Zwergenhäuschen 2

Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Zwergenhäuschen 2

Beitrag von Kriss2167 »

So, nu ist das zweite Zwergenhäuschen fertig und ich mag es richtig gern.
Zwergehaus 1.jpg
Zwergehaus 1.jpg (26.97 KiB) 470 mal betrachtet
Eventuell ist damit mein Wunsch nach den Teilen befriedigt aber wer weiss.
Und ich geh davon aus, daß meine Arbeitskollegin dieses Häusele ebenfalls mag.

Ärgerlicherweise musst ich schon 2x mit Sekundenkleber was dranflicken aber das sieht man kaum.
Oben in der Dachspitze ist ein Glasnugget eingesetzt, der einzige, den ich habe und der anscheinend
genau auf so ein Häuschen gewartet hat.

Ach ja, im Dunkeln leuchten kann es auch :gg:
Zwergenhaus2.jpg
Zwergenhaus2.jpg (22.5 KiB) 470 mal betrachtet
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von fimolja »

Zauberhaft :kugelraupe: sieht aus, als würde drinnen schon gefeiert werden :gg:
Und die Blumenranke hat in der Leuchteversion was von Lichterkette! Ist das ein Teelicht und wenn ja, wo kriegt das seinen Sauerstoff her?
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von Kriss2167 »

Fimolja, das ist eine elektrische Lichterkette. Eine Teelicht würde den Deckel verschmoren. Und da man ja den Deckel abnehmen kann hat sowohl Lichterkette als auch das Batteriefach genug Platz.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von doro-patch »

Das ist ja ne coole Idee.
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von feechen »

So ein hübsches Zuhause... wenn da kein Feechen freiwillig einzieht, hihi. Aber auch für Zwerge ist es super! :;:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von Pet Cat »

Wow, das ist toll, besonders im leuchtenden Zustand gefällt es mir super. :kugelraupe: Ist das Fimo transparent rot? Das Glasnugget hätte sich sicher auch gut gemacht als Fenster im Dach.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von Kugelraupe »

Ja so kleine Häuschen machen Spaß. Ich sollte auch mal wieder welche machen. Habe noch einige Gläser hier stehen.
Nur weiter, will noch viel Häuschen von dir schauen :gg: :jap:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von Deichkatze »

Waaaaaaaaaaaaaah - ich nehm es!!!! :kugelraupe: :kugelraupe: :sofort:
Ist das süß! :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von Nasturtia »

Oh, das ist so schön :inlove:
Gute Idee, es von innen zu beleuchten!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Zwergenhäuschen 2

Beitrag von Kriss2167 »

Ach, ich freu mich daß Euch das Häuschen auch so gefällt. Ich bin so richtig verliebt. Aber ich habe es wirklich artig abgegeben wie es vorgesehen war. Und meine Kollegin hat sich super gefreut.

Pet Cat: Die Ausgangsfarbe war transparent gelb. Aber da hatte ich nicht genug von und gelb mag ich eh nicht so gern. Also habe soviel rot darunter gemischt, daß es reichte. Aber dafür musste ich dann auch eine recht kräftige Lichterkette reinhängen. Mit einem einfachen elektrischem Teelicht geht es nicht.

Und das Glas ins Dach einsetzten... dann hätte man auf die Alufolie geschaut, die als Basis vom Dach dient. ich habe kurz drüber nachgedacht, fand es aber als Eyecatcher oben doch schöner.
Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“