Erste Knetversuche

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Erste Knetversuche

Beitrag von Hydragyrum »

Abend Leute, heute ist endlich mein heißersehntes Fimo gekommen :happyjump: und ich habe gleich mal festgestellt: Zu wenig. Egal, ich muss sowieso noch ein paar Sachen bestellen....
Ich wollte zuerst eine Figur modellieren, habe das aber nach hinten verschoben, um erstmal etwas zu "ausprobieren und rumspielen" zu machen. War dann aber leider so dabei, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen.....
Wer erkennt, was es sein soll? :;:

rsz_img_20170214_183956.jpg
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von Zuse »

Wird/Ist das ein Teich?
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von Nasturtia »

Seerosenblätter! Sehen schön realistisch aus durch die Maserung :ja:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von Maruschka »

Teich mit Seerosenblättern
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von coga1 »

Iiiiiiihhhh - die beiden rechts werden bald glitschig und schlatzig und sollten dann bald rausgeholt werden ausm Teich!













Super realistisch gemacht ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von Hydragyrum »

Ja ein Teich mit Seerosen. Nur wofür bloß? :blueangel:
Sieht nur auf dem Foto besser aus als in der Realität. Ich habe das blaue Fimo nicht Kratzerfrei ausgerollt bekommen....
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von ashada »

Wow, deine Seerosenblätter sind wirklich sehr realistisch geworden!!! :inlove:

Dass der Teich ein paar dellen und Kratzer hat ist denke ich in Ordnung, ich der Realität ist Wasser ja auch selten Spiegelglatt :;:
Was jetzt noch fehlt sind Frösche, ganz viele Frösche :gacker:
O.K. Seerosenblüten oder ein paar Fische würden es eventuell auch tun :flowiblue:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von doro-patch »

Ein schöner Seerosenteich.

Aber mir ist gerade aufgefallen, das Du hier glaub ich im falschen Thread bist. Denn dies ist ja kein beendeter W(ork) i(n) P(rogress) sondern ein fertig modeliertes Fimoteil, das in die Fimogalerie gehört. Ich sag mal Bescheid, das er sein richtiges Plätzchen findet. (Hoffentlich mach ich das richtig) :mod:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von keltoi »

:schieb:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von -Kirah- »

Das wirdbzw ist eine Handyhülle!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von Männeken »

Hydragyrum hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 22:13 Ich habe das blaue Fimo nicht Kratzerfrei ausgerollt bekommen....
Hast Du denn eine Nudelmaschine? Ansonsten gefällt mir dein Seerosenteich ausgesprochen gut!
indian_summer

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von indian_summer »

Eine Nudelmaschine ist sehr hilfreich bei Fimo :ja: da hat Männeken Recht.

Als Seerosenteich sofort zu erkennen und die Blätter sehen sehr realistisch aus :jap: :jap:
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von Hydragyrum »

Aber mir ist gerade aufgefallen, das Du hier glaub ich im falschen Thread bist. Denn dies ist ja kein beendeter W(ork) i(n) P(rogress) sondern ein fertig modeliertes Fimoteil, das in die Fimogalerie gehört. Ich sag mal Bescheid, das er sein richtiges Plätzchen findet. (Hoffentlich mach ich das richtig)
Oha, da bin ich wohl verrutscht, entschuldige. Und danke für die Korrektur keltoi :)
Das wirdbzw ist eine Handyhülle!

10 Punkte für Gryffindor!
rsz_img_20170214_215656.jpg
Hier der Stand von gestern abend. Mit den Blumen bin ich nicht zufrieden, die sehen einfach zu sehr nach Gänseblümchen aus... :nixweiss:
Hast Du denn eine Nudelmaschine?

Neh, ich wollte erstmal testen, wo ich mit Fimo klar komme bevor ich in so etwas investiere, aber wenn ich öfter was aus Fimo mache dann steht sie definiv ganz oben auf der "Brauche ich" Liste :)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von coga1 »

Oh, die blühen bloß schon 3-4 Tage.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Erste Knetversuche

Beitrag von ashada »

Grins, mein Gänseblümchen sieht anders aus :gakker: :gakker: :gakker:

Gut, ich verbinde mit Seerosen eher eine rosa Mitte, aber da gibt es wahrscheinlich verschiedene Pflanzenarten :flowiblue:

Sorry, Inhaltsfehler :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“