Es sollte ein Eisdrachen werden

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von Tom »

Hallo zusammen,

ich hatte mir einen Eisdrachen ausgedacht. Also habe ich eine Armatur gestrickt.
P1030439.jpg
So sieht das Gestell ummantelt aus.
P1030465.jpg
Dann eine Schicht Fimo Glitzerweiß - die Haut sollte nach Schnee aussehen. Nach dem Backen war es dann Glitzerelfenbein.
P1030468.jpg
Zum Wegwerfen ist das Teil aber doch zu schade, also weitermachen.
Fimo effect Aqua mit Silberflitter gemischt, um eine Art Eiseffekt zu kreieren.
Von Fimo Aqua hatte ich einen Transparenteffekt erwartet, war aber offenbar einem Irrtum aufgesessen,
denn das Aqua ist nach dem Backen einfach nur hellblau.
P1030469.jpg
Da isser nu.
P1030470.jpg
P1030471.jpg
P1030472.jpg
P1030473.jpg
Naja, ist nicht das, was es werden sollte, aber eine Fingerübung war es allemal.
Vielleicht gefällt Euch der verunglückte Eisdrachen ja trotzdem.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von Pet Cat »

Der Rohbau ist noch sehr echsenhaft, aber der fertige Kerl erinnert mich eher an ein prähistorisches Säugetier. Da meine Modellierkünste aber bescheiden sind, gefällt er mir trotz der "Umdeutung" sehr gut. :applaus:

Das Fimo aqua zählt zu den Pastelltönen, für einen transparenten Look wäre Fimo edelsteinfarben Nr. 306 eiskristallblau besser geeignet gewesen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von -Kirah- »

Erinnert mich irgendwie Van ein Frettchen... Sorry... :pscht:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von adDraconia »

Ich finde ihn einfach nur niedlich :coga1:
Dieses Backenbärtchen..*hach*
Zum verlieben!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von Joy »

Ich finde den toll :inlove: . Wie ein kleiner Dieb, der durch 's Dunkle schleicht und dem man plötzlich das Licht an macht. Ertappt :gg: :gg: :gg:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von ashada »

Quitsch, auch wenn er mich nicht an einen Eisdrachen erinnert, er ist total niedlich geworden!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Mein erster Gedanke war ja, dass er ein Fuchsgesicht hat, wahrscheinlich wegen den Ohren :gg:
Vom Körperbau her gebe ich Kirah recht, am ehesten ein Frettchen :flowiblue:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von mero »

drollig, und wirklich beeindruckende Arbeit. Toll! :applaus: :applaus:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von Allysonn »

Wenn es "nur" die Farbigkeit ist, die Dich stört: Mal ihn doch einfach an! Gut, okay, transparent und eisig wird so kompliziert zu erreichen sein, aber wenn die Form stimmt, wäre es eine Option...

Mir sieht der kleine Kerl durch die elfenbeinfarbene Haut irgend wie nackig aus. Vielleicht guggt er deshalb so erschreckt.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von keltoi »

Ich find den auch total niedlich, mich erinnert er ein Bisschen an ein Erdmännchen :inlove:
Aber was die Nackigkeit angeht, stimm ich Ally zu, mir kommt er auch etwas FKK-mäßig vor :gg: Aber zum Verlieben ist er trotzdem!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von Tom »

Jaja,

macht Euch nur luschdig. Nackiges Frettchen :kopfkratz: .

Nein, alles ok. Ich find ihn schon auch knuffig und würde ihn nicht hergeben wollen,
aber er ist halt farblich daneben gegangen. Vielleicht starte ich noch einen zweiten Versuch.
Ganz normales Null-Weiß mit Flitter gemischt und Blue Ice Quartz dazu. Mal sehen.

Vielen Dank Für Eure Kommentare und Eure Tipps!

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von kibi »

Joy hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 23:44 Ich finde den toll :inlove: . Wie ein kleiner Dieb, der durch 's Dunkle schleicht und dem man plötzlich das Licht an macht. Ertappt :gg: :gg: :gg:
der Vergleich ist gut :gg:
also ich find ihn niedlich :coga1:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von Tom »

Also,

ich habe mir heute Kristallblau und Achat bestellt. Ich werde noch einen Eisdrachen bauen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von Mallae »

Och der ist wirklich putzig. :inlove:
Wenn du seine Maße durchgibst, können ihm die Wollbegabten unter uns ein Leibchen stricken/häkeln. Dann friert er nicht so. ;D
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von -Kirah- »

Mallae hat geschrieben: So 7. Mai 2017, 09:48 Och der ist wirklich putzig. :inlove:
Wenn du seine Maße durchgibst, können ihm die Wollbegabten unter uns ein Leibchen stricken/häkeln. Dann friert er nicht so. ;D
:prust:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Es sollte ein Eisdrachen werden

Beitrag von Tom »

Es soll ja Sommer werden :;: .

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“