Seite 1 von 1

Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:34
von Sibylle
oder: Sibylle macht Ashada nach...

Was hab ich getan?
Ich hab Premo-Transparent mit Pearl-Ex gemixt; eine Portion mit True-Blue, Interference Violet und Interference Gold, eine Portion mit Misty Lavender, Reflex Violet, mehr Interference Violet, eine weitere Portion mit Micro Pearl und Interference Gold. Zusätzlich hab ich eine Portion mit Micro Pearl, Macro Pearl und Silver vermischt. Die ersten drei Sorten hab ich gestapelt und die Silberschicht extra-dünn obendrauf, mit dem Messerrücken geschlitzt und dann dünn runtergeschnitten. Diese dünnen Schichten hab ich dann auf einen grob gestreiften Grund aus Fimo-Eiskristallblau, Cernit-Sapphire und Fimo-Blau-Achat gepappt und das Ganze mit einer weißen Schicht unterlegt, weil's unpraktisch dünn war
Pearl-Ex-Schichtung.jpg
Das hab ich dann auf kleine, halbrunde Bobbel, ein tropfenförmiges Dingsbums und zwei Stäbchen (eines davon ohne blaue Zwischenschicht) verteilt und aus den Resten Perlen gedreht. Und gebacken:
Pearl-Ex-ungeschliffen.jpg
Und dann hab ich geschliffen und poliert:
Pearl-Ex-poliert_1.jpg
Pearl-Ex-poliert_2.jpg
Es war, wie üblich, etwas schwierig, meine Fotofine zu überreden, brav zu knipsen, darum kommt die schimmerige Tiefe nicht so gut raus, wie sie life ist, und daß die nicht-blauen ganz dicht an Perlmutt sind, sieht man auch nicht richtig, aber immerhin. Ich denke, die runden Teilchen werde ich zu Knöpfen machen und die Perlen zeig ich hier, wenn ich sie poliert habe.
Liebste Ashada - die Technik hat mich voll erwischt :D:

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:52
von Yoro
wow, die sind ja einfach nur wunderschön :kugelraupe: !

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 17:07
von Nasturtia
Wunderschön! :inlove:

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 17:32
von Kriss2167
ohhhhh, sie sind wunderschön!

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 18:22
von Frau Wolle
:applaus: Die Perlen sind zauberhaft! :coga1:

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 21:23
von Pet Cat
Die sind ja toll :kugelraupe: - der Schimmer ist gut vorstellbar, wenn man Ashadas Teile kennt.

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 23:18
von Maruschka
Sehen toll aus :jap: :applaus:

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 23:19
von Lauser
:kugelraupe:

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 05:58
von Ronja
Zauberhaft!
Die zwei hellen erinnern an Opal!

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 06:02
von gomi
Na das sieht toll aus, Opal, genau!
Ich würde solche Knöpfe an ein ganz schlichtes Dings machen, damit sie so richtig gut raus kommen.
Das Kleidungsstück quasi nur zum Präsentieren der Knöpfe.
Als Kollier um den Halsausschnitt
oder als gemogelte Knopfleiste
Als angedeutete Brosche
Lass sehen, was Du machst!

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 07:11
von Nica
Schön glittzerig.
Die Interference Farben, finde ich, kommen am schönsten auf dunklen Farben bzw. Schwarz zur Geltung.

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 07:43
von kibi
wow, so schön geworden :coga1:

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 10:26
von Sibylle
Dankeschoen *Knicks-mach*
...und das mit dem dunklen Untergrund wird auch noch ausprobiert :ja:

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 09:38
von feechen
:kugelraupe: Die sind ganz bezaubernd geworden!

Re: Pearl-Ex-Teile

Verfasst: So 4. Mär 2018, 14:58
von blira
Oh sind die schön :inlove:
auf dem ersten Bild, auf dem man sie ungeschliffen sieht...wow da gefallen sie mir am besten :coga1: ich mag das matte Aussehen!