Seite 1 von 5

Lausers Fimobücher

Verfasst: So 2. Feb 2014, 14:45
von Lauser
:wink: Da ich vorhabe demnächst noch mehrere Notizbücher, Fotoalben etc. zu verschönern, eröffne ich hiermit einen Sammelthread dafür.

Anlaß für mein erstes Fimobuch war das Mondfestwichteln. Ich hatte sofort die Idee dazu im Kopf, auch wenn ich noch nicht wußte, wer mein Wichtelkind war. Also habe ich einfach mal drauf los gewerkelt. Die Struktur habe ich mit der Krokofolie von Staedtler gemacht, darauf dann die Verzierungen und zum Schluß mit Gold- und Kupferpulver eingepinselt. Die eingearbeiteten kleinen Swirlies sind aus nachtleuchtendem Fimo, genauso wie das Gebamsel zum Einmerken der Seiten.

Leider sind die Buchdeckel viel zu dünn und natürlich haben sich die Deckel nach dem Abkühlen nach oben gebogen. Also wieder für 15 Minuten in den Backofen, mit Gläsern beschwert, da ich keine so praktischen Klammern zum Fixieren habe. Danach war das Buch zwar gerade aber es sind Risse entstanden und ich mußte einiges kleben. Und da es mein Prototyp ist und mein Wichtelkind eh kein Gold mag ist es jetzt mein Schatz und dient als Lehrstück und Vorlage für noch viele andere schöne Fimobücher :gg:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: So 2. Feb 2014, 14:55
von Lauser
Dieses Notizbuch habe ich für Keltoi fimoliert. Mit Fledermausflügel und nachtleuchtendem Mond, den ich zusammen mit Metallic-silber leicht geswirlt habe.

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: So 2. Feb 2014, 15:31
von Tortelina
Boa ist das schön :shock: :addore:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: So 2. Feb 2014, 16:01
von Nasturtia
Oh, sind die schön! Schade, dass das erste Risse bekommen hat.

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: So 2. Feb 2014, 18:25
von indian_summer
Schade mit den Rissen, tut der Schönheit aber keinen Abbruch  :jap:
Sie sind beide wunderschön geworden :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: So 2. Feb 2014, 19:52
von Tumana
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: So 2. Feb 2014, 21:16
von Kriss2167
Sie sind beide hinreissend schön!

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 07:04
von Kugelraupe
Wunderschön! :kugelraupe:

Bin schon ganz gespannt auf weitere Werke :ja:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: Mo 3. Feb 2014, 18:33
von kibi
wunderprächtig schön  :inlove:
ich möcht's auch versuchen, komm aber mit dem Spiraldingens nicht klar  :/:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 16:15
von Kyu
Beide sind wunderschön geworden und kreativ gewerkelt.  :coga1: :applaus:

Bin gespannt auf deine weiteren Werke.

@kibi: vorsichtig auseinander biegen, so dass du die Buchdeckel und Seiten rausnehmen kannst.

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 12:29
von Mela
Wow, die sind beide super geworden! :addore: :addore:
Das zweite, das Kelti jetzt ihr eigen nennen darf, finde ich beonders schön! :inlove: :inlove:
Das mit dem Drachenfügel sieht so super aus! :jap:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:26
von Lauser
Vielen Dank :D:

Ich habe zwei weitere Bücher gewerkelt und das nächste ist schon zur Hälfte im Ofen :gg:

Habt ihr gewußt, daß man mit Fimo stricken kann ? Wenn man gaaaaaanz vorsichtig ist und den Fimofaden nicht zu doll lang zieht ......

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:37
von Lauser
Dann ist noch dieses hier entstanden. Ich wollte mal andere Farben, nicht nur immer Gold, Bronze, und Silber. Das hier sind billige Lidschatten vom DM :D: Vielleicht nicht ganz so deckend aber für diesen Zweck ganz nett :;:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 17:36
von Silberweide
spitzenmäßig!  :inlove:

Re: Lausers Fimobücher

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 22:10
von Nasturtia
Wahnsinnig schön! Besonders das Handarbeitsbuch hats mir angetan. Du hast das richtig gestrickt?  :chapeau:
Die Farben des anderen sind aber auch toll geworden. Lidschatten macht sich da echt gut. Endlich eine Verwendung für all die Farben, die ich so toll find, aber zu bunt für auf die Augen :D