Gagagack? Eier machen Spaß...

Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Sibylle »

Huhu, Schnugis,

ich finde Eier ja toll :D:
ich hab z.B. Tumanas Netzcane ausprobiert :jaaa: - ich mag sie
Und eine Schmetterlingsflügelcane (die sich wegen zu altem Transparentfimo ziemlich verzogen hat :rolleyes: ) und eine Rosencane (manchmal wird Transparentfimo doch ganz transparent :kopfkratz: ) hab ich auch ausprobiert:
eier_1.jpg
und dann hab ich beschlossen, daß das Netzei Blümchen braucht:
ei_blume_1.jpg
ei_blume_1.jpg (57.84 KiB) 3519 mal betrachtet
und dann hab ich noch ein schwarzes Ei in der Mache - das zeig ich Euch, wenn es hübsch blank ist :gg:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Kugelraupe »

Oh die sind aber sehr schön :applaus: :applaus:
Bin gespannt auf weitere Exemplare :ja:
Ere

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Ere »

Bin auch schon gespannt wie die anderen Eier aussehen! :bump:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von kibi »

sie sehen aus wie diese Marmoreier, die glänzen auch so toll :O_o:

Das Blümchen steht dem Netzei sehr gut :inlove:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Sibylle »

Kugelraupe hat geschrieben:Oh die sind aber sehr schön
Jahaaa - ganz besonders die Schmettegage :gnagna: - frisch aus Tschernobyl importiert :prust:

...aber Form und Glanz krieg ich schon gut hin *selber-lob* :verlegen:
anmäkeln muß ich aber noch, daß ich von Eiskristallblau, blau-Achat und Jade doch etwas enttäuscht bin - die Blümchen sollten ja eigentlich 'was edelsteinartiges an sich haben - hmpf ...aber, wenn man's nicht dazu sagt, fällt's gar nicht auf :D:

Danke für das Lob

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von ashada »

Wow, ich finde deine Eier toll!!! :applaus: :inlove: :applaus:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Sibylle »

das versprochene schwarze Ei:
ei_schwarz_1.jpg
Die draufgebastelte Cane hat Eckchen aus Jade, Eiskristallblau, Blau-Achat und Weiß/Transparent-Gewurschtel...

...und gelernt hab ich auch was: Mehl hat Auswirkungen auf's Backen :sad:
Ich kann mich bei meinem Backofen entscheiden, ob er gerade so 100°c erreicht, oder über 130°c hinausschießt (blödes Ding, blödes). Bei gerade-so-100° scheint das Mehl grad genug zu isolieren, daß an dieser Stelle das Fimo nicht vollständig aushärtet - beim Schleifen hab ich also an der Mehl-Auflage-Stelle nicht nur deutlich mehr Material abgetragen, sondern es wurde auch ums Verrecken nicht glatter, dafür hab ich damit die Anschlußstellen wieder freigelegt :kopfkratz:
Ich hab das Ei dann einfach nochmal 20 min nachgebacken und hab damit das Problem beseitigt, aber ich hätte vorher den Schleifstaub gründlicher entfernen sollen - nu' ist er eingebacken :klong:
ei_schwarz_2.jpg
Jetzt überleg ich, ob ich bei diesem Ei die Eischale rausätze...

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Ere »

Uh ist das schick! :kugelraupe:
Die "Fehlerchen" fallen gar nicht auf! *find
indian_summer

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von indian_summer »

:addore: :addore: :addore: :addore: die Fehler muss man ja nicht unbedingt zeigen :;:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Nasturtia »

Schöööön :inlove: Der Glanz ist ja unglaublich :addore: Wie lange schleifst und polierst du denn daran?
Warum willst du die Schale rausätzen? Sieht doch kein Mensch... Und vielleicht ist es mit Schale auch stabiler.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Sibylle »

Nasturtia hat geschrieben:Schöööön :inlove: Der Glanz ist ja unglaublich :addore:
Danke :verlegen:
Nasturtia hat geschrieben:Wie lange schleifst und polierst du denn daran?
Erst schrubb ich das Teil so 10 Minuten in Form - mit 180er Holzschleifpapier :gg: (vorher sind sie noch ziemlich beulig)
Dann Nasschleifpapier 320 so 5 Minuten, um die letzten Dellen und die Riefen wegzukriegen.
Wenn ich nach 2 Minuten 800er keine gleichmäßig glatte und ebene Fläche hinkriege, stimmt was nicht und ich geh zurück zum 320er (was bei dem Schwarzen nicht weiter brachte).
Für die anderen Stufen (1000, 1200, 1500, 2000) brauch ich jeweils nur so 2 Minuten - das ist bei den Eiern wirklich bequem und geht flott von der Hand (bei Perlen brauch ich länger).
Beim Polieren macht sich dann aber bemerkbar, daß so ein Ei größer ist, als eine Perle :#: und ich brauch 15 - 20 Minuten, bis ich zufrieden bin :V:
Nasturtia hat geschrieben:Warum willst du die Schale rausätzen? Sieht doch kein Mensch... Und vielleicht ist es mit Schale auch stabiler.
Ich hab den Eindruck, das das Edelsteinfimo transluzent ist - und in dem Falle müsste doch eigentlich ein wenig Licht durchkommen... oder? oder nicht? hmmmm...
...und empfindlicher als Ei ohne Fimo drumrum würde es doch dann hoffentlich nicht...

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von keltoi »

Wow, besonders das schwarze ist der Hammer. Das helle Ei sieht fast aus wie Rosenquarz, sehr, sehr edel. Und dieser Glanz! Traumhaft!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von kibi »

das schwarze Ei sieht ja auch bombe aus :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von ashada »

Wow, noch mal ein wahnsinns Spiegelei :jap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Gagagack? Eier machen Spaß...

Beitrag von Sibylle »

Huhu, Schnugis,

ich hab mir auch Tumanas Drachenaugencane gemacht :ja: aber was tun damit? Na - auf'n Ei:
drachenaugenei.jpg
:anguri:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Eier!“