Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5487
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Janisx »

Nein ich brauche die nicht, aber wäre eine Idee für jemanden aus einem anderen Forum, die gerade an ihrer Eisenbahn baut. Aber sie macht nix mit Fimo.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Hazel
Viobär
Viobär
Beiträge: 280
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Hazel »

Auch ok…
Hier ein Foto mit Massband. Die Dinger sind immer bündelweise miteinander verschraubt, lässt sich aber alles ganz leicht in Einzelteile zerlegen. Falls Interesse, gerne melden!

Bild

P.S.: Vorausgesetzt, das geht konform mit den Forumsregeln. Ich hatte verstanden, verschenken sei ok. Correct me if I‘m wrong.....
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Hazel
Viobär
Viobär
Beiträge: 280
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Hazel »

Gestern habe ich lange überlegt, womit ich weitermachen soll. Ich glaube, ich muss Pet Cat enttäuschen, denn der Golfer ist immer noch auf der Warteliste. Stattdessen geht es nach wie vor weiter mit den Olympioniken. Das Judo- Duo hat mir gezeigt, wie reizvoll es sein kann, wenn man zwei Personen aufeinander abstimmen muss, anstatt nur einen Solitär darzustellen. Und um bein Kampfsport zu bleiben, geht es jetzt weiter mit einer Runde im Boxring.

Bild
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Hazel
Viobär
Viobär
Beiträge: 280
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Hazel »

Ansicht ein bisschen weiter gedreht, damit man mehr Bewegung erkennt.

Bild

Bild
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Hazel
Viobär
Viobär
Beiträge: 280
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Hazel »

Sieht auf dem letzten Bild ein bisschen brutal aus, weil die rechte Faust des Angreifers halb oben in der Luft schwebt, das ist aber nur halb so wild.

Bild

Der eigentliche Treffer geht nämlich links an die Schulter, und die Deckung des Verteidigenden schützt Kopf und Gesicht. Trotzdem sollte klar sein, wer von beiden die Oberhand hat und wer die Prügel bezieht.
Das Motiv war ursprünglich ein bisschen anders geplant, der Treffer sollte ein linke Gerade sein und der Angreifer in der Vorwärtsbewegung stehen. Dafür war aber am Ende kein Platz, also habe ich die Armbewegung korrigieren müssen, aus der Geraden wurde ein Haken und beide Kämpfer mussten etwas tiefer in die Knie.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
indian_summer
Himbär
Himbär
Beiträge: 3636
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von indian_summer »

Ich bin absolut nicht sportlich und habe daher null Ahnung,
aber Deine Boxer sehen gut aus.
Deine Idee die Figuren neutral zu halten und den Schwerpunkt auf
das was sie sportlich darstellen zu legen hat was. :ja: :jap:
LG
Chris mit Robin und Maik
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8213
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Pet Cat »

Nee, ich bin kein bißchen enttäuscht, sowohl der Skifahrer als auch die Boxer sind wieder toll anzuschauen. :applaus: :applaus:
Danke Dir für's Machen und Zeigen :kiss:
Beim Skifahrer dachte ich zuerst an Fechten, bis ich dann genauer hinschaute. Den Schnee finde ich übrigens auch toll!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11175
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von gomi »

die Boxer sind super
und in Schwarz und auf's Wesentliche reduziert finde ich es richtig edel
Hihi, die Handschuhe in rot mit weißer Bandage haben fast was weihnachtliches
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Hazel
Viobär
Viobär
Beiträge: 280
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Hazel »

Die Zusammenstellung von schwarz und rot für die Boxhandschuhe hat nichts mit Weihnachten zu tun. Weihnachten mag ich nicht (mehr) und werde auch nichts mehr in dieser Richtung basteln.
Tatsächlich hatte ich mir ein paar Fotos als Vorlage für die Boxer angesehen und die meisten trugen entweder rote oder schwarze Handschuhe. Und schwarz hätte halt bedeutet, keinen Kontrast zwischen Figur und Boxhandschuhen zu haben, damit war die Birne dann geschält, sozusagen....
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Hazel
Viobär
Viobär
Beiträge: 280
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Hazel »

Wieder allein unterwegs, dafür aber bewaffnet mit einem Ball. Und welcher fehlt hier noch? Richtig: Basketball! Voilà, das Sport- As erst mal von der Seite gezeigt:

Bild
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Hazel
Viobär
Viobär
Beiträge: 280
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Hazel »

Voll konzentriert und mit perfekter Ballkontrolle!

Bild

Rückansicht (er schlägt gerade einen Haken, um seinen Gegenspieler zu umrunden):

Bild

Nur ein Standbein und das zweite Bein in der Luft ist immer etwas kritisch. Hat zum Beispiel beim Tennisspieler und beim Handballer zu unbeabsichtigten Bodenkontakten geführt. Der Basketballer hatte weniger Probleme, den habe ich direkt ausgerichtet bekommen, ohne dass er umkippte. Hier liegt die Schwierigkeit eindeutig beim Ball, der ist relativ gross und schwer, ist nach unten hängend plaziert und hat wenig Auflagefläche. Na ja, eigentlich eher null Auflagefläche, denn er liegt ja nicht, sondern baumelt so vor sich hin. War lustig im Backofen, beim Brennen hatte ich einen Streifen Tesa drumgewickelt, damit er nicht runterfällt. Der Kram ging tatsächlich wieder runter, ohne Rückstände zu hinterlassen. Mal sehen, wie lange die Konstruktion hält.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5487
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Janisx »

:applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8213
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Pet Cat »

Das mit dem Tesa ist super zu wissen, danke, dass Du den Werdegang auch mit uns teilst. Der Basketballer ist sehr elegant. :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
GlitziBlingBling
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2896
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wow :inlove: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

110°C bezw. 130°C sind weniger warm als man oftmals denkt :D: dass der Klebstoff keine Fäden gezogen hast, überrascht mich allerdings enorm positiv :D: :jap:

Der Basketballer sieht genial aus, Du schaffst es, die Bewegung so gut einzufangen dass man sie fast fühlen kann. Bravo! :cheer:
Hazel
Viobär
Viobär
Beiträge: 280
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Hazel’s Dunkelmänner machen Sport

Beitrag von Hazel »

Das war auch kein handelsübliches Tesa, sondern die matte Variante. Keine Ahnung, wie man das fachlich genauer benennt. Normaler Tesafilm ist ja hochglänzend, es gibt aber auch eine Sorte, bei der ist die Oberfläche ganz stumpf. Ist ganz, ganz früher, im vor- digitalen Zeitalter also, u. A. Benutzt worden, wenn man Risse von technischen Zeichnungen auf Transparentpapier reparieren musste. Der matte Film war nämlich lichtpausfähig, sodass es keine Beeinträchtigungen bei der Vervielfältigung gab. Vielleicht ist dabei auch der Kleber etwas anders. Er hat sich bei dieser Temperatur absolut nicht aufgelöst.

… und danke für das Lob, macht mich ganz stolz ….
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“