Minischnoddel Luke

Klitzeklein? Hier kommt's rein!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Pet Cat »

Oh, boah, der ist ja spitze! :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Pywi »

Mannomann, ich krieg den Mund nicht mehr zu.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von kibi »

:ohnm8: hammer!!!
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Tom »

Das gibt's ja gar nicht.

Ich bewundere ja schon Deine Kunst, aus "Stoffkugeln" Charakterköpfe zu gestalten.
Dann nimmst Du Knete in die Hand und das Ergebnis ist dasselbe.
Ganz große Klasse!

VG Thomas
indian_summer

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von indian_summer »

Du modellierst mit Fimo so genial wie Du es mit Stoff drauf hast :adore: :adore:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Kade »

:ohnm8:

Nicht nur, dass Du perfekt modellierst, nein, es müssen auch noch Gelenke sein.

Hast Du eine Drahtarmatur verwendet, oder ist Luke "pur" Fimo?
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Schnoddel »

Ich danke Euch sehr für das viele Lob, :huguall: aber ich bin erst am Anfang und es gibt so viel, was da noch besser geht.

Ein Gelenkpüppchen hat den großen Vorteil, daß man immer nur ein kleines Teil modellieren muß. Ich glaube, das ist sogar einfacher.
Und Fimo ist ein super Material, man schleift es so lange ab, bis es paßt und wenns zuviel war, dann klebt man neues Fimo drüber und bäckt es noch einmal.

Kade, ich habe keinen Draht in den Körperteilen und weiß auch nicht, warum man das macht.
Fimo ist fast unkaputtbar.
In den Kopf und den Körper habe ich Kügelchen aus Papiermachee reingemacht, eigentlich um Fimo zu sparen.
Als ich die Löcher für die Gelenke gebohrt habe, kam das Papiermachee zum Vorschein. Ich habe die Teile ins Wasser gelegt und es rausgeweicht, darum ist der Körper hohl. und der Kopf auch und ich konnte gut die Befestigungen durchziehen.

Kriss, Klamotten kriegt er noch, ich muß leider vorher einiges andere machen, aber ich zeige sie, wenn sie fertig sind


Den Kleinen zu fotografieren macht viel Spaß, hier noch ein paar Fotos

Erdbeertorte futtern, und die großen Schnoddel schauen zu
Bild

Hier ist Luke bei der Nahrungssuche
Bild

zwischendurch wird gespielt
Bild

Da hat er ein besonders leckers Exemplar erbeutet und schaut sehr zufrieden
Bild
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Schnoddel »

Das Schnoddel Luke war bereits mein zweiter Versuch und ist komplett aus der Fantasie modelliert.

In der Woche davor habe ich mir ein Müllerwichtel als Vorlage genommen und so ähnlich ich es konnte ein Kleines modelliert im Maßstab 1 : 3.
Ich zeige es heute Abend in einem anderen Thema.



Und hier noch ein Foto (mit Scrollbalken)
Habe gestern Abend am Motorradladen gehalten und für Luke eine Ducati gekauft
Dateianhänge
SAM_0891.jpg
SAM_0891.jpg (55.6 KiB) 574 mal betrachtet
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Dubbe »

Hey Schnoddel, du weist schon das Motorradfahren gefährlich ist. Da braucht der kleine Luke eine richtige Schutzausrüstung mit Helm und so. Du willst doch nicht das dem süßen kleinen was passiert.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Schnoddel »

Oh ja Sabine, da hast Du Recht. Er bekommt noch alles genäht. erst mal ruft die Ernte.


Luke ist ein fleißiger Helfer und eine Babyhose habe ich auch erst mal für ihn gefunden, bis er eigene Sachen bekommt
Dateianhänge
Oder doch selber essen.jpg
Oder doch selber essen.jpg (56.49 KiB) 559 mal betrachtet
Erbsen pulen ist genau sein Ding.jpg
Erbsen pulen ist genau sein Ding.jpg (58.71 KiB) 559 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von kibi »

da hat das Kerlchen aber ein hübsches Höschen bekommen. Er sieht so niedlich aus und er sieht so aus, als ob ihm das "ernten" Freude macht :coga1:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Kugelraupe »

Ein Erbsenzähler :o ... kleiner Scherz :;: :liep:

Also ich mag ja keine Puppen
aber deine künstlerischen Fähigkeiten finde ich doch ziemlich beeindruckend :adore:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Froschkönigin »

Einfach nur WOW! :adore:
Bild
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Mela »

Einfach genial! :applaus: :applaus: Ich bewundere dein Talent, liebe Schnoddel! :jap:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Minischnoddel Luke

Beitrag von Schnoddel »

Die Idee mit dem Erbsenzähler ist soooo cool, danke Kugelraupe :huguall:

Vielen Dank auch Kibi, Froschkönigin und Mela :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Miniaturen“