliert_2.jpg
Es war, wie üblich, etwas schwierig, meine Fotofine zu überreden, brav zu knipsen, darum kommt die schimmerige Tiefe nicht so gut raus, wie sie life ist, und daß die nicht-blauen ganz dicht an Perlmutt sind, sieht man auch nicht richtig, aber immerhin. Ich denke, die runden Teilchen werde ich zu Knöpfen machen und die Perlen zeig ich hier, wenn ich sie poliert habe.
Liebste Ashada - die Technik hat mich voll erwischt :D:

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4310
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Yoro » Mi 28. Feb 2018, 16:52

wow, die sind ja einfach nur wunderschön :kugelraupe: !
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3876
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Nasturtia » Mi 28. Feb 2018, 17:07

Wunderschön! :inlove:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15831
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Kriss2167 » Mi 28. Feb 2018, 17:32

ohhhhh, sie sind wunderschön!

Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Frau Wolle » Mi 28. Feb 2018, 18:22

:applaus: Die Perlen sind zauberhaft! :coga1:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 3921
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Pet Cat » Mi 28. Feb 2018, 21:23

Die sind ja toll :kugelraupe: - der Schimmer ist gut vorstellbar, wenn man Ashadas Teile kennt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2619
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Maruschka » Mi 28. Feb 2018, 23:18

Sehen toll aus :jap: :applaus:

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6234
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Voll auf Vintage
Wohnort: Bayern

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Lauser » Mi 28. Feb 2018, 23:19

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5923
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Ronja » Do 1. Mär 2018, 05:58

Zauberhaft!
Die zwei hellen erinnern an Opal!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild Wolle kommt von Wollen und nicht von Brauchen!
meine Gummipunkte

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5090
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: von vielen KreatiViren erfasst
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von gomi » Do 1. Mär 2018, 06:02

Na das sieht toll aus, Opal, genau!
Ich würde solche Knöpfe an ein ganz schlichtes Dings machen, damit sie so richtig gut raus kommen.
Das Kleidungsstück quasi nur zum Präsentieren der Knöpfe.
Als Kollier um den Halsausschnitt
oder als gemogelte Knopfleiste
Als angedeutete Brosche
Lass sehen, was Du machst!
:flowsniff: make your day as bunt as possible :flowiblue:

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Nica » Do 1. Mär 2018, 07:11

Schön glittzerig.
Die Interference Farben, finde ich, kommen am schönsten auf dunklen Farben bzw. Schwarz zur Geltung.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9988
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von kibi » Do 1. Mär 2018, 07:43

wow, so schön geworden :coga1:

Sibylle
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Sibylle » Do 1. Mär 2018, 10:26

Dankeschoen *Knicks-mach*
...und das mit dem dunklen Untergrund wird auch noch ausprobiert :ja:

feechen
Viobär
Viobär
Beiträge: 276
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von feechen » Sa 3. Mär 2018, 09:38

:kugelraupe: Die sind ganz bezaubernd geworden!
Liebe Grüsse, Marina :flowiblue:

blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1371
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von blira » So 4. Mär 2018, 14:58

Oh sind die schön :inlove:
auf dem ersten Bild, auf dem man sie ungeschliffen sieht...wow da gefallen sie mir am besten :coga1: ich mag das matte Aussehen!

Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“