Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Antworten
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Sibylle »

Hallo Schnugis,

ich muß Euch von einem - nun ja - Werk erzählen, das ich werkte...

Ich hab' hier Glitzerfimo ... in Weiß und Blau :freufreu: und außerdem Sternenstaub... :kugelraupe:

Da kann man soo eine schöne nächtliche Winterlandschaft draus machen - mit blauen Bergen im Hintergrund und Sternenhimmel und Glitzerschnee und Schneeflocken :ja:

Also werkel ich 'ne Schneeflockencane - mit Lupe, weil Glitzerweiß und Transparent sind jetzt nicht sooo kontrastreich...
...und einen schönen, sanften Verlauf von Glitzerweiß nach Glitzerblau für die Landschaft und einen weiteren von Glitzerblau zu Sternenstaub für den Himmel... ohne Pastamaschine...
...das wird soo schön werden... :huguall:

Eine von den usseligen Kugeln geangelt, schön die Landschaft drumgefriemelt (hmmm - irgendwas stimmt nicht :kopfkratz: ), den Himmel drübergesetzt, dünne Schneeflockencanescheiben verteilt, gleichmäßig platt gerollt, gebacken und poliert - uuuund
weihnachtskugel_fimo_1.jpg
Ich weiß, was nicht stimmt: die Landschaft ist verkehrtherum :o :klong:
.....aber das reicht ja noch nicht...
den Schneeflocken müßte man Schildchen anhängen, damit man sie als solche erkennt. Völlig verbogen und Glitzerweiß und Transparent unterscheiden sich auch nach dem Backen nicht wesentlich :nixweiss: ; ja, und Sternenstaub hat Micaeffekt - irgendwie merkwürdig als Ergebnis:
weihnachtskugel_fimo_1_mica.jpg
und außerdem lässt sich Glitzerfimo nicht auf Hochglanz polieren :tier:

menno :'(

Das mach ich wohl nochmal...
:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von adDraconia »

Ich weiß nicht, was du hast...
ich finde sie schööööön :coga1:

Das Kristallinwesen (Star Trek TNG :;: ) auf einem Schneeplaneten.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Lauser »

Finde ich auch :ja:
Die Kugel hat was :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Ere »

Ich mag sie auch sehr! :inlove:

Das transparent müßte man wohl im Nachgang noch hauchdünn schleifen, damit es wirklich transparent wird.. (glaub ich zumindest)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Nica »

Ich finde sie total schön.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Inera »

Verkehrt hin oder her, die Kugel ist wundervoll :coga1:

Edit hat gerade einen falschen Artikel gefunden, war halt doch schon spät..
Zuletzt geändert von Inera am Di 7. Jun 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Kugelraupe »

Ich mag sie auch sehr gerne :kugelraupe:
Eine tolle Kugel :applaus: :applaus: :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von kibi »

verkehrt rum :kopfkratz: Macht gaaaaaanix, sieht nämlich super schön aus :coga1:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Sibylle »

Huhu
kibi hat geschrieben:verkehrt rum :kopfkratz:
Naja: "...mit blauen Bergen im Hintergrund ..." und vorne weiße Schneehügel - wie Bob Ross das immer erklärt: hinten ist's dunkel und matt und vorne hell und klar und immer hübsch staffeln...
adDraconia hat geschrieben:Das Kristallinwesen (Star Trek TNG :;: ) auf einem Schneeplaneten.
Ja - das war hübsch :gg: (Lore nicht so)
Ere hat geschrieben: im Nachgang noch hauchdünn schleifen
das werd' ich probieren...
...den Glanz-Unterschied zwischen Schneeflocken und Glitzerfimobereich krieg ich so aber auch nicht weg :/: (Mein Knipsomat bildet den Effekt nicht ab: Hochglanzkleckse auf Seidenmatt :nope: )

...ich glaub', ich werd' mehr bobross'n und den Mittelteil mit Landschaft zukleistern ("...happy little bushes and their happy little friends...")

...aber der Mica-Effekt im Sternenstaub hat mir schon die nächste Idee verpasst: "Sternennacht" von van Gogh...

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Ere »

Uh. Da bin ich gespannt :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von ashada »

Ui, ich finde die Kugeln total schön!!! :inlove:
Der Effekt ist doch gerade, dass die Eiskristalle als Schneeflocken herunter rieseln :jap:
Jenny-Maus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 112
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 22:29
Interessen: Häkeln, Perlenweben, Paillettenfiguren... und, und, und FIMO natürlich :-)
Wohnort: Klagenfurt

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von Jenny-Maus »

Bei dem fürchterlichen Wetter könnte man meinen Weihnachten steht schon vor der Tür :gacker:
Ich find die Kugeln auf jeden Fall echt Hammer!!! :applaus: :kugelraupe:
Chaotisch? Ich? Kann nicht sein... :panik:

liebe Grüße Jenny
indian_summer

Re: Glitterfimo auf 'ner Weihnachtskugel

Beitrag von indian_summer »

Sie ist wunderwunderschön :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Der Verlauf mit den Blautönen..... :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Die Kugel ist perfekt :ja: :jap: :jap: :jap:
Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“