W.I.P.- Gengar

Moderator: Moderator

MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

W.I.P.- Gengar

Beitrag von MrsMime »

Hallo liebe Leute! :huhuh:

Seit meinem letzten Projekt 'George' sind ein paar Tage ins Land gezogen und nun juckt es mir wieder in den Fingern. :)

Mein neues Projekt wird tatsächlich ziemlich neu für mich von daher hab ich mir für das "Experiement" eine (hoffentlich) einfache Form ausgesucht: Gengar, eine Kugel mit Armen, Beinen und Zacken.... sollte es wider Erwarten nicht so werden wie ich es möchte, behalte ich mir vor, dass es was anderes wird :;: Bekannt ist die Figur einigen vielleicht aus der Pokemon- Serie.

Die Anfänge sind erstmal gemacht, auch wenn ich mich, wie immer, ziemlich schwer mit der Armatur getan habe. Vielleicht kriege ich den ultimativen Dreh irgendwann noch raus.... weiter mach ich dann nach meiner Klausur :jap:
1.jpg
1.jpg (49.26 KiB) 721 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (35.46 KiB) 721 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Gengar

Beitrag von adDraconia »

Ich bin mir sicher, du zauberst wieder eine einzigartige Figur :jap:

Von daher setze ich mich gerne aufs Hibbelbänkchen und schau zu.
Und wünsche dir auch schonmal alles Gute und bestes Gelingen für die Klausur!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Gengar

Beitrag von MrsMime »

adDraconia hat geschrieben:Ich bin mir sicher, du zauberst wieder eine einzigartige Figur :jap:

Von daher setze ich mich gerne aufs Hibbelbänkchen und schau zu.
Und wünsche dir auch schonmal alles Gute und bestes Gelingen für die Klausur!
Ich hoffe doch, dass es was Anständiges wird ^^ Aber am ANfang bin ich eh immer skeptisch. :verlegen:

Bisher hat sich nicht viel getan, hab die Figur mit Alufolie verstärkt und Kabel verlegt.
3.jpg
3.jpg (39.79 KiB) 676 mal betrachtet
Ere

Re: Gengar

Beitrag von Ere »

Ich setz mich mal mit dazu und pass fein auf! :D:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Gengar

Beitrag von Pet Cat »

Elektrokabel? Wird das Teil durch die Augen strahlen? Spannend!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Gengar

Beitrag von adDraconia »

Na, ein wenig Bauch ist ja schon dazugekommen.
Ich schau dir gerne weiter zu :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Gengar

Beitrag von MrsMime »

Willkommen an alle neuen Zuschauer :)
Pet Cat hat geschrieben:Elektrokabel? Wird das Teil durch die Augen strahlen? Spannend!
Ja, so ist es zumindest geplant :;:

Ich hab die LED in die Position gebracht, in der die potentiellen Augen hoffentlich mal sein werden. An den Füßen habe ich mich auch schon minimal probiert aber die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal überarbeitet.

Hier eine erste Leuchtprobe
4.jpg
4.jpg (23.24 KiB) 637 mal betrachtet
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Gengar

Beitrag von Nasturtia »

Ui, sieht spannend aus. Mit was modellierst du? Ich hätte nämlich angst, dass die LED das backen nicht überlebt.
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Gengar

Beitrag von MrsMime »

Ich modelliere mit Sculpey Firm. Ich hab zwar auch Apoxie Sculpt, was lufthärtend ist, aber damit zu arbeiten ist schwieriger. Dafür reicht mein Können noch nicht.
Ich habe schon kleinere Tests gemacht, um zu schauen, ob die Elektronik das Backen aushält und das hat sie. Allerdings war das nur ein Backvorgang, wie es mit mehreren aussieht weiß ich nicht.
Ich hab die Figur hier bisher einmal gebacken, da waren aber nur die Kabel bei. Für den weiteren Verlauf werde ich versuchen nur zum Schluss einmal zu backen. Allerhöchstens zwei mal.
Wie gesagt es ist ein Experiment also mal schauen wie es läuft ;)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Gengar

Beitrag von Kugelraupe »

Deine Ideen und die Umsetzung sind immer sehr spannend.
Ich werde weiter zuschauen :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Gengar

Beitrag von Ronja »

Hier gibt es auch einen Fred, wo jemand eine Lichterkette mitgebacken hat und es hat ohne Ausfälle funktioniert.
Wäre ja echt toll, wenn die LED das überlebt. Sind da offene Lötstellen dran? Falls ja, würde ich die vielleicht mit Schrumpfschlauch nochmal extra sichern.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Gengar

Beitrag von Lauser »

Ich persönlich mag Pokemon so gar nicht. Aber ich schaue Dir gespannt zu wie Du die Figur umsetzen wirst :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gengar

Beitrag von keltoi »

Uiuiui, da bin ich auch mal gespannt! Leuchtaugen wären schon cool! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Gengar

Beitrag von MrsMime »

Hallo an alle neuen Besucher und sorry für die lange Wartezeit. Ich war ab Anfang März im Praktikum in Magdeburg :)

Das mit dem Schrumpfschlauch habe ich nachgerüstet. Hatte mich erst gewundert, dass meine LED danach nicht mehr geleuchtet hat, aber irgendwann kam mit die Erleuchtung, dass wenn ich beide Kabel in einem Schlauch habe vermutlich der Stromkreislauf unterbrochen wird, wenn sich beide Kabel berühren ^^ Also nach etlichen ab und anlöten sowie Verschleiß von 2 LED habe ich es hinbekommen. Jedes Kabel hat jetzt einen eigenen Schrumpfschlauch. Danke für den Hinweis :)

Ich mag Pokemon eigentlich auch nicht mehr so krass, wobei die ersten 151 ok sind :D

Der Figur habe ich jetzt eine kleine Alumütze gebastelt, damit das Licht reflektiert und damit noch stärker strahlen kann. Außerdem brauche ich natürlich einen Hohlraum damit das Licht überhaupt durchkommt. :)
5.jpg
5.jpg (22.66 KiB) 552 mal betrachtet
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Gengar

Beitrag von MrsMime »

Ein bisschen was hat sich bei der Figur getan...ich hatte sie lange Zeit nicht angerührt weil ich nicht wusste wie ich über den Hohlraum sculpen soll :kopfkratz: hab es jetzt hinbekommen, allerdings sitzen die Augen recht tief, was mich jedoch nur etwas stört. Er wirkt jetzt weniger anime-mäßig wie bei der Vorlage sondern fast schon " realistisch" :gg:
6.jpg
6.jpg (26.25 KiB) 503 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“