Faberge-Ei

Moderator: Tom

Antworten
Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4153
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Faberge-Ei

Beitrag von Nasturtia » Do 2. Apr 2015, 22:31

Ich hab mich mal an einem Fabergé-Ei versucht. War nicht ganz einfach, aber es gefällt mir ziemlich gut. Mittlerweile, nachdem ich den Hohlraum unter dem Kissen mit Steinchen gefüllt hab, stehts auch in geöffnetem Zustand von alleine.
Dateianhänge
Faberge-zu.jpg
Faberge-zu.jpg (24.72 KiB) 455 mal betrachtet
Faberge-auf.jpg
Faberge-auf.jpg (30.38 KiB) 454 mal betrachtet

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Froschkönigin » Do 2. Apr 2015, 22:44

:shock: das sieht super toll aus! :addore: :addore: :addore: einfach Woooooooooooow! :applaus: :applaus: :applaus:
Bild

Tumana

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Tumana » Do 2. Apr 2015, 22:45

Oooooooohhhhhhh :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1872
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Kichererbse » Fr 3. Apr 2015, 08:09

wooooow  :applaus:
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6370
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Ronja » Fr 3. Apr 2015, 10:18

Was für eine bezaubernde Idee!
:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4153
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Nasturtia » Fr 3. Apr 2015, 17:37

Dankeschön :)

Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Chihiro » Sa 4. Apr 2015, 12:33

Wahnsinn! War bestimmt viel Arbeit und hat ne Menge Nerven gekostet!  :chapeau:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2776
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Maruschka » So 5. Apr 2015, 10:17

Das Ei sieht superklasse aus!! :s-super:
Wie hast Du das Scharnier befestigt? mit Sekundenkleber?
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4153
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Nasturtia » Mo 6. Apr 2015, 19:31

Dankeschön!
So viele Nerven hats gar nicht gekostet, es hat fast so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe.
Das Scharnier habe ich zwischen zwei Schichten Fimo eingebettet. Also zuerst habe ich das Ei mit Restefimo umhüllt, das Scharnier eingedrückt und alles gebacken. Dann kam die bunte Schicht Fimo, auch über das Scharnier drüber.

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Kriss2167 » Mo 6. Apr 2015, 21:58

wow, das ist wunderschön geworden.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 718
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Zuse » Di 7. Apr 2015, 00:23

Was für eine schöne Idee  :jap:
Das Ei und sein Innenleben sehen echt super aus.  :D: Wie lange hast du dafür denn gebraucht?

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1535
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Faberge-Ei

Beitrag von fimolja » Di 7. Apr 2015, 10:19

Einfach toll ! ! !
Ich finde auch den Ständer interessant. Ist der auch aus Fimo?
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4538
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Pet Cat » Mi 8. Apr 2015, 23:31

Das ist toll gelungen, es sieht aus wie Porzellan, sehr edel :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4153
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Faberge-Ei

Beitrag von Nasturtia » Sa 11. Apr 2015, 17:34

Dankeschön.

Mh, das mit der Zeit ist schwer einzuschätzen. Durch die vielen Backdurchgänge hat es sich über mehrere Tage hingezogen, ich schätze mal so drei bis vier Stunden.

Abgesehen vom Scharnier und der Eierschale, die irgendwo unter dem Fimo noch ist, ist es komplett aus Fimo, auch der Fuß. Der besteht aus zwei plattgedrückten und einer nicht plattgedrückten Kugel ;)

Antworten

Zurück zu „Eier!“