Dreirad aus Fimo und Metall

Klitzeklein? Hier kommt's rein!
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Schnoddel »

Im Maßstab 1 : 3,5 habe ich dieses Dreirad gebastelt.
Der Sitz ist aus Fimo air. Das dicke weiße Teil unter dem Lenker, alles Rote und alles Schwarze ist aus Fimo professionell (außer Reifen und Pedale, die sind aus Silikon).
Rohre und Achsen sind natürlich aus Metall.

Weil meine Freundin heute diese tollen Fotos vom Dreirad gemacht hat, muß ich Euch diese unbedingt zeigen.

Bild

Bild



edit: Host in Schnugis
Zuletzt geändert von Schnoddel am Do 4. Jun 2015, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tumana

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Tumana »

Wow :O_o: perfekt :addore:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Allysonn »

Liebe Schnodde,

wie gern würde auch ich Deine Bilder sehen können, aber es geht nicht. Normalerweise ist mein Internet schnell genug für das, was ich benötige. Aber, wo auch immer Du Deine Fotos hostest, sie werden soooooooo langsam hochgeladen, dass ich nicht darauf warten mag. Könntest Du (nur so ansatzweise) in Betracht ziehen, die Fotos fürs Schnugis im Schnugis hochzuladen?

Allysonn

PS: Ich habe jetzt reichliche 6 Minuten auf das "Dreirad" gewartet, habe zwischendurch meine Tasche gepackt, war Pipi und habe mir meine Klamotten für heute rausgelegt. Das Bild ist noch immer nicht da. Ich werds wohl nicht zu sehen bekommen.


Einen wunderschönen Tag wünsche ich.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Tom »

Hallo Schnoddel,

wenn das Dreirad im Maßstab 1:3,5 ist, ist es im Grunde keine "Miniatur"im Sinne von Fimo-Miniaturen, sondern ein Riesenteil.
Ich würde sagen, es ist fast perfekt. Der Techniker in mir sieht nämlich einen kleinen Fehler.
Die Pedalstellung paßt (noch) nicht. Die Pedalkurbeln stehen im 180°-Winkel zueinander.
Vielleicht ist das ja noch zu ändern. Ich bin trotzdem hin und weg.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Schnoddel »

Liebe Allysonn,
wenn ich nur wüßte, warum Du die Fotos von picr.de nicht siehst. Ich nutze den Anbieter seit Jahren und niemand hatte je Probleme damit.
Aber für Dich habe ich es jetzt bei Schnugis hochgeladen. Das mache ich nicht so gern, weil es ewig dauert. Doch Du sollst es ja auch sehen können.  :kiss:

Hallo Tom,
der Techniker in mir hat das auch gleich gesehen, aber es sind so schöne Foto, da habe ich sie trotzdem gern. Entweder auf der Reise in die Schweiz zu meiner Freundin, oder beim Fotoshooting mit einer steifen Puppe müssen sie sich verstellt haben. Sie sind zwar sehr fest drin, aber mit Kraft kann man sie trotzdem verdrehen, denn es gibt keine Möglichkeit, sie ganz fix zu kriegen, ohne zu kleben. Dann kriegt man sie aber nicht mehr ab, wenn man von unten an das Schutzblech ranwill, um die Schraube anzuziehen. 
Ich habe das Fimo aufgebohrt, einen 6mm Rundstab mit einem engen Loch als Radachse eingeklebt und die Pedalekurbeln dann mit Kraft reingedreht.

Ich habe kein Thema gefunden, wo das Dreirad hin konnte, darum steht es bei den Miniaturen. Kann auch verschoben werden, wenn es hier falsch ist.


Hier noch zwei Vergleichsfotos. Das Dreirad meines Enkels hat als Vorlage gedient.

Bild

Bild



Kettler hat leider Insovenz angemeldet, das kam gestern in den Nachrichten. Ich drücke ihnen die Daumen, daß sie es schaffen, einer feindlichen Übernahme zu entgehen. Die Fahrzeuge sind super, es täte mir wirklich leid um diese Firma.
Bild
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von sweetsunshine »

Wie cool! Das ist dir echt super gelungen.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
britt1
Viobär
Viobär
Beiträge: 290
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:22
Wohnort: wien

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von britt1 »

ich bin hin und weg - einfach supermegapipifein  :kugelraupe:

lg britt
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Nasturtia »

Unglaublich  :addore: :addore: :addore:
Im ersten moment dachte ich ja, dass du uns veräppelst, und Bilder von einem normalen Dreirad zeigst. Es sieht so unglaublich echt aus. Aber die Vergleichsbilder beseitigen natürlich jeden Zweifel!
Du bist ein wahrer Meister!
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Froschkönigin »

[quote="Nasturtia"]
Unglaublich  :addore: :addore: :addore:
Im ersten moment dachte ich ja, dass du uns veräppelst, und Bilder von einem normalen Dreirad zeigst. Es sieht so unglaublich echt aus. Aber die Vergleichsbilder beseitigen natürlich jeden Zweifel!
Du bist ein wahrer Meister!
[/quote]

Geht mir auch so! Genial!!! :addore: :addore: :addore:
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Kriss2167 »

Einfach nur wow!

Ich bin bei allen Deinen Sachen immer absolut hingerissen!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Maruschka »

Habe gestern noch an Dich gedacht.
Und heute entdecke ich diesen unglaublichen Dreirad.  :ohnm8: :addore: :addore:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Dubbe »

Mir ging es wie Nasturtia, ich dachte im ersten Moment auch es ist eins für Kinder. Für mich ist das unfassbar das sowas mit Fimo möglich ist
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Schnoddel »

Wie schön, daß es Euch gefällt  :freufreu:

Vielen Dank für Eure Antworten.  :huguall:

Falls Ihr es mit Schnoddel, mit Wichtel oder mit Sashadoll drauf sehen wollt, oder irgendwelche Details, wie ich es gemacht habe, dann sagt es mir.



Als ich damit begonnen habe, habe ich kurz über einen W.I.P. nachgedacht. Aber diesmal war ich mir ganz und gar unsicher, ob ich das hinkriege und ich muß gestehen, das habe ich nicht mal eben so gemacht, sondern es ging richtig schwer.
Und es hat richtig lange gedauert.
Bild
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von Silberweide »

Meisterlich.  :chapeau:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Dreirad aus Fimo und Metall

Beitrag von blira »

Wow! Hut ab, das sieht so echt aus! :chapeau:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Miniaturen“