Kaffeebecher Püppchen

Antworten
Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 97
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Kaktus »

Inspiriert von den Werken von Alina Virgo habe ich versucht ein Püppchen am Kaffeebecher nachzubauen. Für den ersten Versuch ist es gar nicht schlecht geworden. Schwierig waren die Proportionen in der richtigen Größe hinzubekommen. Jetzt noch ankleben und dann fertig. :D:
Dateianhänge
DSCI2245_800x450.JPG
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von GlitziBlingBling »

Jööööööö :coga1: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von keltoi »

Vom Motiv her zwar überhaupt nicht mein Geschmack, aber absolut phantastisch gearbeitet! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Yoro »

keltoi hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 10:10 Vom Motiv her zwar überhaupt nicht mein Geschmack, aber absolut phantastisch gearbeitet! :addore:
dem kann ich mich zu 100% anschließen. Tolle Arbeit!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Kriss2167 »

Die ist ja niedlich.

Bei dem Threadtitel konnte ich mir ja so garnichts vorstellen. Jetzt bin ich schlauer.

Wobei, wie das nach 10 mal abwaschen aussieht? :kopfkratz:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Allysonn »

Ist das dann spülmasch-fest? Es wäre echt jammerschade, wenn das kleene Mächn verblassen würde oder spröde wird oder abfällt oder so.... wie "nutztauglich" ist sowas?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Pet Cat »

Das ist so niedlich :inlove: , da würde ich den Becher freiwillig mit der Hand spülen (soviel Arbeit ist das ja nicht).
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 97
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Kaktus »

Allysonn hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 19:21 Ist das dann spülmasch-fest? Es wäre echt jammerschade, wenn das kleene Mächn verblassen würde oder spröde wird oder abfällt oder so.... wie "nutztauglich" ist sowas?
Nein, in die Spülmaschine kann der Becher nicht, aber ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Vielleicht verlernt man den Umgang mit Schwamm und Spüli :prust: Sorry das musste jetzt sein :)keks: Ist mein erster Becher, aber ich glaube das wird nicht so schnell häßlich. Habe Seifenschalen aus Fimo und bis auf die Kalkspuren vom Wasser ist es auch recht strapazierbar. Es ist fest verklebt, wenn nix abbricht, kein Problem mit einem weichen Schwamm, zum Trinken hält man die Tasse auf der anderen Seite, also denk ich mir wird auch nicht so angepatzt werden. Persönlich würde ich sie in die Vitrine stellen zu meiner Tassensammlung und nur anschauen :flowiblue:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von GlitziBlingBling »

Hat mit Deiner tollen Tasse überhaupt nichts zu tun - rein informativ:

Nur weil ich es kann heisst das noch lange nicht, dass ich es will :gg:
Von Hand abwaschen, iiiiieks - da bin ich im Team Plastikbecher :mosh:

Aber Fimo kann prima in die Spülmaschine. Ein Problem wäre der Lack, der platzt halt ab. Die Farben vom Fimo werden stumpf, ansonsten passiert nix.
Man könnte es dann einfach lackieren oder mit einem weichen Baumwolltuch drüberschubbern, dann schaut's wieder gut aus.
Oder mit etwas öligem einreiben :D:
Bei meiner Testgabel die mit Fimo umhüllt war, habe ich nach 60 (!) Spülgängen aufgehört zu zählen.

Das sind aber doch eher Sammlertassen, sind nicht alle so ignorant wie ich :flowiblue:
Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 97
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Kaktus »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 08:41 Hat mit Deiner tollen Tasse überhaupt nichts zu tun - rein informativ:

Nur weil ich es kann heisst das noch lange nicht, dass ich es will :gg:
Von Hand abwaschen, iiiiieks - da bin ich im Team Plastikbecher :mosh:

Aber Fimo kann prima in die Spülmaschine. Ein Problem wäre der Lack, der platzt halt ab. Die Farben vom Fimo werden stumpf, ansonsten passiert nix.
Man könnte es dann einfach lackieren oder mit einem weichen Baumwolltuch drüberschubbern, dann schaut's wieder gut aus.
Oder mit etwas öligem einreiben :D:
Bei meiner Testgabel die mit Fimo umhüllt war, habe ich nach 60 (!) Spülgängen aufgehört zu zählen.

Das sind aber doch eher Sammlertassen, sind nicht alle so ignorant wie ich :flowiblue:
Oh wow, genau :applaus: da gibt es Besteck mit Fimo und, und, und... Och, mir macht es nix aus mal mit dem Schwamm drüberzugehen, ich sammle Kaffeebecher und da hält so manche Oberfläche in der Maschine nicht stand (verblasst) :( Aber gut zu wissen, danke für deine Info und Erfahrung dazu :flowiblue:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von GlitziBlingBling »

Gern doch :D:
Ich umhülle für mich primär Werkzeug das ich "so" nicht gern anfasse :verlegen:
Diese Sparschäler zum Beispiel, jene welche ich mag, sind nach 2x Spülmaschine bäh zum anfassen, ich mag's einfach nicht *schauder*
Also kommt da Fimo drum und wenn's nimmer schön aussieht, ist es mir auch grad egal.


Magst Du Deine Tassen mal irgendwo zeigen? :cheer:
Ich bin auch ein Tassenfan aber bei mir sind's Gebrauchsgegenstände. Und die eine Tasse ist älter als ich :gacker: Bist also nicht allein mit Deiner Begeisterung :D:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von kibi »

ich find das Püppchen herzallerliebst :coga1:
bei mir wäre das definitiv auch ne Sammlertasse :gg:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von fimolja »

Der Rock ist mit deiner Blümchencane :#: coole Idee!
Eine Freundin von mir hat eine solche Tasse für eine Weihnachtswichtelei gemacht und das Püppchen sah der beschenkten Person ähnlich (gewollt natürlich).
Nur falls du nochmal Ideen brauchst :;:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Maruschka »

Super schön gemacht :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Kaffeebecher Püppchen

Beitrag von Kade »

Wie konnte mir der Kaffeebecher entgehen?

Ganz toll geworden, das Häschen mit seinen Ohren und die Mütze!

Die Proportionen stelle ich mir auch schwierig vor, weil der Untergrund (die Tasse) schief ist.



(Und ich würd sie auch benutzen. )
Antworten

Zurück zu „Umhüllen & verschönern“