Heißluftballon

Tierisches, Feen, Puppen, Zwerge, Drachen und andere modellierte Werke aus ofenhärtender Knetmasse
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Heißluftballon

Beitrag von Nasturtia »

Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Papa:
Heißluftballon1.jpg
Heißluftballon1.jpg (35.88 KiB) 1389 mal betrachtet
Im Ballon steckt eine zerknüllte Zeitung. Weil wenn man da ne Plastik-Kugel reintut, kommt beim Backen sowas bei raus :verlegen:
Heißluftballon2.jpg
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3747
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Heißluftballon

Beitrag von RoseZ »

Wow, sehr schön dein Ballon.

Das mit dem Plastik ist schon doof, da sollte man vorher testen, wie sich das bei der Backtemperatur verhält. Alternativ wäre vielleicht auch eine Weihnachtsbaumkugel gegangen, wobei man da beim modelieren sehr vorsichtig sein muss, dass man sie nicht zerdrückt.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Heißluftballon

Beitrag von Lauser »

Der ist total süß geworden :kugelraupe:
Vielleicht wäre ein leeres Ei auch gegangen.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Heißluftballon

Beitrag von NerdGorgon »

Total hübsch geworden! :inlove:
(und gut zu wissen, dass Plastik bei sowas 'ne doofe Idee ist - danke für die Warnung)
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Heißluftballon

Beitrag von Pet Cat »

Schönes Geschenk (mit einem Gutschein für eine Ballonfahrt?) :inlove: Die Viertel vom Malheur sehen eigentlich noch gut aus, vielleicht könntest Du die mit frischem Fimo (evtl. Liquid) wieder zusammenfügen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Heißluftballon

Beitrag von kibi »

super hübsch dein Ballon :coga1: und einen tolle Idee :ja:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Heißluftballon

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank :)

Ein Ei :klong: ich bin ewig durch die Wohnung getigert und mir ist nichts passendes eingefallen. Eine unserer Chrisbaumkugeln wollte ich nicht opfern.

Per Cat, die Viertel wieder zusammenfügen war meine erste Idee. Allerdings sind sie ziemlich verzogen und passen nicht mehr. Außerdem sind die Brüche leider nicht immer schön am Rand entlang, sondern zum Teil auch mitten durch, so dass man sie auf jeden Fall sehen würde.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Heißluftballon

Beitrag von gomi »

Vielleicht kannst Du das zu Ostern als geschlüpftes Ei verwenden?
ich kenn mich ja nu mit dieser Masse gar nicht aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Heißluftballon

Beitrag von Sibylle »

Das ist 'ne huebsche Idee - und niedlich umgesetzt!
Weihnachtsbaumkugeln gibt's direkt nach Weihnachten fuer winziges Geld nachgeschmissen, sind perfekt als Basis fuer runde Fimoideen geeignet und erstaunlich stabil fuer so duennes Glas - da braucht man nicht einmal sonderlich vorsichtig sein...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Heißluftballon

Beitrag von Deichkatze »

Schöne Idee, toll gelungen! :inlove:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Heißluftballon

Beitrag von Kriss2167 »

Das sieht einfach toll aus.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Heißluftballon

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön :flowiblue:

Sibylle, leider wusste ich kurz nach Weihnachten noch nicht, was ich jetzt basteln will ;) aber ich denke, nach dem Drama werde ich mich im Januar eindecken...
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Heißluftballon

Beitrag von Inera »

Der ist toll geworden! :jap:
Da wird sich dein Papa bestimmt sehr freuen (oder hat sich schon gefreut?). :ja:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Heißluftballon

Beitrag von creadiva59 »

Sieht toll aus. schöne Idee :flowiblue:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Heißluftballon

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank :)
Mein Papa hat ihn gestern bekommen und sich sehr gefreut
Antworten

Zurück zu „Modellierte Werke“