Schneckenhaus mit Aussicht

Antworten
indian_summer

Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von indian_summer »

Das Schneckenhaus hatte ich mal beim Dicounter ergattert und von der Pflanzschale, in die fast nicht rein passte einfach umgedreht und als leeres Schneckenhaus im Garten aufgestellt.
War irgendwie langweilig, die drauf gesprühte Farbe, eigentlich wasserfeste Farbe, hatte der Regen weggespült.
Und so wurde aus ihm doch noch was brauchbares für den Garten.
Keramik-Schnecke (1).jpg
Keramik-Schnecke (1).jpg (22.73 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (2).jpg
Keramik-Schnecke (2).jpg (18.31 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (3).jpg
Keramik-Schnecke (3).jpg (16.95 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (4).jpg
Keramik-Schnecke (4).jpg (22.6 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (5).jpg
Keramik-Schnecke (5).jpg (26.66 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (6).jpg
Keramik-Schnecke (6).jpg (39.74 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (7).jpg
Keramik-Schnecke (7).jpg (37.8 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (8).jpg
Keramik-Schnecke (8).jpg (42.95 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (9).jpg
Keramik-Schnecke (9).jpg (28.13 KiB) 537 mal betrachtet
Keramik-Schnecke (10).jpg
Keramik-Schnecke (10).jpg (35.87 KiB) 537 mal betrachtet
Die Schnecke ist etwa 35cm breit, um die Tür und das Fenster ist Echtholz, viel Acryl, das sich sehr viel Zeit gelassen hat zum Trocknen und verschiedene Farben und Körnungen Sand.
Das "Fensterglas" und der "Glaseinsatz" an der Tür sibnd aus Fimo nachtleuchtend.
Will unbedingt heute Abend noch ein Bild machen wenns draussen dunkel ist :gg:

Edit hat einen Buchstaben ausgetauscht.
Zuletzt geändert von indian_summer am So 28. Mai 2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von Inera »

Ui, das sieht klasse aus! :applaus:
Deine Ausführung gefällt mir viel besser als das Original, ich liebe solch detailreiche Häuschen. :inlove:
Und bitte unbedingt noch ein Bild mit leuchtenden Fenstern zeigen. :ja:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von Yoro »

oh mann, wie genial ist das denn! Eine super Idee und total hübsch gemacht, und ja, ich möchte bitte auch noch die nachtleuchtende Variante sehen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8928
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10583
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von Pet Cat »

Super Idee! Und sehr materialschonende Fimoarbeit. Ich hoffe, dass das Haus den Gartenaufenthalt lange übersteht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von Maruschka »

Sehr tolle Idee und wundervoll ausgeführt. Sieht auch sehr dekorativ aus so zwischen den Pflanzen. Da möchte man fast eine Schnecke sein :gacker:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von Nasturtia »

wunderschön! :inlove:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von doro-patch »

Genial!
indian_summer

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von indian_summer »

Danke, soviel Lob :verlegen:
Gestern Nacht noch einmal vom Balkon aus im Dunkeln mit dem Foto herumgekaspert.
Schneckenhaus-bei-Nach-2t.jpg
Schneckenhaus-bei-Nach-2t.jpg (28.39 KiB) 497 mal betrachtet
Im Garten ist noch eine große Keramikkugel :gnagna:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von Maruschka »

Seeeehr mystisch. :kugelraupe:
Das Glitzern auf dem Faden, der da so quer läuft, ist ja toll. Gartenbeleuchtung für die Schnecken-Party. :gacker:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von ashada »

Wow, dein Schneckenhaus ist wunderschön geworden!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Für mich wieder mal erstaunlich, was man mit ein "bisschen" Fimo (o.k. & ein paar anderen Zutaten) , einem guten Auge für "was daraus werden könnte" und genügend Kreativität anstellen kann!!! :addore: :addore:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von Sibylle »

Uiii - das Teilchen ist aber hübsch!
Hätt ich einen Garten, würd ich mir sowas auch bauen
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schneckenhaus mit Aussicht

Beitrag von kibi »

wunderhübsch geworden die Verwandlung :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“