Osterei, Test mit Plastikei

Moderator: Tom

Antworten
blubb84
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:48

Osterei, Test mit Plastikei

Beitrag von blubb84 » Fr 6. Mär 2015, 19:11

Test (fast) gelungen:


Bild

Ich habe mir bei meiner letzten Bestellung beim VBS Hobbyversand eine Packung Kunststoffeier mitbestellt. Ich wollte sie zum Ummanteln für Fimo benutzen.
Nur kam mir der Gedanke; Geht das überhaupt?  :kopfkratz:

Ich habe hier ein wenig im Forum danach gesucht und festgestellt, dass davon eher abgeraten wird.
Da ich die Eier aber schon hatte und diese auch sehr dickwandig sind (Dicker als diese Billigeier, die man in jedem Supermarkt bekommt) wollte ich es trotzdem testen...
Zumal ich momentan viel mit Canes Experimentiere. Das hier ist aus einer mit Mokume Gane Technik.

Warum aber nur fast gelungen  :nixweiss: ?!
Ich weiß nicht so genau, wie das passiert ist, aber zwischen dem Ei und dem Fimo war nach dem Backen Luft.. Das Innere ist auch ein wenig gerutscht, so dass man am Loch etwas weiß sehen kann..
Ich habe vor dem aufmodellieren das Kunststoffei mit Fimolack beschmiert... Trotzdem hat es sich gelöst.. Ich hab's dann zum Auskühlen etwas gerollt, jetzt merkt man die Luft nicht mehr. Komisch ist es trotzdem.

Naja und es hat nicht so gut gerochen, als ich den Ofen aufgemacht habe.. Ich musste erstmal lüften.



Bild

Trotz allem habe ich es schon einmal an den baldigen Osterstrauch gehängt, bis ich es schleifen und polieren kann. :)

Tumana

Re: Osterei, Test mit Plastikei

Beitrag von Tumana » Fr 6. Mär 2015, 20:28

Das ist normal, der Kunststoff reagiert auf Wärme, zieht sich zusammen und dehnt sich wieder aus.
Cool dass es nicht geschmolzen ist :jap:
Sieht toll aus! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

indian_summer
Bärn
Bärn
Beiträge: 3028
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Osterei, Test mit Plastikei

Beitrag von indian_summer » Fr 20. Mär 2015, 09:41

Danke für´s Zeigen, ist sehr schön geworden  :ja: :jap: :jap:
LG
Chris mit Tigger
und Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Antworten

Zurück zu „Eier!“