Uschis Arche :-)

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Uschis Arche :-)

Beitrag von Uschi »

Ich stelle zunächst einfach mal einige von mir aus Super Sculpey modellierte Tiere vor :cool:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Uschi »

Noch ein paar Pferde ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Ronja »

:ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Ich fall um! Das ist gaaaaaanz große Klasse!
Die Pferde sind ja im Originalmaßstab!
Der helle Wahnsinn!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22629
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von keltoi »

Ach Krass! Die sind von Dir? Sieht aus, wie original oder von Schleich oder so... HAMMER!!! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Uschi »

Danke Euch :-) und weiter geht´s ; zur Abwechslung mit etwas Fantasy ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Pet Cat »

Hammer, super realistisch, oder fantastisch :;: , das ist schon nicht mehr Hobby, das ist schon Profession! :kugelraupe: :adore:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Tom »

DAS ist Kunst!

Dagegen bin ich ein Dilettant. Irre, einfach irre!

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Lauser »

:o Grandios :o
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22629
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von keltoi »

Aaaahhh! Krass!!! Und der Hund, der sich auf dem Rücken wälzt :inlove: Ich glaub, das ist mein Favorit!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Maruschka »

Das sind wunderschöne Figuren :kugelraupe: :kugelraupe:
Bei den Pferden hat man fast ein Gefühl, als ob sie sich gleich bewegen werden. Sooooo realistisch, sogar die Adern sieht man :adore: :adore: :adore: :adore:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Inera »

:ohnm8: Deine Werke sind ja der Wahnsinn!
Ich musste bei den Pferden auch erst an die Schleichfiguren denken. Unglaublich, wie du das hinbekommst! :adore:
So modellieren zu können wäre schon ein Traum.. :ja: :inlove:
Wie lange modellierst du denn schon?
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Kriss2167 »

Einfach fantastisch.
Uschi
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 00:47
Interessen: Tiere , künstlerisches Gestalten , Tierschutz

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Uschi »

Dankeschön :verlegen:
Ich habe schon immer alles Mögliche ausprobiert ,unter anderem auch modelliert .Aber erst vor wenigen Jahren bin ich auf ein Modellpferdeforum gestoßen und war so begeistert von den Pferden ,daß ich unbedingt versuchen wollte , sie selbst zu modellieren . Ich bekam dort den Tip , Super Sculpey auszuprobieren , und seither ist das mein Favorit .
Inzwischen versuche ich mich an allen möglichen Tierarten, Fantasywesen und auch Menschen .
Ich forme als erstes einen Kern aus Alufolie ; die Beine und andere abstehenden Teile entstehen aus einem Drahtgestell. Ich beginne ( anders als die meisten Anderen ) mit dem Kopf ; forme den komplett ais , brenne ihn zwischen und arbeite mich so quasi von vorne nach hinten .
Hier mal ein paar " Entstehungsbilder " :
Bild
Bild
Bild
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von Froschkönigin »

Heftig :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:

Dein Talent möcht ich haben!!!! :addore: :addore: :addore: Deine Tiere sind wunderschön modelliert! :coga1:
Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Uschis Arche :-)

Beitrag von -Kirah- »

Ach was, die sucession kenn ich doch! Du kommst also aus dem modellpferde Hobby, richtig? ;D

Jetzt interessiert mich dein real Name ;) Marina wirst du nicht sein, Brigitte Eberle auch nicht. Nicole auch nicht *Rätsel* wen kenn ich noch, der selbst modelliert?

Gießt du deine auch? Also bei dem Fohlen bei der suse und dem steigenden Pony könnte ich mir vorstellen, dass einige Abnehmer zusammen kämen... Ich zum Beispiel *hust* wo ich doch eigentlich gerade damit aufhören und alle Verkaufe...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“