Der Footballer

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse

Moderator: Tom

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Der Footballer

Beitrag von Kaktus » Mi 6. Jul 2016, 18:02

Zweites Geburtstagsgeschenk ist fertig, auch mit dem Sport des 2. Sohnemannes. Da durch den Helm die Figur sehr schwerlastig wurde, halfen auch die doppelten Drähte im Grundgestell nichts. Mir brach das Bein und beide Arme. Ich habe es gekittet und bis jetzt hält es noch gut. Am Boden werden noch zwei LED Steifen befestigt, damit kann man die Figur von unten beleuchten. Die Figur ist wieder 21cm groß ohne Sockel. Viel Arbeit, ich bin echt geschafft.. :ohnm8:
Dateianhänge
CIMG5639_600x401.JPG
CIMG5640_600x401.JPG
CIMG5650_401x600.JPG
DSCI0022_338x600.JPG
DSCI0022_338x600.JPG (55.86 KiB) 179 mal betrachtet
DSCI0023_338x600.JPG
DSCI0023_338x600.JPG (58.63 KiB) 179 mal betrachtet
DSCI0025_338x600.JPG

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10411
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Der Footballer

Beitrag von Ere » Mi 6. Jul 2016, 18:12

Einfach nur Wahnsinn :addore:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7083
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Der Footballer

Beitrag von Kyu » Mi 6. Jul 2016, 18:26

Wow, du bist ja super fleißig! :applaus: :applaus: :applaus:

Ich find's auch toll, dass alle deine Figuren ganz unterschiedliche Charaktere werden. :jap:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18068
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Footballer

Beitrag von keltoi » Mi 6. Jul 2016, 21:31

Klasse, ich mag die Dynamik!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4875
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der Footballer

Beitrag von Pet Cat » Mi 6. Jul 2016, 22:00

Das Gesicht ist der Hammer! :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Der Footballer

Beitrag von adDraconia » Mi 6. Jul 2016, 23:38

Superklasse :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Der Footballer

Beitrag von ashada » Do 7. Jul 2016, 02:05

Wow!!! :kugelraupe:

Schade, dass das Gesicht von dem Helm verdeckt wird, er hätte ohne bestimmt schon eine Cheerleaderin gefunden :gacker:

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Der Footballer

Beitrag von Kaktus » Do 7. Jul 2016, 06:18

Dankeschön :D: Euer Lob nach der vielen Arbeit tut gut. :huguall: Das Visier musste ich extra auf ein Schnapsglas modelieren, da Freihand und mit Drahtversuche scheiterten. Für 5 Minuten in den Ofen und dann am Helm fixiert. Den Abstand Auge mal Pie, die Augen mussten ja zum Sehen sein. Alles Originalgetreu, von den Schuhen bis zur Werbung ... :cheer: Nun werde ich mal eine Pause machen und mich an Fimoschmuck versuchen.

Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2437
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Der Footballer

Beitrag von Tom » Do 7. Jul 2016, 07:10

Hallo Kaktus,

erst einmal staune ich. Der Kopf, die Dynamik der Figur, die Details, einfach Klasse.
Jetzt noch ein wenig Kritik, man will ja besser werden.

Vielleicht solltest Du für die Armaturen von ca. 20 cm großen Figuren stärkeren Draht benutzen.
Ich benutze Aludraht mit 2,5 - 3 mm Dicke, manchmal sogar Stahldraht für solch große Figuren.

Meine ersten Figuren mit menschlicher Anatomie hatten auch eine "Kleiderbügelfigur", sprich, die Schultern gerieten zu breit,
die Arme standen zu weit vom Körper ab. Ja, ich weiß, er trägt einen Schulterpanzer, trotzdem sind die Schultern etwas zu breit,
oder aber der Körper ist ein bisschen schmal.
Ich habe mal Tante Google suchen lassen, um zu zeigen, was ich meine: Mike Hart
Zum Vergleich mal Figuren von mir, ein ganz spezielles Glücksschwein mit Kleiderbügelfigur, später dann das Autowerkstattpersonal.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10422
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Der Footballer

Beitrag von kibi » Do 7. Jul 2016, 08:08

boah, ich find den klasse!!!!!!!!!!!!!!

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2803
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Der Footballer

Beitrag von Inera » Do 7. Jul 2016, 08:38

Genial!
Den Helm finde ich besonders gelungen, das muss ja eine riesen Fummelei gewesen sein :o :applaus: :applaus:

Kaktus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 06:29
Interessen: Fimo, Seifen, Kräuter, Musik, Basteln

Re: Der Footballer

Beitrag von Kaktus » Do 7. Jul 2016, 11:33

Tom hat geschrieben:Hallo Kaktus,

erst einmal staune ich. Der Kopf, die Dynamik der Figur, die Details, einfach Klasse.
Jetzt noch ein wenig Kritik, man will ja besser werden.

Vielleicht solltest Du für die Armaturen von ca. 20 cm großen Figuren stärkeren Draht benutzen.
Ich benutze Aludraht mit 2,5 - 3 mm Dicke, manchmal sogar Stahldraht für solch große Figuren.

Meine ersten Figuren mit menschlicher Anatomie hatten auch eine "Kleiderbügelfigur", sprich, die Schultern gerieten zu breit,
die Arme standen zu weit vom Körper ab. Ja, ich weiß, er trägt einen Schulterpanzer, trotzdem sind die Schultern etwas zu breit,
oder aber der Körper ist ein bisschen schmal.
Ich habe mal Tante Google suchen lassen, um zu zeigen, was ich meine: Mike Hart
Zum Vergleich mal Figuren von mir, ein ganz spezielles Glücksschwein mit Kleiderbügelfigur, später dann das Autowerkstattpersonal.

VG Thomas

Danke Tom, in Anbetracht das der obere Teil sehr schwer wird, werde ich den Tip mit Stahldraht bei einer neuen Figur gerne beherzigen.
Ich stelle mal das Originalbild ein (das ist öffentlich und keiner hat was dagegen), das erklärt auch warum ich die Schultern sehr breit gesetzt habe.
Ein Schulterpolster hatte ich unter dem Shirt darunter modelliert. Mein Sohnemann ist leider ein dünner Spaghetti mit 65 kg :nixweiss:
Ich würde heute auch den Brustpanzer vorne flacher machen, das Shirt war zu dick ausgerollt, aber unterm Strich bin trotzdem zufrieden.
Nachdem das Bein rundum im Schritt gebrochen ist, war ich froh, das ich noch ausbessern konnte und das Shirt daraufmodellieren. Da war mir schon einiges egal, Hauptsache es hält durch bis zum Schluss :'(
Ich gucke mir gerade deine Links durch, Danke für die Tips :huhuh:
Dateianhänge
andy 1_400x600.jpg
andy 1_400x600.jpg (47.71 KiB) 141 mal betrachtet
DSCI0029_338x600.JPG

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2323
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Der Footballer

Beitrag von Froschkönigin » Do 7. Jul 2016, 11:44

Wow :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8: Hammer gut! Ganz grosse Klasse!
Bild

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Der Footballer

Beitrag von adDraconia » Do 7. Jul 2016, 11:51

Wow..mit dem Foto ist es nochmal so eindrucksvoll!
Hast du echt super modelliert :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11309
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Der Footballer

Beitrag von coga1 » Do 7. Jul 2016, 13:12

Ja aber Hallo... für wen spielt er? Und auf welcher Position?


Wahnsinn wie realitätsgetreu du das kannst (ich kann noch nicht mal so fotografieren, wie du modellierst :lol:)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“