Koboldkönig Jareth

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Antworten
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Koboldkönig Jareth

Beitrag von Hazel »

Eigentlich hätte das hier ein Zauberer werden sollen, aber hat nicht sollen sein…. Stattdessen gibt es jetzt Jareth, den König der Kobolde. Die Figur stammt aus dem Film „Die Reise ins Labyrinth“, der 1986 im Kino lief. Wer Puppen von Jim Henson mag und David Bowie liebt, wird den Film kennen oder sollte ihn sich unbedingt ansehen.
Mein Jareth ist etwa dreissig Zentimeter hoch und zu 100 % aus Fimo. Von der Grösse her passt er damit perfekt in meine „Serie“ von Zauberwesen (Hexe, Nixe, Elfe, etc), allerding sind die Damen wesentlich hübscher als er.
66341CF5-B874-473B-A0F4-A972869910D6.jpeg

In seiner rechten Hand trägt Jareth eine Zauberkugel, mit der er ausspionieren kann, was im Labyrinth geschieht.
8C877A25-502E-401E-B220-4CE32088B4A3.jpeg
Am aufwendigsten herzustellen war bei dieser Figur die Frisur. Ist mir leider auch nicht so super gelungen, es ist nämlich unheimlich schwer, diesen fransigen Stufenschnitt in Fimo nachzubauen. Im Original sieht das ganze wesentlich lockerer aus, das lässt sich mit einer Knetmasse nur sehr schwer darstellen.
5E29AC31-24B7-4278-8DEF-0E6B88D35F06.jpeg
Weil der Kopf leider etwas zu gross geraten ist für den Körper, hat das ganze ein bisschen was von einer Karikatur. Ich lasse ihn jetzt erst einmal so wie er ist, aber vielleicht mache ich den Kopf später nochmal neu, dann aber in den richtigen Proportionen.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wow! :applaus: :applaus: :applaus: Ich finde ihn total gut gelungen! :addore:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von Janisx »

Ich finde ihn auch ganz toll. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von gomi »

:cheer: :applaus: :jap:
toll
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von Lauser »

Super 👍🏻
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von Sibylle »

Den find ich aber mal so richtig gelungen! Ich hätte Bowie selbst ohne die Erklärung erkannt :jaaa:

"Who got the power?" - "What power?" - "Power of Voodoo!" - "Voodoo?" - "You do! Dance, baby, Dance..." Ich glaube, den kram ich heute abend mal wieder raus und kuck ihn :D:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von keltoi »

Ich hab ihn auch erkannt.
Die Nase dürfte etwas weniger breit und die Oberarme dafür minimal kräftiger sein, aber ansonsten super!
Ich hab auch gleich den Soundtrack im Kopf
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von Hazel »

keltoi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 06:51 Die Nase dürfte etwas weniger breit …

Korrekt, hatte ich auch schon so gesehen, als ich den Kopf im „Rohzustand“ separat gezeigt hatte (siehe meinen separaten Thread nur „mit Köpfchen“).
Gerade habe ich ein Foto gesehen, zu dem die Nase besser passt: Scooter Frontman H. P. Baxxter :gacker: . Der spielt zwar keine Filmrollen, aber wenigstens bleiben wir im Sektor Musik. Na ja, weitestgehend :gacker: .
Vielleicht köpfe ich meinen Jareth, wenn mir seine Nase irgendwann nicht mehr passt. Bei den Mädels sind die Gesichter halt viel einfacher herzustellen….
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von GlitziBlingBling »

Hazel hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 09:40 Scooter Frontman H. P. Baxxter
Das war die mit Abstand genialste Staffel DSDS - mit dem Zündhölzchen Haapee :gakker:
Wenn Dir mal nach Abstrakt ist - ein Zündholz mit Megaphon und *zack* alles klar ;D
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von Hazel »

DSDS, korrekt! Ich hab mich dabei immer gefragt, wem sie mehr Botox reingeknallt haben, HP oder Dieter Bohlen….
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von gomi »

HP scheint die Kurve gekriegt zu haben
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von Pet Cat »

Wow! Du bist sehr kritisch mit Deinen Werken, ich finde den Kopf nicht zu groß. Wenn Du Deinen Oberarm anhebst und neben den Kopf hältst, dann erreicht der Ellenbogen den Scheitel. Das kommt bei der Figur auch hin, also alles prima.
Super gefällt mir die Jacke mit den Ornamenten. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Koboldkönig Jareth

Beitrag von Hazel »

Pet Cat hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:16 Wow! Du bist sehr kritisch mit Deinen Werken, ich finde den Kopf nicht zu groß. Wenn Du Deinen Oberarm anhebst und neben den Kopf hältst, dann erreicht der Ellenbogen den Scheitel. Das kommt bei der Figur auch hin, also alles prima.
Super gefällt mir die Jacke mit den Ornamenten. :inlove:
Danke!
Die Methode masszunehmen war mir nicht bekannt, man lernt halt nie aus. Ich bin halt nach Gefühl gegangen, und da kam mir der Kopf etwas zu gross vor. Ist halt immer besser, wenn mehrere Leute draufschauen und ein Urteil abgeben.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“