Formel Fimo

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
blubb84
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:48

Re: Formel Fimo

Beitrag von blubb84 »

Auf zur Nordschleife: Ich setze auf den Grünen! :) der gewinnt das Rennen...  :gg:

Sie sehen toll aus. Und die Figuren dazu sind richtig passend..

Ich wollte gestern auch menschliche Züge modellieren..
Es hat nicht wirklich geklappt, da hab ich dann doch ein Schweinchen gemacht  :(: ich muss das mal üben, weil manchmal braucht man sowas ja doch..
Tumana

Re: Formel Fimo

Beitrag von Tumana »

Wow Tom :addore: Du bist echt der Hammer :addore:
Ich liiiiiebe Deine Thomasis :D:
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Formel Fimo

Beitrag von Janisx »

[quote="Tom"]

@ Janisx & Pet Cat: Ursprünglich sollten sie Knollennasen bekommen, damit sahen sie aber aus wie Schweinchen. Das wollte ich aber vermeiden.
Also Gesichtserker  :gg:
[/quote]

Glaub ich gerne, ich hab gestern meinem Traktor einen Fahrer verpasst, seine Nase sieht auch ein wenig nach :oink: -nase aus, aber bei mir passt es ja, auf meinem Anhänger fahren ja geloomte Schweinchen mit. :gg: Im kleinen Bereich ist manches gar nicht so einfach umzusetzen.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Formel Fimo

Beitrag von Männeken »

Hallo Tom,

Klasse geworden die Renner!
Aber mein Favorit ist nach wie vor der Oldtimer :inlove: :coga1:, den Bau habe ich damals auch verfolgt.

Die Piloten hast Du auch gut hinbekommen!

Gruß
Reinhard
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Formel Fimo

Beitrag von Tom »

Hallo,

noch einmal vielen Dank!

@ Reinhard: Ja, der Oldtimer. Ich will (mindestens) noch einen bauen, aufwändiger, genauer und detailierter als diesen,
aber bisher habe ich noch vor meiner eigenen Courage Angst. Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen.

@ Janisx: Deinen geloomten Traktor beobachte ich auch. Ich schreibe nur nichts dazu, weil sich mir das "Gummiringverknoten" so gar nicht erschließt.
Es sieht aber nach sehr viel Arbeit aus, das Ergebnis spricht für sich. Hut ab.

@ Tumana: Du sollst doch nicht immer so  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: ! Ich schäme mich ja schon fast  :red: :cool: .

@ blubb: Von Problemen beim Gestalten menschlicher Gesichter kann ich ein Lied singen. Deshalb haben fast alle meine Figuren tierische Konterfeis.
Die Rennfahrerköpfe sind (für meine Verhältnisse) recht klein, das sind einfach nur Murmeln, an die ich Nasen und Kinnladen angesetzt habe.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
indian_summer

Re: Formel Fimo

Beitrag von indian_summer »

Kann mich dem Lob der anderen nur anschließen  :ja:
Die Renner sind in der Größe und Ausführung  :up: :up: :up: :up: :addore: :addore: :addore:
Du willst einen Neuen Alten noch detaillierter bauen, ich finde den Alten total genial und wunderschön  :ja:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Formel Fimo

Beitrag von Janisx »

[quote="Tom"]

@ Janisx: Deinen geloomten Traktor beobachte ich auch. Ich schreibe nur nichts dazu, weil sich mir das "Gummiringverknoten" so gar nicht erschließt.
Es sieht aber nach sehr viel Arbeit aus, das Ergebnis spricht für sich. Hut ab.
[/quote]

Danke. Freut mich das du es mitverfolgst. Ja, ist sicherlich nicht so einfach zu verstehen, vorallem wenn man selbst nicht so viel mit den Gummis am Hut hat. Wenn ich Anleitungen sehe, mit Techniken die für mich neu sind, verstehe ich die auch oft nur wenn ich Schritt für Schritt mitarbeite.

Würde mich aber auch nicht stören wenn du trotzdem was sagst. Wir sind nun mal ein großes Bastelforum mit sehr vielen unterschiedlichen Gebieten, da kann man einfach nicht erwarten das jeder jede Basteltechnik kennt und versteht. Geht mir nicht anders, gibt einige Gebiete mit den ich mich gar nicht beschäftige, wo ich den Ausgangspost kaum verstehe, es mich aber auch nicht so brennend interessiert (da ich es eh nicht machen würde) und ich meinen Senf trotzdem dazu gebe. Nicht falsch verstehen, ich will dich jetzt nicht überreden nach dem Motto 'du musst...' aber wenn du magst bist du dennoch herzlich willkommen.

Bin aber zur Zeit auch kein großer W.I.P. Verfolger. Was nichts mit den W.I.P.'s zu tun hat. Die Gesundheitlichen Probleme machen es mir recht schwer längere Zeit einen Thread zu verfolgen. Aber irgendwann wirds wieder wir sind ja auf 'nem guten Weg.

[quote="Tom"]

@ Reinhard: Ja, der Oldtimer. Ich will (mindestens) noch einen bauen, aufwändiger, genauer und detailierter als diesen,
aber bisher habe ich noch vor meiner eigenen Courage Angst. Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen.
[/quote]

Genau. Einfach anfangen. Du schaffst das.  :cheer: :cheer: :cheer:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Formel Fimo

Beitrag von Amaryllis »

wow! Super!!  :jap:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“