Butterdose passend zur Küche verschönert

Antworten
Babybel2015
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Nov 2014, 17:18
Interessen: superkalifragilistikexpialigetisch
Wohnort: Hessen

Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von Babybel2015 »

Sooo... nun auch mein Butterdöschen...
statt langweiliges Blau, jetzt mit Griff und in weiß-blauem Outfit, passend zur neuen selbstgebauten Küche  :aeffchen:
Würdet ihr lackieren? Wie ist es mit Fimo und der Spülmaschine?

Nebenher sind noch ein paar Schmückstücke für Weihnachten entstanden  :angel:
Dateianhänge
2014-11-14 10.37.10.jpg
2014-11-14 10.37.10.jpg (29.55 KiB) 331 mal betrachtet
2014-11-14 14.43.37.jpg
2014-11-14 14.43.37.jpg (26.88 KiB) 330 mal betrachtet
2014-11-14 10.37.34.jpg
2014-11-14 10.37.34.jpg (29.14 KiB) 330 mal betrachtet
2014-11-14 16.47.55.jpg
2014-11-14 16.47.55.jpg (19.76 KiB) 331 mal betrachtet
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei in jedem Fall ein Einhorn!!!
Babybel2015
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Nov 2014, 17:18
Interessen: superkalifragilistikexpialigetisch
Wohnort: Hessen

Re: Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von Babybel2015 »

...
Dateianhänge
2014-11-14 16.44.28.jpg
2014-11-14 16.44.28.jpg (24.98 KiB) 322 mal betrachtet
2014-11-14 16.46.37.jpg
2014-11-14 16.46.37.jpg (10.18 KiB) 321 mal betrachtet
2014-11-14 16.47.10.jpg
2014-11-14 16.47.10.jpg (16.84 KiB) 324 mal betrachtet
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei in jedem Fall ein Einhorn!!!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von keltoi »

Huhu,

super geworden, Deine Butterdose! Und der zweitletzte Anhänger ist auch total toll!
Die Butterdose würd ich nicht lackieren, der Lack wird im Kühlschrank sicher irgendwann matt und grisselig. Ich würde mir für so ein Pracht-Teil echt überlegen, ob ichs nicht schleifen und polieren will... Sieht besser aus als lackiert, fühlt sich um Längen besser an als lackiert und überhaupt wirkt es viel, viel edler dadurch!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
indian_summer

Re: Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von indian_summer »

Wunderschön Deine Werke  :chapeau: :chapeau: :chapeau: :s-super: :s-super:
Wegen der Butterdose, da hat Kelt Recht, geschliffen ist bedeutend besser als Lack  :ja:
Die Schmuckstücke  :kugelraupe: :kugelraupe:
Der Schwarze Anhänger in Mittelalter Stil, ist mein Favorit  :kugelraupe:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von Pywi »

Ich liebe ja ummantelte Fimodinge. Und deine Butterdose ist superschön.

Ich würde die auf keinen Fall in die Spühlmaschine packen.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von Maruschka »

Schöne Sachen hast Du da gemacht. :jap:
Den Flügel-Anhänger finde ich ganz toll.
Mit Fimo und Spülmaschine habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Habe im Sommer zwei Besteckteile ummantelt, dann mit (falschem) Lack überzogen (die Teile waren "Fliegenfänger") und gnadenlos in die Spülmaschine gesteckt. Sie haben etliche Spülgänge sehr gut überstanden und kleben nicht mehr. Ich nehme ganz billige Spültabs. Mit lackierten Sachen im Kühlschrank habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von Kyu »

Wow!  :O_o: Tolle Stücke hast du da  :applaus:

Wie keltoi sagt, schleifen und polieren. 

Lack würde ich nicht nehmen. Die Butterdose muss ja ab und an mal gespült werden und da hab ich nicht genug Vertrauen in den Fimolack. Und auch weil es mir zu nah an Lebensmitteln wäre. Ich bin da einfach vorsichtig.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von Janisx »

Woooowww, tolle Butterdose, schaut richtig 3D mäßig aus.  :inlove: :inlove: :inlove:

Die Kleinteile find ich auch sehr schön.  :kugelraupe:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Babybel2015
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Nov 2014, 17:18
Interessen: superkalifragilistikexpialigetisch
Wohnort: Hessen

Re: Butterdose passend zur Küche verschönert

Beitrag von Babybel2015 »

Ein kleines Update...

Der fimolierte Knauf hält, aber er hat am Übergang zur Dose feine Risse. Ich nehme an das beim Abspülen doch mal dagegen gestoßen wurde. Habe etwas Sekundenkleber in die Risse getan und verwischt. Noch hält alles und fällt auch nicht auf.

Grüßle
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei in jedem Fall ein Einhorn!!!
Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“