Erste Figur - Venezianerin

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse

Moderator: Tom

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Kaktus » Fr 10. Jun 2016, 19:22

So Leute, mit viel Schweiß und Nerven :'( habe ich heute meine erste Figur probiert. Konnte die Lieferung nicht abwarten und plagte mich mit Fimo Soft und x mal backen bis zum Ende :ohnm8: Nun die Bilder... ihr Blick ist ein bisschen irre, besser wurden die Augen nicht, auch die Hände fuxten ganz schön. Aber ich bin zufrieden :freufreu: Lustig, weil mein Mann meinte, ich war den ganzen Tag da dran und dann hat sie nicht mal eine Funktion :kopfkratz: Anschauen, abstauben, liebhaben :gg:
Dateianhänge
CIMG5507_321x480.JPG
CIMG5507_321x480.JPG (83.66 KiB) 177 mal betrachtet
CIMG5509_640x428.JPG
CIMG5510_321x480.JPG
CIMG5510_321x480.JPG (79.17 KiB) 177 mal betrachtet
CIMG5511_321x480.JPG
CIMG5511_321x480.JPG (83.92 KiB) 177 mal betrachtet
CIMG5512_321x480.JPG
CIMG5512_321x480.JPG (80.62 KiB) 177 mal betrachtet

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von adDraconia » Fr 10. Jun 2016, 19:28

doch..sie hat eine Funktion. Gut aussehen :ja:
Und das tut sie auf jeden Fall!
Mir gefällt sie wahnsinnig gut.
Das Muster auf der Jacke, ist das gemalt oder hast du das auch mit Fimo gemacht?
In beiden Fällen hast du meinen höchsten Respekt :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Kaktus » Fr 10. Jun 2016, 19:32

Das Muster auf der Jacke, ist das gemalt oder hast du das auch mit Fimo gemacht?


Das Muster auf der Jacke ist mit einer Strukturmatte gemacht. Schwarz in die Fugen gestrichen und goldene ausgerollte Platte drauf. Dann vorsichtig die Matte herunter, damit das Muster draufbleibt. Anschließend zurechtgeschnitten (ich bin da leider Auge mal Pi Mensch) und angepasst. War eine mordsmäßige Arbeit. Der Rock ist mit Stempel.

Tumana

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Tumana » Fr 10. Jun 2016, 19:36

Krass :addore: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ich finde den Blick super! Wow!

Und Dein Mann gefällt mir :gg:

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von adDraconia » Fr 10. Jun 2016, 19:53

Ui..mit Strukturmatte..das muss man doch auch erstmal hinbekommen :jap:

Ich freu mich auf weitere Figuren von dir!
Hast du schon die Figuren von Männeken entdeckt, hier?
Er gibt in seinen WIP´s ein paar hilfreiche Tipps.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10399
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Ere » Fr 10. Jun 2016, 20:15

Wahnsinnig toll!! :addore:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7083
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Kyu » Fr 10. Jun 2016, 21:24

Wow, so aufwändig gemachte Kleidung :addore: :inlove:

Mit Strukturmatten stehe ich meistens auf Kriegsfuß und glaub dir jedes Wort. Deine Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Sie sieht toll aus!

Wie groß ist sie ungefähr?
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18068
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von keltoi » Fr 10. Jun 2016, 22:30

Ich werd verrückt! Deine erste Figur??? Und noch dazu mit Soft??? :ohnm8:
:addore: Wenn ich nur ein Zehntel von Deinem Talent hätte, wär ich glücklich!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Nasturtia
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4317
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Nasturtia » Sa 11. Jun 2016, 06:34

Boah, Hut ab! :chapeau:
So eine tolle Figur. Sie ist wunderschön!

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Kaktus » Sa 11. Jun 2016, 07:11

Kyu hat geschrieben:Wow, so aufwändig gemachte Kleidung :addore: :inlove:

Mit Strukturmatten stehe ich meistens auf Kriegsfuß und glaub dir jedes Wort. Deine Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Sie sieht toll aus!

Wie groß ist sie ungefähr?

Hab abgemessen, sie ist 16cm groß komplett.

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Kaktus » Sa 11. Jun 2016, 07:15

adDraconia hat geschrieben:Ui..mit Strukturmatte..das muss man doch auch erstmal hinbekommen :jap:

Ich freu mich auf weitere Figuren von dir!
Hast du schon die Figuren von Männeken entdeckt, hier?
Er gibt in seinen WIP´s ein paar hilfreiche Tipps.

Ja, danke hab ich schon ein bisschen reingeguckt. Aber je mehr ich gelesen habe umso unsicherer bin ich geworden. Ich wollte auch meinen eigenen Stil finden und das geht gut mit learning by doing.

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6414
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Ronja » Sa 11. Jun 2016, 08:04

Gaaaaaanz großes Kompliment!
Sie ist fantastisch!!! Du hast so viel Liebe zum Detail einfließen lassen.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Kaktus » Sa 11. Jun 2016, 08:32

Augen sind ein bisschen überarbeitet. Da ich sie schon vormodelliert hatte, war es schwer die Pupillen zu funzen, weil furchtbar uneben. Nun ist ein bisschen weniger *irre* :mosh:
Dateianhänge
CIMG5526_640x428.JPG
CIMG5502_640x428.JPG
CIMG5502_640x428.JPG (56.5 KiB) 139 mal betrachtet

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Sibylle » Sa 11. Jun 2016, 10:55

Seid gestern Abend ringe ich um Worte - ich find' keine...
:adore:

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2321
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Erste Figur - Venezianerin

Beitrag von Froschkönigin » Sa 11. Jun 2016, 10:57

Wow :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Kaum zu glauben, dass dies deine erste Figur sein soll :o , einfach toll :addore:
Bin ganz gespannt auf weitere Figuren :cheer:
Bild

Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“