Stiftebecher aus Pappkernen

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von ashada »

Lach, Murks nicht gefunden, gut versteckt!!! :jap: :inlove: :inlove:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von Maruschka »

Huch, wie die Zeit vergeht :verlegen:
Danke schön :s-danke:

Für Sibylle habe ich einen Becher gemacht. Innenleben sind natürlich Pappkerne.
Erst stand die Farbe fest: Blau. Die Idee mit den Wasserpflanzen kam, nachdem ich die Fische nach dem ersten Backdurchgang sah.
Sieht ihr die Fische auch?
N-A Wichteln.JPG
N-A Wichteln.JPG (56.38 KiB) 349 mal betrachtet
N-A Wichteln1.JPG
N-A Wichteln1.JPG (60 KiB) 349 mal betrachtet
N-A Wicheln2.JPG
N-A Wicheln2.JPG (57.23 KiB) 349 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von adDraconia »

Oh, der schöne Becher!
Der ist wirklich toll geworden und man sieht die Unterwasserwelt wirklich sehr gut. So geheimnissvoll :ja:
Ich dachte allerdings, du hast die Fische da extra so schemenhaft draufgemacht.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von Maruschka »

Die Fische sind zufällig entstanden. Ich habe nur auf der Grundplatte ein paar ausgestochene Kreise und Ovale verteilt und durchgekurbelt, dann das Ganze nochmal wiederholt, dass sind die gestreiften Fische, und die Zuerstaufgelegten wurden zu den schemenhaften und großen Fischen. Extra hätte ich es bestimmt nicht hinbekommen :nein: . Zufall ist schon ein toller Helfer. :D:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von ashada »

Wow, der Becher ist auch toll geworden!!! :inlove: :inlove:
Und ja, der Zufall hat dir da ein paar tolle Fische in den Becher gemacht :kugelraupe:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von keltoi »

Wow, der kann sich sehen lassen! Klasse! :applaus:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von doro-patch »

Maruschka hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 00:54 Die Fische sind zufällig entstanden. Ich habe nur auf der Grundplatte ein paar ausgestochene Kreise und Ovale verteilt und durchgekurbelt, dann das Ganze nochmal wiederholt, dass sind die gestreiften Fische, und die Zuerstaufgelegten wurden zu den schemenhaften und großen Fischen. Extra hätte ich es bestimmt nicht hinbekommen :nein: . Zufall ist schon ein toller Helfer. :D:
Wenn Du jetzt versuchst den Becher nochmal nachzuarbeiten, dann wollen bestimmt keine Fischer mehr entstehen. Ich kenne das Spiel mit dem Zufall auch.

Der Becher gefällt mir sehr gut, den würde ich mir auch auf den Schreibtisch stellen.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von Maruschka »

Danke schön, freue mich sehr das es euch gefällt. :flowiblue:

Ja, doro, dadurch entstehen die Unikate. :D:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von Yoro »

Super Idee, und schaut richtig toll aus.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe: Gefällt mir sehr gut.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von stampsoul »

Genial!!! Ich liebe es wenn Sachen nicht im Müll landen.Die Becher sehen richtig super aus!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Stiftebecher aus Pappkernen

Beitrag von Inera »

Der ist wirklich schön! :inlove:
Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“