Mädchen im Gorjuss-Stil

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von fimolja »

Ich hatte da so ein Bildchen gesehen...von den Stempeln mit den Mächen ohne Augen (Gorjuss). Und natürlich kann man die auch aus Fimo machen :gg: vor allem wenn man eh keine Gesichter modellieren kann, ist das praktisch :verlegen:

Hier also meine Mädchen :flowiblue:
Gorjuss-Mädchen-Fimo.JPG
Ein Auftragsarbeit:
Fimo-Gorjuss-Marienkäfer.jpg
Fimo-Gorjuss-Marienkäfer.jpg (57.17 KiB) 717 mal betrachtet
Und noch eine Feenprinzessin mit Glitzerglas.
Gorjuss-Fee-Fimo.JPG
Gorjuss-Fee-Fimo.JPG (64.1 KiB) 717 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ere

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von Ere »

Die sind ja niedlich :kugelraupe:

Ganz besonders die Glitzerfee
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von adDraconia »

Oh, ich mag Gorjuss :coga1:
Und deine Mädels sind einfach wunderbar!

Aber wieso ohne Augen? Auch die "originalen" Gorjuss haben Augen :kopfkratz:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von Lauser »

Sie meinte sicherlich ohne Mund.
Süss sind sie geworden :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von CellarDoor »

Oh Gorjuss, hab hier so einige Stempelchen von Ihr.
Toll geworden, mein Favorit, der Marienkäfer.
Hammer wie klein du die ganz oben hinbekommen hast und dann auch noch in gut aussehend!
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von mero »

Wow, toll modeliert. Sehr niedlich
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von Joy »

Sind die drollig :inlove: , besonders die gute Fee :kugelraupe:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von Weazzy »

Santoro Gorjuss,

ich mag seinen Style überhaupt nicht, die blonde Göre wäre vermutlich auch nicht in seinem Sinne,
aber ich finde, dass Du die Figuren toll umgesetzt hast!
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von Pet Cat »

:coga1: Das Marienkäfermädchen und die flügellose Fee :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von ashada »

Ui, die sind toll geworden!!! :inlove: :inlove:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von Deichkatze »

Ich mag diesen Stil eigentlich auch nicht, aber die Figuren finde ich total zauberhaft! Vor allem die mit dem Glitzerfläschchen :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von fimolja »

Ich hatte früher auch eher Angst vor den Figuren, aber jetzt find ich sie okay :)
und ja ich meinte ohne Mund und Nase. So auf die Augen fixiert und doch verschrieben...

Weazzy, ich hab von der Dame, für die der Marienkäfer war, erfahren, dass sie eigentlich alle schwarzhaarig sind. Aber was solls, wenn er (sie?) was gegen Blodinin oder gefärbte Haare hat (ich hab auch schon über Ombre nachgedacht) hat, dann ist das nicht mein Problem :gg:

Pet Cat, die Flügel sind unsichtbar :gg: hatte keine Ahnung, wie ich die in stabil hinkriegen soll, deswegen "hängt" sie eher. Ist halt ne besondere Fee :gacker:

Danke für euer Lob, und das, wo ich doch eigentlich NIE mehr Menschen modellieren wollte :rolleyes:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von Weazzy »

Fimolja,
offen gestanden gefällt mir die Göre mit dem blonden Strubbelhaar am aller-aller-besten.
Ich stehe halt nicht auf diese "Depri-Mädels" :;:

Aber, wie gesagt, ich finde Du hast es toll umgesetzt!
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von kibi »

ich finde deine Figürchen hübsch. Das Marienkäfermädchen gefällt mir am besten :coga1:

Die Stempel, nun, die sind nicht so mein Fall :verlegen: Ich bring die aber iwi gar nicht mit deinen Figuren in Verbindung :nein:

Edit hat noch ein paar Buchstaben spendiert :;:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Mädchen im Gorjuss-Stil

Beitrag von fimolja »

Die Blonde ist auch die einzige, die verkauft wurde, Weazzy, sonst könntest du sie haben :gg:

Nojoo kibi, die größte Gemeinsamkeit ist wahrscheinlich, dass die Hälfte weggelassen wurde :gacker:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“