Seite 1 von 1

Faberge-Ei

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 22:31
von Nasturtia
Ich hab mich mal an einem Fabergé-Ei versucht. War nicht ganz einfach, aber es gefällt mir ziemlich gut. Mittlerweile, nachdem ich den Hohlraum unter dem Kissen mit Steinchen gefüllt hab, stehts auch in geöffnetem Zustand von alleine.

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 22:44
von Froschkönigin
:shock: das sieht super toll aus! :addore: :addore: :addore: einfach Woooooooooooow! :applaus: :applaus: :applaus:

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Do 2. Apr 2015, 22:45
von Tumana
Oooooooohhhhhhh :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 08:09
von Kichererbse
wooooow  :applaus:

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 10:18
von Ronja
Was für eine bezaubernde Idee!
:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:37
von Nasturtia
Dankeschön :)

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 12:33
von Chihiro
Wahnsinn! War bestimmt viel Arbeit und hat ne Menge Nerven gekostet!  :chapeau:

Re: Faberge-Ei

Verfasst: So 5. Apr 2015, 10:17
von Maruschka
Das Ei sieht superklasse aus!! :s-super:
Wie hast Du das Scharnier befestigt? mit Sekundenkleber?

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 19:31
von Nasturtia
Dankeschön!
So viele Nerven hats gar nicht gekostet, es hat fast so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe.
Das Scharnier habe ich zwischen zwei Schichten Fimo eingebettet. Also zuerst habe ich das Ei mit Restefimo umhüllt, das Scharnier eingedrückt und alles gebacken. Dann kam die bunte Schicht Fimo, auch über das Scharnier drüber.

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:58
von Kriss2167
wow, das ist wunderschön geworden.

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 00:23
von Zuse
Was für eine schöne Idee  :jap:
Das Ei und sein Innenleben sehen echt super aus.  :D: Wie lange hast du dafür denn gebraucht?

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 10:19
von fimolja
Einfach toll ! ! !
Ich finde auch den Ständer interessant. Ist der auch aus Fimo?

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 23:31
von Pet Cat
Das ist toll gelungen, es sieht aus wie Porzellan, sehr edel :coga1:

Re: Faberge-Ei

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 17:34
von Nasturtia
Dankeschön.

Mh, das mit der Zeit ist schwer einzuschätzen. Durch die vielen Backdurchgänge hat es sich über mehrere Tage hingezogen, ich schätze mal so drei bis vier Stunden.

Abgesehen vom Scharnier und der Eierschale, die irgendwo unter dem Fimo noch ist, ist es komplett aus Fimo, auch der Fuß. Der besteht aus zwei plattgedrückten und einer nicht plattgedrückten Kugel ;)