hEIter bis wolkig

Antworten
vierundachtzig
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 136
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:17
Interessen: Zertifizierter Geek
Wohnort: 7°6'13.85"E - 50°44'31.20"N

hEIter bis wolkig

Beitrag von vierundachtzig »

Da heute doch tatsächlich noch mal die Sonne raus geschaut hat :sun: habe ich die Gelegenheit ergriffen und ein Bild von dem Grund gemacht, warum es bei meinem Monsterchen gestern nicht weiter ging.

Eigentlich sollte es ein "unsichtbares Ei" werden, aber dann wurde doch nur ein "hEIter bis wolkig" draus. Ich muss mit transparentem Fimo offenbar deutlich gewissenhafter arbeiten, mir bleiben immer viel zu viele Lufteinschlüsse drin. Bei normalem Fimo ist das ja herzlich egal, aber bei transparentem gibt's halt hässliche Flecken. Außerdem ist nach dem Ätzen scheinbar ein leichter Belag auf der Innenseite zurück geblieben und da kommt man zum Schleifen/Polieren natürlich nicht dran. Naja, so ist's jedenfalls deutlich weniger durchscheinend geworden als es sein sollte. (Das Fimo transparent nicht wirklich durchsichtig wird ist mir klar, aber bei <1mm sollte doch etwas mehr Licht durch gehen).

Und es riecht trotz intensivem Nachspülen immer noch nach Essig. :troet:
Dateianhänge
CIMG6463.jpg
CIMG6463.jpg (35.09 KiB) 690 mal betrachtet
Bild
Tumana

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Tumana »

Es sieht ganz und gar zauberhaft aus :inlove:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von doro-patch »

Das Ei sieht klasse aus.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Zitronensäure statt mit Essig. Von der Hobbythek kann man fertige Zitronensäurelösung als Kalweg zum entkalken kaufen, daher dürfte es genausogut wie Essig wirken. Riecht bloß nicht so streng.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Silberweide »

:addore: :applaus: :applaus: :applaus: :addore:
hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von hasenoehrl »

Super Idee und Super Ausführung, sehr schön.  :chapeau:

LG Johann
Bild hasenoehrl was here Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Kugelraupe »

Ich finde es wunderschön so.
:coga1: :coga1: :coga1:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Kriss2167 »

Ich find es auch wunderschön.

so zart und luftig  :inlove:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Rickli
Viobär
Viobär
Beiträge: 343
Registriert: Do 2. Mai 2013, 07:08
Interessen: Strickender Frosch mit betonierter Perlenkette...

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Rickli »

Hammer...ganz toll gemacht... :jap: :applaus: :applaus: :applaus:
Liebs Grüässli
Rickli
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von kibi »

irgendwie haben meine Augen gerade nicht so mitgemacht und ich habe  ne Weile gebraucht bis ich es geschnallt habe, dass das keine Figur sondern der Schatten von nem wunderprächtig schönen Ei ist  :inlove:
Grüßle
Birgit
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von gothicflower »

man ist natürlich mit den eigenen Arbeiten immer am kritischsten - aber das was du hier geschaffen hast ist von vorn bis hinten und von innen und von außen zauberhaft :inlove:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Nasturtia »

Also ich finds toll!

Übrigens: Nach meinen Versuchen mit Essig hat die Wohnung tagelang trotz intensivem Lüften gestunken. Mein Freund wäre beinahe ausgezogen ;)
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Mela »

Wunderschön!  :inlove: :inlove:

Na und der Müffel, der verzieht sich noch!  :gg:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Pywi »

Ich bin total begeistert!  :inlove:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
vierundachtzig
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 136
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:17
Interessen: Zertifizierter Geek
Wohnort: 7°6'13.85"E - 50°44'31.20"N

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von vierundachtzig »

Danke alle für das große Lob! :liep:

[quote="gothicflower"]man ist natürlich mit den eigenen Arbeiten immer am kritischsten[/quote]Das ist wohl wahr. Mag schon sein das ich die Messlatte etwas hoch ansetze, aber davon abgesehen war's auf jeden Fall eine gute Lernerfahrung. *hat schon weitere Eier in Planung*
Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: hEIter bis wolkig

Beitrag von Kyu »

Ein Wolkenei  :inlove:

Die Transparenz ist schön und ich finde es gelungen  :jap: Bin schon gespannt auf die nächsten WerkelEien.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Eier!“