Piekser für das Bento

Klitzeklein? Hier kommt's rein!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Piekser für das Bento

Beitrag von MataHari »

Auf Bildern habe ich schon oft solche kleinen Piekser gesehen, die (als Deko und Ess-Hilfe) in das Bento-Essen gesteckt werden. Es gibt süße Pandas, kleine Bärchen, rosa Kaninchen und noch einiges mehr.
Nur... mein Mann hat es nicht so mit den Bärchen. Und dem Rosa. Und so. :rolleyes: Naja gut, kann ich verstehen.  :lol:

Darum habe ich jetzt kleine Fimofigürchen gemacht und auf halbe Holzpiekser gesteckt. Im Ofen waren sie noch nicht, die wären da so einsam.
Aber zeigen wollte ich sie schon mal.
Dateianhänge
foodpicks.JPG
foodpicks.JPG (57.22 KiB) 219 mal betrachtet
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von kibi »

kiiieks, die sehen ja niedlich aus und so mini klein  :O_o:
Grüßle
Birgit
Tumana

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von Tumana »

Jööööö :inlove:
Sind das Einmaldinger?
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von MataHari »

Ich denke mal, dass man die mehrmals nutzen kann. Das Fimoteil geht vermutlich leicht ab, dass man die Zahnstocher auswechseln kann. Und wirklich lange stecken sie ja eh nicht im Essen.
Aber ich schaue mal, wie es sich bei der Nutzung ergibt.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Eressea

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von Eressea »

Sind die süß :inlove:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von Kriss2167 »

ohhhhh  :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Sind die toll!!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von Tinie Lloyd »

Hm, aber in rohes Fimo würd ich sie nicht stecken...
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von Fadi »

Mata, du hast so geniale Ideen :inlove:
Die sehen einfach nur toll aus!
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von Tati »

Oh sind die niedlich  :inlove:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von JoyJanaka »

Am geilsten ist das OmNom! :L: Aber die Piekser auswechseln? Ich glaub, das wird nix. Fimo und Holz, das ist eine Verbindung für's Leben.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von destinydamon »

Oh sind die schöööön! Aber Holz wird kaputt gehn, hab auf der Suche nach Pieckser selber machen eine Anleitung gefunden mit Plastikdingsern  :gg: Ich find die Anleitung nur nicht wieder :red: Und deine sehen supertoll aus!!!! :inlove: Ich werd mir kaufen, gaaanz bald  :gg:
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von Lausi »

:applaus: die Idee gefällt mir und die Ausführung erst recht, sehr niedlich  :hamsti:

lG
:puck:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von destinydamon »

Hab lange nachgedacht. Überzieh das Holz auch mit Fimo. Dann kannst du es spitz schnitzen mit einer Klinge, also es piekst und geht nicht kaputt. Wenn ich mal wieder Fimo in Hand hab, mach ich auch sowas  :gg:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von MataHari »

Hatte ich überlegt aber ich weiß nicht, ob ich auf Dauer Fimo direkt in das Essen gepiekst haben möchte.  :red: Von wegen Lebensmittelecht und so.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Piekser für das Bento

Beitrag von destinydamon »

Gebacken isses ja in Ordnung dachte ich  :???: Ui, hm, ne, wenns nicht gut ist, dann lieber nich.
Ich überleg weiter  :red:
Antworten

Zurück zu „Miniaturen“