Ein Eisdrache schlüft

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Nasturtia »

Meine Nichte hat mich beauftragt, einen Drachen für sie zu modellieren.

Also was braucht man zuerst?

Richtig, ein Drachenei:
Drachen-Ei1.jpg
Drachen-Ei1.jpg (48.58 KiB) 308 mal betrachtet
aus weißem Fimo, bebuntet mit Lidschatten

Und guckt, da schlüpft das Eisdrachenbaby:
Drachen-Ei2.jpg
Und hier ist es:
Drachen-Ei3.jpg
Drachen-Ei3.jpg (56.61 KiB) 308 mal betrachtet
Ein bisschen bin ich enttäuscht. Das blaue Fimo des Drachens hieß "Eiskristallblau", eine Edelsteinfarbe. Aber es ist dann doch einfaches hellblau in meinen Augen :nixweiss:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Kugelraupe »

Jööööö ist das goldig :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Toll gemacht :jap:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Froschkönigin »

Mir gefällt dein Drachenbaby richtig gut. :ja: Die Idee mit dem Ei, dass sich öffnen lässt ist genial! :kugelraupe: :applaus: :applaus: :applaus:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von kibi »

da kuckt's raus :huhuh: wie niedlich.
Also geknipst finde ich das es ein schönes Blau ist :ja: , kommt es in natura anders raus?
Ere

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Ere »

Ach ist der süß!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Inera »

:kugelraupe: Zuckersüß!
Ich wär jetzt gern deine Nichte.. :verlegen: :gacker:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von gomi »

Ein ganz Süßes Drachenbaby
ich find auch das Blau nicht einfach nur hellblau, es hat schon bissl was schimmeriges
PS.: hast Du ein P vergessen?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank! Ich freu mich, dass er euch gefällt.
Ich glaube, es wirkt ein bisschen schimmrig, weil er lackiert ist.
gomi hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 14:21 PS.: hast Du ein P vergessen?
Ups :verlegen:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Pet Cat »

Jesses, ist der süüüüß :inlove: Ich glaube(hab noch nicht damit gearbeitet), dass das Eisblau durch die Dicke des Materials wie normales Blau wirkt, wenn es dünn verarbeitet wird, sollte es leicht transparent sein.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Kriss2167 »

böööhhhh, das Kerlchen ist ja süß.

Irgendwie schaut es auch so aus, als ob der Schlüpfvorgang ganz schon anstrengend war.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Yoro »

wie genial ist das denn, da kann man seinen eigenen Drachen ausschlüpfen lassen, so oft man mag *gg*. Ich würde auch sagen, daß das Blau ein bißchen schimmert - anyway, es ist supertoll gelungen und ein wundervolles Geschenk!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank :)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von Sibylle »

Gottchen ist der niiiieeedlich...

...und ich bin vom Eiskristallblau auch etwas enttaeuscht. Als Schlieren in Transparentweiss oder Perlmutt ist es recht huebsch, oder als duenne Schicht fuer Akzente auf dunkler Farbe, aber so pur funktioniert's irgendwie nicht richtig...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
indian_summer

Re: Ein Eisdrache schlüft

Beitrag von indian_summer »

Super Idee mit dem Ei, der Kleine ist niedlich :kugelraupe: :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“