Hatchimal

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Hatchimal

Beitrag von Nasturtia »

Übers Wochenende hab ich meine sechsjährige Nichte besucht, die ein großer Fan der Hatchimals ist (das sind so Eier, die man "ausbrüten" kann, und aus denen dann ein Plüschtier rauskommt). Sie hat sich gewünscht, dass wir versuchen, ein Minihatchimal aus Fimo zu basteln. Wir haben versucht:
Hatchimal2.jpg
Hatchimal2.jpg (20.18 KiB) 539 mal betrachtet
Hatchimal3.jpg
Hatchimal3.jpg (26.59 KiB) 539 mal betrachtet
Hatchimal5.jpg
Hatchimal5.jpg (29.53 KiB) 539 mal betrachtet
Und nochmal mit Original:
Hatchimal1.jpg
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Hatchimal

Beitrag von CellarDoor »

Gelungen würde ich mal behaupten, ist echt süß geworden.
Ere

Re: Hatchimal

Beitrag von Ere »

Super geworden! :applaus:
Gefällt mir besser als das Original :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hatchimal

Beitrag von Kugelraupe »

Ach jeee wie goldig :inlove:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hatchimal

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank :)
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Hatchimal

Beitrag von fimolja »

Wow, man erkennt es echt super :o auch wenn ich das Vögelchen vorher noch nie gesehen habe (bin wohl doch alt :gacker:)
Seh' ich das richtig, dass das Ei auch aus Fimo ist?
Esist so extrem gleichmäßig, bei mir gäbe es wohl eher einen Klumpen mit Dellen und Kanten überalll :pscht:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hatchimal

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön!

Ja, auch das Ei ist aus Fimo, da habe ich erst eine Form aus Restefimo gebacken, darum dann weißes Fimo, und nach dem Backen das Resteei rausoperiert.

Der Anteil meiner Nichte war übrigens Farbberatung, Fimo ausrollen, den Schnabel hat sie selber gemacht und das Ei bemalt.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Hatchimal

Beitrag von Tom »

Ein lustiges kleines Vögelchen. Ist wunderbar geworden.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Hatchimal

Beitrag von ashada »

Wow, die "Gemeinschaftsarbeit" mit deiner Nichte ist mega Süß geworden!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Ihr sollte öfter zusammen fimolieren :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hatchimal

Beitrag von kibi »

hihihi, das ist ja obersüß :kugelraupe:
habt ihr toll gemacht :jap:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Hatchimal

Beitrag von Inera »

Wie süß! :inlove:
Finde ich toll, dass du das mit deiner Nichte gemacht hast. :)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hatchimal

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank :flowiblue:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Hatchimal

Beitrag von Pet Cat »

Ere hat geschrieben: So 16. Jul 2017, 19:35 Super geworden! :applaus:
Gefällt mir besser als das Original :)
Mir gefällt das Fimo-Hatschi auch vieel vieel besser. :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hatchimal

Beitrag von Kyu »

Schaut super aus und bei dem tollen Ergebnis hattet ihr bestimmt Spaß! :applaus:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Hatchimal

Beitrag von Joy »

Euer Fimo-Piepmatz ist unglaublich niedlich geworden :inlove: Und wirklich viel goldiger als das Original (auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Vögel auch nicht kenne :nixweiss: )
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“