hasenoehrl hat nun auch ge ei ert

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: hasenoehrl hat nun auch ge ei ert

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="Kade"]
Window Color Farbe?
[/quote]

ja, darauf tippe ich auch. Ebenso auf die Flasche als Malgerät.

Un d ich vermute, daß Du das Muster erst auf eine Folie gemalt hast, abgezogen
und dann aufs Ei draufgelegt. Also nicht "emailliren"
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: hasenoehrl hat nun auch ge ei ert

Beitrag von hasenoehrl »

Es gibt zwei RätselkönigInen.

Kade hat sofort das Windows Color erkannt.
Mit der Flasche als Malgerät liegt Sie auch richtig.

Kriss2167 hat die Technik genau erkannt.


Lösung:
1. Windows Color
2. Abziehbild Technik
3. Flasche

Bei meinem Windows Color Set ist ein Aufsatz mit einer Metallspitze dabei.
Ich habe diese Spitze herausgenommen und siehe da, es ist nichts anderes als eine abgeschnittene
Injektionsnadel. Also habe ich eine noch dünnere Injektionsnadel abgeschnitten und hineingesteckt.
Mit der dünnen Injektionsnadel habe ich die schwarzen Konturen gezeichnet und mit dem Zahnstocher
als Hilfsmittel die Flächen gefüllt.
Das ganze wurde auf eine Glasplatte gemalt und nach dem trocknen abgezogen und auf das Ei gelegt.
Und mit einem Föhn vorsichtig erhitzt bis sich die Farbe an das Ei angeklebt hat.


Abziehbildtechnik (habe ich schon mal für Fimo verwendet)

Bild


Malgerät

Bild


LG Johann
Zuletzt geändert von hasenoehrl am Mo 26. Mai 2014, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild hasenoehrl was here Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: hasenoehrl hat nun auch ge ei ert

Beitrag von Kyu »

Das sieht toll aus und bietet direkt wieder viele neue Möglichkeiten. :applaus: Ich drück die Daumen, dass sich beides miteinander verträgt.

Pssst *anstups*, Kade ist eine sie :;:
Die männlichen Schnugis kann man sich an einer Hand abzählen, glaub ich  :D:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hasenoehrl hat nun auch ge ei ert

Beitrag von Janisx »

:applaus: :applaus:  :applaus: :applaus:  :applaus: :applaus:

Kannst das Windows Colorzeugsi auch direkt auf Ei auftragen.
Gut, wenn man wie du ein  bereits vorgegebenes Motiv hat ist natürlich schlecht, weil das Ei ja 'net durchsichtig ist. :gg: Aber falls du Lust auf eigene Kreationen hast...
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Eier!“