Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Tipps & Tricks damit's uns leichter von der Hand geht.
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Diamanda »

Huhu,

ich hab die kaputti-Wochen und brauche nun auch noch eine neue Waschmaschine  :evil:

Ich suche mich schon seit Stunden durch Testberichte und so... aber es gibt so viele Firmen... und noch viel mehr Modelle... *seufz*

Kann mir jemand einfach eine gute empfehlen bis höchstens 500 Euro?

Ich wollte erst eine AEG, bis ich gelesen habe, die hat jedesmal, wenn man sie anschaltet, 60 grad voreingestellt. Ich kenne mich, meine alte hatte ihr eingestelltes Programm genauso wieder, wenn ich sie das nächste Mal anschalte. Ich werds vergessen und meine Wäsche schrotten....

Grad kucke ich bei Bauknecht... es sind einfach zu viele  :O_o:

Bitte bitte einen Tipp!
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von destinydamon »

Unsere kommt im September, ist schon seit 2 Wochen bestellt. Ist AEG und kostet mehr. Aber auf was du achten solltest ist der KW-Wert (Stromverbrauch), der Wasserverbrauch und dass sie möglichst eine Schontrommel hat. DIe alten Geräte haben einfach nur Löcher, die Schontrommel hat so Wellen, die die Wäsche schonender behandelt.
Lass dir den Stromverbrauch als Tabelle zeigen, denn die vergleichen nur die tollste Variante ist klar, auf der Tabelle kannst du Strom und Wasserverbrauch selbst besser nachvollziehen. Ecoprogramm wäre empfehlenswert, das braucht zwar lange ist aber am günstigsten :gg:
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Mia »

Also, ich würde keine von Bauknecht nehmen... Meine letzte von denen (war allerdings auch nicht die teuerste) hat gerade mal 5 Jahre durchgehalten, dann hüpfte sie durchs Bad.

Angeblich sind bei denen die Lager, in denen die Trommel hängt, häufiger problematisch :nixweiss:

Ich hab jetzt 'ne Bosch, die hat einige Special-Programme, u.a. auch ein 15 Minuten Kurzprogramm für leicht verschmutzte Wäsche - das nutze ich recht häufig. Und sie hat nen Drehregler, den stellt man auf AUS zum Ausmachen, und wenn man neu wäscht, dann dreht man ihn eben auf das gewünschte Programm.
Muss sagen, ich bin mit der ganz zufrieden, hat noch nix kaputt gewaschen, und den ersten Umzug auch problemlos überstanden.
frankenmadam

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von frankenmadam »

Huhu! Ich hab die Erfahrung gemacht, solche Geräte bei einem kleinen Händler zu kaufen.
Mit denen kannst Du gut reden und wenn Du Hilfe brauchst sind die für Dich eher da als ein Großhändler.
Ansonsten bin ich mit AEG, Bosch und Miele sehr zufrieden...

Übrigens: Meine Tiefkühltrühe ist letzten Monat kaputt gegangen - die war von AEG! Ich hab mir wieder von AEG eine Neue gekauft und dafür gabs dann sogar noch 40 Euro Rabatt als Treukunde! Frag mal nach, ob Du solche Treuerabatte evtl. auch von anderen Marken bekommen kannst!  :D:
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Marada »

Ich würde immer nur zu Miele raten, auch wenn sie etwas teurer ist. Das lohnt sich auf lange Sicht.
Vielleicht gibt's bei Euch auch irgendwo so einen Händler, der Maschinen mit Transportschäden verkauft - da ist dann ein Kratzer im Lack oder sonst eine Kleinigkeit, die den Preis ganz schön senken kann.
Zauberhafte Grüße
Marada
fossil
Viobär
Viobär
Beiträge: 361
Registriert: Di 26. Okt 2010, 09:54

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von fossil »

Hy, ich hab eine Siemens und bin mit der total zufrieden. Die sind zwar leider auch etwas teurer aber ich hatte weder mit meinem Vorgängermodell noch mit der bis jetzt Schwierigkeiten.
In "Kaufrausch" steckt "Frau" drinnen .. :-)
GLG Fossil
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Diamanda »

Schon mal vielen Dank für eure Kommentare  :huguall:
Ich hab mich noch immer nicht entschieden *seufz*

Ja, meine Mama hat auch eine Siemens, mit der ist sie sehr zufrieden.... aber der Preis was shocking  :shock:
Ich muß wohl noch ein bißchen Testberichte lesen.  :nixweiss:

Es gibt einen Händler, der angemackte Geräte über ebay vertickt, aber die sind nur unwesentlich günstiger am Ende und ich müßte dat Dingens dann halt selbst mit dem Auto transportieren - manchmal ist es echt sch...., wenn man keinen Mann im Haus hat  :;:

Amazon beispielsweise liefert kostenlos bis in die Waschküche...
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Alpenrose

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Alpenrose »

Ich hab gestern noch meinen Liebsten gefragt da er beruflich auch mit Waschmaschinen zu tun hat. :;:

Die beste Marke sei Miele :D: sind halt teuer.
Aber letztendlich gibts von jeder Marke gute Geräte, das schwankt von Serie zu Serie und lässt sich nicht wirklich vorher sagen. :;:

Ich persönlich würde entweder ein Neugerät oder dann eine wirklich günstige Occasion kaufen. Neugeräte mit Macken haben doch Ärger irgendwie schon vorprogrammiert. :/:
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Mia »

Also, den Tipp mit dem Händler vor Ort finde ich auch gut... Kundenservice ist halt schon auch viel Wert, gerade wenn die Wama streikt.

Meist kann man mit denen noch ein bisschen verhandeln, wenn man sagt "Ich würd ja gern bei Ihnen kaufen, aber bei amazon kostet mich das Gerät 100EUR weniger, wenn Sie mir mit 50EUR entgegen kommen..." oder so was.
Und die liefern meist genauso, schließen dir das Ding direkt an, und fertig.

Miele ist super, keine Frage, aber preislich halt echt 'ne ganz andere Liga. So viel muss man erstmal in der Ecke liegen haben...
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Schmusejunky »

Also von Miele gibt es ein Gerät das günstiger ist. So ne Billigversion weil sie sooooooo teuer sind. Aber ich fürchte über 500 € ist die auf jeden Fall.
Bild
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Diamanda »

:shock: :shock: :shock:
Hab mal nach Miele-Preisen geguckt...
soviel hab ich DEFINITIV nicht in "der Ecke liegen"  :;:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Mia »

Das ist es eben... Wie Schmusy schon sagt, unter 500EUR brauchst du da nicht anfangen zu gucken.

Ein Porsche ist auch ein nettes Auto, und bestimmt sehr hochwertig  :;: :;: :;:
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Diamanda »

Gings um ein Auto, hätt ich das Problem so nicht - so eine Protzschleuder braucht kein Mensch, hochwertig oder nicht  :;:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Tumana

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Tumana »

Ich weiss ja nicht ob's doof ist aber im Aldi gibt's doch immer mal wieder Waschmaschinen, taugen die nix?
Dass sie vielleicht nicht zwanzig Jahre läuft ist klar aber das muss ja auch nicht sein.

Vielleicht würde es auch was bringen nach Ausstellungsstücken zu fragen und auch dabei zu erwähnen wie hoch der Preis sein darf?
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Waschmaschine gesucht.... wer hat ein tolles Ding zum Weiterempfehlen?

Beitrag von Diamanda »

Mädels, ich Danke euch.... ich hab mich entschieden.

Es wird...tadaaa: Eine Siemens WM14Q440, die jetzt u500 kostet, statt 799
und für ganz kleines Geld nehmen sie auch noch die alte mit  :freufreu:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Antworten

Zurück zu „Heinzelmännchen“