Fädelstation

Tipps & Tricks damit's uns leichter von der Hand geht.
Antworten
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Fädelstation

Beitrag von Leporella »

Tja, auch ich - bekennender Antifädler - habe mich aufgemacht, eine Kette zu fädeln

Die ersten Reihen und ich wurde wahnsinnig - gut, kann man teilweise als Istzustand definieren, aber ich hab´ echt die Krise gekriegt.

Bevor ich aber den ganzen Kram in die Ecke geschmissen habe, habe ich mir überlegt, wie ich mir die Sache halbwegs erträglich gestalten kann und habe eine "Tollpatschresistente" Fädelstation errichtet:

Untergrund eine Pralinenschachtel, darin so eine Antirutschmatte und darauf verteilt die Deckelchen von kleinen Plastikdosen (bei uns die Deckel der Kräuterbutterdeckeldosen, wenn man beim Italiener bestellt  :lol: :lol: :lol: ) - die ich seid Jahren sammele und alles mögliche darin aufbewahre und so entstand dann folgende Kreation, die auch transportfähig war, ohne dass die ganzen Stäbchen und Kügelchen durch die Bude sausten:

Bild

Hat sich bei mir bewährt, brauchen aber wahrscheinlich nur so ungeduldige Tollpatsche, wie ich  :red: :red: :red:
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Morgenduft

Re: Fädelstation

Beitrag von Morgenduft »

Super Idee - bin ja auch ein begnadeter Tollpatsch  :gg: Allerdings hab ich nicht so flotte Döschen wie du  :shock:
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Fädelstation

Beitrag von Leporella »

[quote="Morgenduft"]
Super Idee - bin ja auch ein begnadeter Tollpatsch  :gg: Allerdings hab ich nicht so flotte Döschen wie du  :shock:
[/quote]

da hilft nur:

Heute bleibt die Küche kalt - wir gehen in den Wienerwald wir bestellen beim Italiener  :gg: :gg: :gg:

Ich sammel mal für dich mit, mein Karlchen, ich kann dich einfach nicht leiden sehen  :lol: :lol: :lol:
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Morgenduft

Re: Fädelstation

Beitrag von Morgenduft »

@leporella:
Da wünsch ich guten Appetit (vor allem viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel)  :gg:
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fädelstation

Beitrag von Nachthexe »

Das ist klasse!! Ich bin auch immer auf Ausguck nach passenden Schälchen und probiere alles aus.
Ich habe ganz tolle chinesische Schalen, die sind klein und ganz flach und auch der Rand ist flach, da kann man prima die Perlen aufnehmen. Leider sind's nur drei an der Zahl... Aber bei jedem Trödelmarktbesuch halte ich Ausschau nach geeigneten Schälchen!
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
cherubimchen

Re: Fädelstation

Beitrag von cherubimchen »

Super Idee, vor allem die Antirutschmatte  :gg: :gg:
jumanji

Re: Fädelstation

Beitrag von jumanji »

die idee ist klasse! ich nehm die perlen immer einfach aus dem original behältnis raus  :red: egal ob dose oder röhrchen.....vielleicht hab ich deshalb so viel verlust und brauch so lange!  :gg:
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fädelstation

Beitrag von Zimtschnecke »

Wow, die Idee ist einfach nur genial!!!  :jap: :jap: :jap:
coloured
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 998
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 20:37
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fädelstation

Beitrag von coloured »

Super Idee  :jap: Bis jetzt hab ichs auch immer wie jumanji gemacht. Doch letztes mal hab ich drei so Döschen gleichzeitig vom Tisch katapultiert  :klong: und dann musst ich alle mühselig aufsammeln weil ich brings nicht übers Herz die schönen Perlen einfach einzusaugen  :nope:
Ich glaub ich werd das auch mal ausprobiern
Tumana

Re: Fädelstation

Beitrag von Tumana »

Toll! Ich hab ja meine Quarkbecherchen, die müssen für fast alles herhalten  :lol:
jumanji

Re: Fädelstation

Beitrag von jumanji »

[quote="coloured"]
Super Idee  :jap: Bis jetzt hab ichs auch immer wie jumanji gemacht. Doch letztes mal hab ich drei so Döschen gleichzeitig vom Tisch katapultiert  :klong: und dann musst ich alle mühselig aufsammeln weil ich brings nicht übers Herz die schönen Perlen einfach einzusaugen  :nope:
Ich glaub ich werd das auch mal ausprobiern
[/quote]

bei mir stehn die doserln net mal am tisch!  :red: entweder die stehen am oberschenkel, am bauch (ja ich fädel im halb-liegen) oder sie stehen rund um mich auf der couch. was auch nicht grad sooo super ist weil katze net versteht das sie nicht herumhupfen darf so lange die dosen offen sind!
Antworten

Zurück zu „Heinzelmännchen“