Lausers Fimobücher

Moderator: Tom

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6687
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Lausers Fimobücher

Beitrag von Lauser » So 2. Feb 2014, 14:45

:wink: Da ich vorhabe demnächst noch mehrere Notizbücher, Fotoalben etc. zu verschönern, eröffne ich hiermit einen Sammelthread dafür.

Anlaß für mein erstes Fimobuch war das Mondfestwichteln. Ich hatte sofort die Idee dazu im Kopf, auch wenn ich noch nicht wußte, wer mein Wichtelkind war. Also habe ich einfach mal drauf los gewerkelt. Die Struktur habe ich mit der Krokofolie von Staedtler gemacht, darauf dann die Verzierungen und zum Schluß mit Gold- und Kupferpulver eingepinselt. Die eingearbeiteten kleinen Swirlies sind aus nachtleuchtendem Fimo, genauso wie das Gebamsel zum Einmerken der Seiten.

Leider sind die Buchdeckel viel zu dünn und natürlich haben sich die Deckel nach dem Abkühlen nach oben gebogen. Also wieder für 15 Minuten in den Backofen, mit Gläsern beschwert, da ich keine so praktischen Klammern zum Fixieren habe. Danach war das Buch zwar gerade aber es sind Risse entstanden und ich mußte einiges kleben. Und da es mein Prototyp ist und mein Wichtelkind eh kein Gold mag ist es jetzt mein Schatz und dient als Lehrstück und Vorlage für noch viele andere schöne Fimobücher :gg:
Dateianhänge
k-IMG_7763.JPG
k-IMG_7763.JPG (12.38 KiB) 361 mal betrachtet
k-IMG_7577.JPG
k-IMG_7577.JPG (23.17 KiB) 363 mal betrachtet
k-IMG_7768.JPG
k-IMG_7768.JPG (24.38 KiB) 362 mal betrachtet
k-IMG_7769.JPG
k-IMG_7769.JPG (25.4 KiB) 362 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6687
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Lauser » So 2. Feb 2014, 14:55

Dieses Notizbuch habe ich für Keltoi fimoliert. Mit Fledermausflügel und nachtleuchtendem Mond, den ich zusammen mit Metallic-silber leicht geswirlt habe.
Dateianhänge
k-IMG_7743.JPG
k-IMG_7743.JPG (17.25 KiB) 365 mal betrachtet
k-IMG_7745.JPG
k-IMG_7745.JPG (22 KiB) 364 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1564
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Tortelina » So 2. Feb 2014, 15:31

Boa ist das schön :shock: :addore:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Nasturtia » So 2. Feb 2014, 16:01

Oh, sind die schön! Schade, dass das erste Risse bekommen hat.

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3106
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von indian_summer » So 2. Feb 2014, 18:25

Schade mit den Rissen, tut der Schönheit aber keinen Abbruch  :jap:
Sie sind beide wunderschön geworden :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Tumana

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Tumana » So 2. Feb 2014, 19:52

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16124
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Kriss2167 » So 2. Feb 2014, 21:16

Sie sind beide hinreissend schön!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9389
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Kugelraupe » Mo 3. Feb 2014, 07:04

Wunderschön! :kugelraupe:

Bin schon ganz gespannt auf weitere Werke :ja:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10419
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von kibi » Mo 3. Feb 2014, 18:33

wunderprächtig schön  :inlove:
ich möcht's auch versuchen, komm aber mit dem Spiraldingens nicht klar  :/:
Grüßle
Birgit

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7083
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Kyu » Sa 8. Feb 2014, 16:15

Beide sind wunderschön geworden und kreativ gewerkelt.  :coga1: :applaus:

Bin gespannt auf deine weiteren Werke.

@kibi: vorsichtig auseinander biegen, so dass du die Buchdeckel und Seiten rausnehmen kannst.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5940
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Mela » Sa 15. Feb 2014, 12:29

Wow, die sind beide super geworden! :addore: :addore:
Das zweite, das Kelti jetzt ihr eigen nennen darf, finde ich beonders schön! :inlove: :inlove:
Das mit dem Drachenfügel sieht so super aus! :jap:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6687
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Lauser » Mo 24. Feb 2014, 16:26

Vielen Dank :D:

Ich habe zwei weitere Bücher gewerkelt und das nächste ist schon zur Hälfte im Ofen :gg:

Habt ihr gewußt, daß man mit Fimo stricken kann ? Wenn man gaaaaaanz vorsichtig ist und den Fimofaden nicht zu doll lang zieht ......
Dateianhänge
k-IMG_8031.JPG
k-IMG_8031.JPG (20.92 KiB) 270 mal betrachtet
k-IMG_8037.JPG
k-IMG_8037.JPG (20.92 KiB) 274 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6687
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Lauser » Mo 24. Feb 2014, 16:37

Dann ist noch dieses hier entstanden. Ich wollte mal andere Farben, nicht nur immer Gold, Bronze, und Silber. Das hier sind billige Lidschatten vom DM :D: Vielleicht nicht ganz so deckend aber für diesen Zweck ganz nett :;:
Dateianhänge
k-IMG_8028.JPG
k-IMG_8028.JPG (18.47 KiB) 268 mal betrachtet
k-IMG_8030.JPG
k-IMG_8030.JPG (18.79 KiB) 269 mal betrachtet
k-IMG_8027.JPG
k-IMG_8027.JPG (15.07 KiB) 266 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Silberweide » Mo 24. Feb 2014, 17:36

spitzenmäßig!  :inlove:

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lausers Fimobücher

Beitrag von Nasturtia » Mo 24. Feb 2014, 22:10

Wahnsinnig schön! Besonders das Handarbeitsbuch hats mir angetan. Du hast das richtig gestrickt?  :chapeau:
Die Farben des anderen sind aber auch toll geworden. Lidschatten macht sich da echt gut. Endlich eine Verwendung für all die Farben, die ich so toll find, aber zu bunt für auf die Augen :D

Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“