Maruschkas Drachenfamilie

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Maruschka »

An dieser Stelle ein dickes Danke schön an Tom. Ohne seinen Link hätte ich mich an das was folgt niemals gewagt. Aber auf dem Video sah es so einfach aus, dass ich es einfach probieren musste.

Der Erste entstand für das Glücks-Wichteln. War eigentlich ein Übungsstück, das aber auf Anhieb gelungen ist.
Glücksdrache eben :D:
Glücksdrache von vorne.JPG
Glücksdrache von vorne.JPG (59.6 KiB) 413 mal betrachtet
Glücksdrache von links.JPG
Glücksdrache von links.JPG (60.39 KiB) 413 mal betrachtet
Glücksdrache von rechts.JPG
Glücksdrache von rechts.JPG (62.91 KiB) 413 mal betrachtet
Glücksdrache von hinten.JPG
Glücksdrache von hinten.JPG (58.77 KiB) 413 mal betrachtet
und bevor er seine Reise angetreten hat: "Abschied von Zuhause"
DSC00036.JPG
DSC00036.JPG (61.8 KiB) 413 mal betrachtet
Und da ich mich in den Kerlchen regelrecht verliebt :inlove: habe mussten weitere Drachen folgen.
GD2 vorne.JPG
GD2 vorne.JPG (58.77 KiB) 413 mal betrachtet
GD2 links.JPG
GD2 links.JPG (63.31 KiB) 413 mal betrachtet
GD2 rechts.JPG
GD2 rechts.JPG (62.67 KiB) 413 mal betrachtet
GD2 hinten.JPG
GD2 hinten.JPG (60.24 KiB) 413 mal betrachtet
Es geht noch weiter. Ich war fleißig :mosh:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Maruschka »

Nr. 3 war sehr schnell flügge geworden, am Sonntag gebacken am Montag war er schon fort. Zu der Tochter meiner Mitarbeiterin, sie hatte gerade dringend einen Glücksdrachen nötig.
GD3 vorne.JPG
GD3 vorne.JPG (55.99 KiB) 412 mal betrachtet
GD3 links.JPG
GD3 links.JPG (56.98 KiB) 412 mal betrachtet
GD3 rechts.JPG
GD3 rechts.JPG (60.76 KiB) 412 mal betrachtet
GD3 hinten.JPG
GD3 hinten.JPG (59.12 KiB) 412 mal betrachtet
Nr. 4 heißt Katarina (spontane Namensgebung von meinem Mann :gacker: ) und ist heute bei meiner Mitarbeiterin eingezogen. Ihr hat der erste auch sehr gut gefallen und ich habe ihr einen versprochen.
GD4 vorne.JPG
GD4 vorne.JPG (55.65 KiB) 412 mal betrachtet
GD4 links.JPG
GD4 links.JPG (63.5 KiB) 412 mal betrachtet
GD4 rechts.JPG
GD4 rechts.JPG (60.17 KiB) 412 mal betrachtet
GD4 hinten.JPG
GD4 hinten.JPG (62.52 KiB) 412 mal betrachtet
Nun habe ich aber genug von Jade :gacker: , die nächsten bekommen andere Farben. Evtl. heißt die nächste Rosalie :D:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von doro-patch »

Die Drachen sind Dir supergut gelungen. Und haben auch schon Maruschka-Style - sprich sie heben sich von der Anregung in den Links ab.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Maruschka »

Danke schön, Doro.
Ja, in den Videos sind das eher Vögel, meine haben eher Pferdeköpfe. Köperaufbau ist bei allen ähnlich, da waren die Videos sehr hilfreich.
Mein Mann will nun einen Drachen mit Echsenkopf und Schuppen.
Der nächste Drache wird dann wohl nicht so niedlich sein :black-bad:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von doro-patch »

Also mal einer so in richtig pöse - warum nicht. Drache ist Drache. Kannst dann ja noch einen Hl. Georg kneteln der den fiesen Drachen im Zaun hält. :lol:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Kriss2167 »

Sie sind alle sehr niedlich. Toll!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Inera »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Ich liiiebe Drachen! Und deine sind sowas von genial geworden!
Unmöglich zu sagen, welcher mir am besten gefällt. :nein: Die sind alle auf ihre Art ganz einmalig toll. :coga1:
Ich freu mich schon auf mehr. :ja:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von adDraconia »

Und der erste ist meiner :coga1:
In echt ist der auch noch vieel schöner :gg:

Alle der Drachenfamilie sehen wirklich toll aus, mach bitte weiter, Maruschka!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Tom »

Hallo Maruschka,

die Drachen sind ganz große Klasse!
Ich hänge im Moment noch am Raumschiff fest - aber so richtig -, wenn's denn mal fertig geworden ist,
werde ich auch noch einige Drachentierchen veranstalten.

VG Thomas

Übrigens, Agnieszka Kalkowska zeigt an jedem Wochenende neue Drachen oder auch Füchse. Ich bin jedes Mal fasziniert.
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Yoro »

*Glotz* ich schmeiß mich weg, wie genial sind die denn :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: !
Um welchen Link gehts denn hier, büddebüdde nochmal verraten, Irgendwann muß ich sowas auch versuchen, ich liebe Drachen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Ciara Mao Black »

Die Drachen sind wirklich supertoll geworden. :kugelraupe:
Yoro hat geschrieben: Mo 20. Mär 2017, 23:15 Um welchen Link gehts denn hier, büddebüdde nochmal verraten
Unbedingt! Ich will auch! :freufreu:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Kugelraupe »

Wenn ich es richtig im Kopf habe geht es um diese von Tom eingestellten Links

Ich finde deine Drachen sehr gut nur die Schnörkel am Kopf irritieren mich etwas.
Wahre Prachtstücke :ja: :applaus: :applaus: :jap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Lauser »

Die sind wirklich wunderschön :kugelraupe:
Da juckts mich auch in den Fingern :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von mero »

So schöne Drachen. Tolle Arbeit
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Maruschkas Drachenfamilie

Beitrag von Zuse »

Deine Drachen sind wunderschön geworden :kugelraupe:
Jeder der unterschiedlichen Varianten hat etwas, aber mir gefällt der vierte Drache besonders gut.
Ich bin gespannt, was für Drachen du noch so kreirst.
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“