Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Moderator: Moderator

Antworten
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Beitrag von Tom »

Was ist ein Calico Griffin? Das ist ein Calico Griffin.
Ich mag die Figuren von Agnieszka Kalkowska. Nun könnte ich einfach eine bestellen. Ich kann sie aber auch selbst modellieren.

Ich habe die Figur auf meine Art gebaut. Was soll ich sagen, es ist wieder eine Grobmotorikerfigur geworden.
Sie steht im Moment im Ofen und wenn sie das überlebt, wird sie Brownie heißen.

Die Bilder sprechen für sich, da muß ich nicht viel erklären. Viel Spaß dabei!
P1030284.JPG
P1030285.JPG
P1030286.JPG
P1030287.JPG
P1030288.JPG
P1030290.JPG
P1030291.JPG
P1030292.JPG
P1030294.JPG
P1030295.JPG
VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Beitrag von Tom »

Gerade eben hat der Ofen gepiepst. Es sieht aus, als hätte das Backen floriert, heißt, Brownie muß noch abkühlen,
ein Bad nehmen, ein Peeling über sich ergehen lassen, dann ist er reif für die Galerie.

Erst einmal gibtes aber die restlichen Bilder vom Bau.
P1030296.JPG
P1030297.JPG
P1030298.JPG
P1030299.JPG
P1030300.JPG
P1030301.JPG
P1030302.JPG
P1030303.JPG
P1030304.JPG
P1030305.JPG
VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Beitrag von adDraconia »

:kugelraupe:

Diese Augen..diese Schnute :kugelraupe:

Ich bin verliebt :ohnm8:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Beitrag von Pet Cat »

Das sieht schon super aus, da hüpf ich mal auf die Zuschauerbank. Oder ist es schon zu spät?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Beitrag von Tom »

Brownie ist schon fertig. Die beste Ehefrau von allen meinte auch schon, daß noch was fehlt.
Ich sage mir aber, wenn man zuviel will, geht's daneben, es war bis hierher schon ein Akt.
Ich bewundere jeden, der es schafft, eine solche Figur in einem Zug zu modellieren, ohne daß man Fehler finden könnte.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Beitrag von Pet Cat »

Oh, lass Dich ruhig auch bewundern, Deine Figuren sind toll! Und garnicht daneben! :kugelraupe:
Was soll denn an Brownie fehlen? Ich kenne das Original (gibt's dazu überhaupt eins?) nicht, mir wären eher die Augenringe -von vorne betrachtet- etwas zu dick. Aber bevor ich so eine Figur selber gemacht habe, darf ich da eigentlich gar nix zu sagen. :verlegen:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Beitrag von ashada »

Wow, toll, dass du auch noch zeigst, wie Brownie entstanden ist, da bewunder ich die Kleine und dein Geschick gleich noch viel mehr!!! :adore:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Speed-W.I.P. Figur im Calico-Griffin-Stil

Beitrag von Tom »

Also erst einmal vielen Dank!
@ Pet Cat: Ich habe keine bestimmte Figur kopiert. Ich wollte einfach nur mal sehen, ob ich sowas selbst hinkriege.
Wenn ich sehe, mit welcher Perfektion Agnieszka Kalkowska ihre Figuren gestaltet, welche Fülle an Details sie umsetzt,
dann bin ich jedes Mal platt, wenn sie neue Figuren zeigt. Meine Figur ist dagegen quasi nackt,
aber mit jedem neuen Detail steigt (bei mir) die Gefahr, ein vorher modelliertes wieder zu zerstören.
Die dicken Augenlider sollen so sein, sie sind an den Originalen noch extremer.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“