Döschen aus Katzenfutterdosen

Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Maruschka »

Diese Technik wollte ich schon lange ausprobieren und diese Dosen sind schön klein, da kann Frau sich austoben :mosh:
In grün-gelb-blau-braun
SL704326.JPG
SL704326.JPG (61.67 KiB) 477 mal betrachtet
SL704332.JPG
SL704332.JPG (67.16 KiB) 477 mal betrachtet
In bunt
SL704328.JPG
SL704328.JPG (59.22 KiB) 477 mal betrachtet
SL704327.JPG
SL704327.JPG (64.28 KiB) 477 mal betrachtet
In blau
SL704329.JPG
SL704329.JPG (59.92 KiB) 477 mal betrachtet
SL704331.JPG
SL704331.JPG (67.91 KiB) 477 mal betrachtet
Ere

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Ere »

Die sind ja toll! :)
Wir hatten immer nur die 800g Dosen :gacker:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Pet Cat »

Schön sind die Bargellos geworden. Die blaue mag ich am liebsten, die sieht ein bißchen wie geflochten aus. :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Ronja »

die sind ja cool!
Was hat der Deckel als Innenleben? Oder ist der ohne Kern?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Inera »

Tolle Idee und wirklich schön umgesetzt! Und Döschen braucht man ja sowieso immer. :gg:
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Zuse »

Das sind ja süße Döschen :D:
Die Blaue gefällt mir auch am besten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Nica »

Tolle Dosen.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von ashada »

Wow, wunderschön!!! :inlove: :inlove:

Mir gefällt die erste am besten :kugelraupe:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Maruschka »

Danke schön, freue mich, dass die Döschen euch gefallen.
Ronja, die Deckel sind aus Pappe zugeschnitten.

Ich werde an diesen Dosen noch ein bisschen rumbasteln, noch gefallen sie mir nicht wirklich. Und es sind Versuchsobjekte :freddy:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Maruschka »

Da die Dosen mir ein bisschen zu "nackig" erscheinen, werden sie nun etwas aufgefüllt.

Hier stört mich der braune Streifen und der Rand war auch unsauber gearbeitet.
Frisch aus dem Backoffen
SL704349.JPG
SL704349.JPG (53.06 KiB) 430 mal betrachtet
SL704341.JPG
SL704341.JPG (51.38 KiB) 430 mal betrachtet
Habe vor entlang des braunen Streifens auch Blumen und Blätter zu setzten, nur nicht so dicht wie auf dem Rand.
Was meint ihr?
Andere Vorschläge sind willkommen.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von ashada »

Äh, so gefällt es mir gerade sehr gut, ich bin mal wieder ein Kleingeist und habe die Befürchtung, dass zumindest der Deckel mit mehr als einer zusätzlichen Blüte/Blattranke in der Mitte überladen aussehen könnte :verlegen:

Aber ich "verdenke" mich da oft und bin hinter her immer um so erstaunter darüber was man doch alles machen kann :gacker:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Ronja »

Oh ja! Die neue Blätterborte ist super! Plötzlich ist das Döschen total herbstlich! Also, ich würde evtl. noch in der Mitte vom Deckel eine Blätter/Blüten-Kugel anbringen. Nur ne kleine, die nicht zu viel von dem tollen Muster verdeckt
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von kibi »

ooooh, wie schön sind die denn :kugelraupe:
und der nachträgliche Blätterrand sieht so hübsch aus :coga1:

Hält das Fimo denn ohne Kleber auf dem Blech? Hast du 2x gebacken? Also erst "Grundierung" und dann die Cane drauf? Also das kommt definitiv auf meine to-do-Liste :ja:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von Maruschka »

Dann fange ich mal sparsam an, und sehe wohin es sich entwickelt.
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass das Grundmuster in den Blättern und Blüten untergeht.

Das Fimo hält schon recht gut auf dem Blech. Besser ist es aber die Oberfläche mit Liquid einzuschmieren. Ich habe einfach etwas Liquid darauf mit der Flasche verteilt. Beim Backen hat sich Fimo an einigen Stellen aufgebauscht, da hat es wohl nicht so gut auf dem Blech geklebt, nach dem Abkühlen war aber alles wieder in Ordnung.
Das Muster habe ich auf eine dünne Platte ausgelegt, dann mit dem Roller ausgerollt, bis alles wieder glatt und eben war. Passenden Streifen zugeschnitten und direkt auf die Dose gepappt.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Döschen aus Katzenfutterdosen

Beitrag von kibi »

so hätte ich's gedanklich jetzt auch gemacht. Gut, dass eventuelle Blasen sich wieder legen :ja:
Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“