hEIter bis wolkig

Moderator: Tom

Antworten
vierundachtzig
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 136
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:17
Interessen: Zertifizierter Geek
Wohnort: 7°6'13.85"E - 50°44'31.20"N

hEIter bis wolkig

Beitrag von vierundachtzig » Do 23. Mai 2013, 20:03

Da heute doch tatsächlich noch mal die Sonne raus geschaut hat :sun: habe ich die Gelegenheit ergriffen und ein Bild von dem Grund gemacht, warum es bei meinem Monsterchen gestern nicht weiter ging.

Eigentlich sollte es ein "unsichtbares Ei" werden, aber dann wurde doch nur ein "hEIter bis wolkig" draus. Ich muss mit transparentem Fimo offenbar deutlich gewissenhafter arbeiten, mir bleiben immer viel zu viele Lufteinschlüsse drin. Bei normalem Fimo ist das ja herzlich egal, aber bei transparentem gibt's halt hässliche Flecken. Außerdem ist nach dem Ätzen scheinbar ein leichter Belag auf der Innenseite zurück geblieben und da kommt man zum Schleifen/Polieren natürlich nicht dran. Naja, so ist's jedenfalls deutlich weniger durchscheinend geworden als es sein sollte. (Das Fimo transparent nicht wirklich durchsichtig wird ist mir klar, aber bei <1mm sollte doch etwas mehr Licht durch gehen).

Und es riecht trotz intensivem Nachspülen immer noch nach Essig. :troet:
Dateianhänge
CIMG6463.jpg
CIMG6463.jpg (35.09 KiB) 346 mal betrachtet
Bild

Tumana

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Tumana » Do 23. Mai 2013, 20:11

Es sieht ganz und gar zauberhaft aus :inlove:

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7962
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von doro-patch » Do 23. Mai 2013, 20:27

Das Ei sieht klasse aus.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Zitronensäure statt mit Essig. Von der Hobbythek kann man fertige Zitronensäurelösung als Kalweg zum entkalken kaufen, daher dürfte es genausogut wie Essig wirken. Riecht bloß nicht so streng.

Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2184
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Silberweide » Do 23. Mai 2013, 20:30

:addore: :applaus: :applaus: :applaus: :addore:

hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 485
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von hasenoehrl » Fr 24. Mai 2013, 00:02

Super Idee und Super Ausführung, sehr schön.  :chapeau:

LG Johann
Bild hasenoehrl was here Bild

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9389
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Kugelraupe » Fr 24. Mai 2013, 06:13

Ich finde es wunderschön so.
:coga1: :coga1: :coga1:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16132
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Kriss2167 » Fr 24. Mai 2013, 06:29

Ich find es auch wunderschön.

so zart und luftig  :inlove:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Rickli
Viobär
Viobär
Beiträge: 344
Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:08
Interessen: Strickender Frosch mit betonierter Perlenkette...

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Rickli » Fr 24. Mai 2013, 06:42

Hammer...ganz toll gemacht... :jap: :applaus: :applaus: :applaus:
Liebs Grüässli
Rickli

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10420
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von kibi » Fr 24. Mai 2013, 09:04

irgendwie haben meine Augen gerade nicht so mitgemacht und ich habe  ne Weile gebraucht bis ich es geschnallt habe, dass das keine Figur sondern der Schatten von nem wunderprächtig schönen Ei ist  :inlove:
Grüßle
Birgit

gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2250
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von gothicflower » Fr 24. Mai 2013, 11:24

man ist natürlich mit den eigenen Arbeiten immer am kritischsten - aber das was du hier geschaffen hast ist von vorn bis hinten und von innen und von außen zauberhaft :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Nasturtia » Fr 24. Mai 2013, 18:01

Also ich finds toll!

Übrigens: Nach meinen Versuchen mit Essig hat die Wohnung tagelang trotz intensivem Lüften gestunken. Mein Freund wäre beinahe ausgezogen ;)

Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5940
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Mela » Fr 24. Mai 2013, 19:32

Wunderschön!  :inlove: :inlove:

Na und der Müffel, der verzieht sich noch!  :gg:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2028
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Pywi » Fr 24. Mai 2013, 19:50

Ich bin total begeistert!  :inlove:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...

vierundachtzig
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 136
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:17
Interessen: Zertifizierter Geek
Wohnort: 7°6'13.85"E - 50°44'31.20"N

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von vierundachtzig » Fr 24. Mai 2013, 21:47

Danke alle für das große Lob! :liep:

[quote="gothicflower"]man ist natürlich mit den eigenen Arbeiten immer am kritischsten[/quote]Das ist wohl wahr. Mag schon sein das ich die Messlatte etwas hoch ansetze, aber davon abgesehen war's auf jeden Fall eine gute Lernerfahrung. *hat schon weitere Eier in Planung*
Bild

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7083
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Kyu » Do 13. Jun 2013, 18:48

Ein Wolkenei  :inlove:

Die Transparenz ist schön und ich finde es gelungen  :jap: Bin schon gespannt auf die nächsten WerkelEien.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

Antworten

Zurück zu „Eier!“