Minischnoddel Luke

Klitzeklein? Hier kommt's rein!

Moderator: Tom

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4518
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Pet Cat » Sa 27. Jun 2015, 18:58

Oh, boah, der ist ja spitze! :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2022
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Pywi » Sa 27. Jun 2015, 20:04

Mannomann, ich krieg den Mund nicht mehr zu.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10307
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von kibi » So 28. Jun 2015, 19:13

:ohnm8: hammer!!!

Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2419
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Tom » So 28. Jun 2015, 20:40

Das gibt's ja gar nicht.

Ich bewundere ja schon Deine Kunst, aus "Stoffkugeln" Charakterköpfe zu gestalten.
Dann nimmst Du Knete in die Hand und das Ergebnis ist dasselbe.
Ganz große Klasse!

VG Thomas

indian_summer
Bärn
Bärn
Beiträge: 3028
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von indian_summer » Mo 29. Jun 2015, 08:20

Du modellierst mit Fimo so genial wie Du es mit Stoff drauf hast :adore: :adore:

Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7089
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Kade » Di 30. Jun 2015, 15:47

:ohnm8:

Nicht nur, dass Du perfekt modellierst, nein, es müssen auch noch Gelenke sein.

Hast Du eine Drahtarmatur verwendet, oder ist Luke "pur" Fimo?

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 691
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Schnoddel » Di 30. Jun 2015, 16:19

Ich danke Euch sehr für das viele Lob, :huguall: aber ich bin erst am Anfang und es gibt so viel, was da noch besser geht.

Ein Gelenkpüppchen hat den großen Vorteil, daß man immer nur ein kleines Teil modellieren muß. Ich glaube, das ist sogar einfacher.
Und Fimo ist ein super Material, man schleift es so lange ab, bis es paßt und wenns zuviel war, dann klebt man neues Fimo drüber und bäckt es noch einmal.

Kade, ich habe keinen Draht in den Körperteilen und weiß auch nicht, warum man das macht.
Fimo ist fast unkaputtbar.
In den Kopf und den Körper habe ich Kügelchen aus Papiermachee reingemacht, eigentlich um Fimo zu sparen.
Als ich die Löcher für die Gelenke gebohrt habe, kam das Papiermachee zum Vorschein. Ich habe die Teile ins Wasser gelegt und es rausgeweicht, darum ist der Körper hohl. und der Kopf auch und ich konnte gut die Befestigungen durchziehen.

Kriss, Klamotten kriegt er noch, ich muß leider vorher einiges andere machen, aber ich zeige sie, wenn sie fertig sind


Den Kleinen zu fotografieren macht viel Spaß, hier noch ein paar Fotos

Erdbeertorte futtern, und die großen Schnoddel schauen zu
Bild

Hier ist Luke bei der Nahrungssuche
Bild

zwischendurch wird gespielt
Bild

Da hat er ein besonders leckers Exemplar erbeutet und schaut sehr zufrieden
Bild

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 691
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Schnoddel » Di 30. Jun 2015, 16:48

Das Schnoddel Luke war bereits mein zweiter Versuch und ist komplett aus der Fantasie modelliert.

In der Woche davor habe ich mir ein Müllerwichtel als Vorlage genommen und so ähnlich ich es konnte ein Kleines modelliert im Maßstab 1 : 3.
Ich zeige es heute Abend in einem anderen Thema.



Und hier noch ein Foto (mit Scrollbalken)
Habe gestern Abend am Motorradladen gehalten und für Luke eine Ducati gekauft
Dateianhänge
SAM_0891.jpg
SAM_0891.jpg (55.6 KiB) 280 mal betrachtet

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Dubbe » Di 30. Jun 2015, 19:49

Hey Schnoddel, du weist schon das Motorradfahren gefährlich ist. Da braucht der kleine Luke eine richtige Schutzausrüstung mit Helm und so. Du willst doch nicht das dem süßen kleinen was passiert.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 691
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Schnoddel » Mi 1. Jul 2015, 12:29

Oh ja Sabine, da hast Du Recht. Er bekommt noch alles genäht. erst mal ruft die Ernte.


Luke ist ein fleißiger Helfer und eine Babyhose habe ich auch erst mal für ihn gefunden, bis er eigene Sachen bekommt
Dateianhänge
Oder doch selber essen.jpg
Oder doch selber essen.jpg (56.49 KiB) 265 mal betrachtet
Erbsen pulen ist genau sein Ding.jpg
Erbsen pulen ist genau sein Ding.jpg (58.71 KiB) 265 mal betrachtet

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10307
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von kibi » Mi 1. Jul 2015, 15:42

da hat das Kerlchen aber ein hübsches Höschen bekommen. Er sieht so niedlich aus und er sieht so aus, als ob ihm das "ernten" Freude macht :coga1:

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9196
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Kugelraupe » Do 2. Jul 2015, 06:19

Ein Erbsenzähler :o ... kleiner Scherz :;: :liep:

Also ich mag ja keine Puppen
aber deine künstlerischen Fähigkeiten finde ich doch ziemlich beeindruckend :adore:

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Froschkönigin » Do 2. Jul 2015, 15:09

Einfach nur WOW! :adore:
Bild

Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5940
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Mela » Sa 11. Jul 2015, 09:27

Einfach genial! :applaus: :applaus: Ich bewundere dein Talent, liebe Schnoddel! :jap:

Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 691
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Schnoddel » So 12. Jul 2015, 22:07

Die Idee mit dem Erbsenzähler ist soooo cool, danke Kugelraupe :huguall:

Vielen Dank auch Kibi, Froschkönigin und Mela :kugelraupe:

Antworten

Zurück zu „Miniaturen“