Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Moderator: Tom

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3334
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von Sibylle » Mo 25. Apr 2016, 15:48

Huhu, Schnugis,

ich hab auch ein Ei gelegt gemacht :happyjump:
So sah's nach dem Backen aus:
gebacken.jpg
gebacken.jpg (104.71 KiB) 319 mal betrachtet
und so nach dem Schleifen und Polieren:
poliert.JPG
poliert.JPG (105.53 KiB) 319 mal betrachtet
OK - die Pfauenfeder ist ziemlich verunglückt - aber sonst :freufreu:
wink
Sibylle

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11249
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von coga1 » Mo 25. Apr 2016, 15:51

und irgendwie schauts trotzdem aus wie ein Pfau. also ich hab das Gefühl es zu erkennen.


Vielleicht hab ich aber auch nur eine lebhafte Phantasie. :red:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von Ronja » Mo 25. Apr 2016, 15:55

Schön! Also ich hab die Pfauenfeder sofort erkannt!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von Pet Cat » Mo 25. Apr 2016, 16:00

Ui, das glänzt toll, wie lange und mit was hast Du poliert?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3334
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von Sibylle » Mo 25. Apr 2016, 16:46

Hach... :red: Dankeschön!
Pet Cat hat geschrieben:Ui, das glänzt toll, wie lange und mit was hast Du poliert?
Keine 5 Minuten, mit 'nem Schwabbel (Metaller-Fachsprech für Hüddelchen :cool: ) aus 'nem Poliertuch von 'ner Auto-Waschanlage und einem Dremel-artigen Werkzeug von der weltberühmten Maschinenbaufirma Mamesmann :gakker: , inclusive und nur heute mit diesen umfangreichen Werkzeugset für nur noch - und-dabei-treibe-ich-mich-selbst-in-den-Ruin - Elfmaakfuffzich :prust:
...allerdings hab ich mich vorher durch etliche Varianten Nasschleifpapier - von 320 bis 3000 - gearbeitet. Da ich währenddessen angeregt mit meinem HuG geplauscht habe, hab' ich nicht den geringsten Schimmer, wie lange das gedauert hat.

Gruß
Sibylle

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4766
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von Pet Cat » Mo 25. Apr 2016, 17:04

Sibylle hat geschrieben:Keine 5 Minuten, mit 'nem Schwabbel (Metaller-Fachsprech für Hüddelchen :cool: ) aus 'nem Poliertuch von 'ner Auto-Waschanlage und einem Dremel-artigen Werkzeug von der weltberühmten Maschinenbaufirma Mamesmann
Oh, das Teil hab ich auch, ist mir letztens heiß gelaufen beim Polieren, ich hab's mit Jeans umwickelt und Perlen damit aufgehübscht, die sind immer weggeflutscht. Deshalb ist mein erzieltes Ergebnis nicht so glänzend wie Dein Ei. :sun:
Sibylle hat geschrieben:...allerdings hab ich mich vorher durch etliche Varianten Nasschleifpapier - von 320 bis 3000 - gearbeitet. Da ich währenddessen angeregt mit meinem HuG geplauscht habe, hab' ich nicht den geringsten Schimmer, wie lange das gedauert hat.
Ja, an Schleifpapier hapert es bei mir noch; muss ich mir wohl doch mal zulegen, mein feinstes ist der Schleifschwamm von FIMO mit Körnung 360.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11249
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von coga1 » Mo 25. Apr 2016, 17:06

.... und die sind viel zu grob... da schleift man sich höchstens tiefe Fugen damit rein.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von keltoi » Mo 25. Apr 2016, 17:36

Das Ei ist superklasse geworden! Gefällt mir richtig gut und auch die Cane ist darauf wirklich schön anzusehen.

Wie TMSIDR-Schnapper verkauft dremelartige Geräte? Na sowas.... :gakker:

Was bitte ist ein HuG ??? Ich glaub, ich werd alt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von ashada » Mo 25. Apr 2016, 18:29

Wow, wunderschön!!! :inlove:

Habe leidr auch keine Ahnung, was ein HuG ist :kopfkratz:

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3334
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von Sibylle » Mo 25. Apr 2016, 19:42

keltoi hat geschrieben:Das Ei ist superklasse geworden! Gefällt mir richtig gut und auch die Cane ist darauf wirklich schön anzusehen.
Dankeschön :red:
keltoi hat geschrieben:Wie TMSIDR-Schnapper verkauft dremelartige Geräte? Na sowas.... :gakker:
Er war es - ich bin mir ganz sicher... :D:
keltoi hat geschrieben:Was bitte ist ein HuG ??? Ich glaub, ich werd alt.
Ein "Herr und Gebieter" :gg:

:wink:
Sibylle

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von Ronja » Di 26. Apr 2016, 06:14

Neeee, Kelti! Ich werd alt! Was ist TMSIDR-Schnapper?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von kibi » Di 26. Apr 2016, 08:19

mir gefällt das Pfauenei gut und die Federn kann man, so finde ich, gut erkennen :jap:

HuG; TMSIDR-Schnapper. Hach, bringt doch eine alte Frau nicht so durcheinander :nein:

HuG, gut da dachte ich an GöGa und lag damit nicht mal so falsch :;:

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3088
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von indian_summer » Di 26. Apr 2016, 09:13

Mir gefällt das Ei sehr gut und das Pfauenmuster ist direkt zu erkennen :ja: :jap: :jap: :jap:
Die Cane vielleicht nur etwas in Form bringen :friede:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von keltoi » Di 26. Apr 2016, 09:55

Treibe-Mich-Selbst-In-Den-Ruin-Schnapper ist ein Charakter aus Terry Pratchetts Scheibenwelt. Der taucht mit seinem Bauchladen überall auf, wo etwas los ist, verkauft überwiegend undefinierbares Zeug, das angeblich essbar ist, aber auch irgendwelche anderen Sachen - und zu dein Preisen sagt er halt immer, dass die so niedrig wären, dass er sich dabei noch selbst in den Ruin treibe.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6653
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Ein Ei! Ein Ei! Mein allererstes...

Beitrag von Lauser » Di 26. Apr 2016, 15:23

Tolles allererstes Ei :kugelraupe: Ich habe es ja nicht so mit dem polieren und bewundere den Glanz, den Du gezaubert hast, deshalb um so mehr :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Antworten

Zurück zu „Eier!“