Raupenfamilie

Klitzeklein? Hier kommt's rein!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Raupenfamilie

Beitrag von fimolja »

Mit Anleitung eines Youtubevideos habe ich letzte Woche Raupis gemacht. :flowiblue:

Zuerst in "Originalgröße", dann immer kleiner, bis sie schließlich klein genug für meine Fläschchen waren. :D:
IMG_0274.JPG

Zum Vergleich:
IMG_0280.JPG
IMG_0280.JPG (53.62 KiB) 673 mal betrachtet

Die mittlere kam "an die Kette" :gg:
IMG_0293.JPG
IMG_0293.JPG (31.83 KiB) 673 mal betrachtet

Und die kleine endete im Glas :D: (sorry, unscharf)
IMG_0295.JPG
IMG_0295.JPG (39.08 KiB) 673 mal betrachtet
Ich frag mich grad, ob die in echt auch so "fleckig" sind :kopfkratz: ist mir noch nie aufgfallen :rolleyes:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Raupenfamilie

Beitrag von -Kirah- »

Die sind ja cool
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Raupenfamilie

Beitrag von doro-patch »

So sehen sie ja hübsch aus, aber auf meinen Blättern möchte ich sie fressenderweise nicht so gerne sehen.

Ob die Sorte in Echt auch so fleckig ist weiß ich nicht, aber die Natur hat manchmal doch eine sehr große Phantasie, was die Farben und die Gestaltung angeht.
stampsoul
Viobär
Viobär
Beiträge: 226
Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:00
Interessen: Fimo,Fimo,Fimo,malen und zeichnen
Wohnort: Schwabach bei Nürnberg

Re: Raupenfamilie

Beitrag von stampsoul »

Oh Mann,die sehen ja total super aus,wie echt.Ich liebe Raupen und ich glaube die Exemplare die bei mir immer im Garten herumlungern, sind auch fleckig.Aber egal -Deine Raupen sind der Hammer!
Ere

Re: Raupenfamilie

Beitrag von Ere »

Geil! :addore:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Raupenfamilie

Beitrag von Inera »

:o Die sind dir wirklich gut gelungen! :applaus:

Edit meint noch: Und diese Winzlingsraupe im Glas! Wahnsinn! :ohnm8:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Raupenfamilie

Beitrag von adDraconia »

Die sind ja klasse :ja:
Und die "Flecken" müssen so. Ich mag deine Raupen.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Raupenfamilie

Beitrag von Mallae »

Sehen total echt aus. Wahnsinn :applaus:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Raupenfamilie

Beitrag von Ronja »

Jööö, sind die putzig!
Klasse gemacht!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Raupenfamilie

Beitrag von Kriss2167 »

Die sind total süß

Die Raupi an der Kette würde ich auch tragen.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Raupenfamilie

Beitrag von ashada »

Lach, die Raupen sind dir super realistisch gelungen (bis auf die Farben)!!! :inlove: :inlove:

Sie erinnern mich gerade total an meine Kindheit, wo wir immer auf einem Möhrenfeld die Schwalbenschwanz Raupen absammeln durften, bevor "gesprüht" wurde,... die Raupen sahen dann immer so aus, wie ab Bild 9 http://schmetterlinge.bund-rlp.de/wisse ... onenfolge/ und vegetierten dann im ersten Jahr in einem Pappkartons auf unserem Balkon,... da meine Vater auch der Faszination des Verpuppens und des schlüpfens der Schmetterlinge verfallen war, gab es im nächsten Jaht Karotten in unserem Minigarten und wieder unglaublich viele Raupen :gacker: und immer wenn eine der Puppen aufbrach, saß die ganze Familie parat uns schaute dem entschlüpfendem Schmetterling beim pumpen und trocknen zu, bis sie davon flogen :inlove:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Raupenfamilie

Beitrag von Kugelraupe »

Genial gut deine Raupen :applaus: :applaus: :jap:
Und ich glaube schon das die in echt auch so aussehen.
Gehen wir mal von tropischen Raupen aus. Die könnten durchaus so bunt sein.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Raupenfamilie

Beitrag von fimolja »

@doro: Im Garten von mir aus schon, nur im Haus muss nicht sein :gg:

@Kriss: Etwas schräg ist es schon, aber ich hab sie als Gag mit zu den Ketten meiner Ausstellung getan :gacker:

@ashada: Stimmt, hab grad mal gegoogelt und für pinke Raupern gibt es null Ergebnisse, nur zartrosa Unterwasserraupen. Aber wer weiß, vielleicht ist diese Art ja in irgendeinem Regenwald unentdeckt geblieben, wie Kugelraupe meinte :gacker:
Wir haben jedes Jahr auch so ein/zwei Stück, aber "unabsichtlich" wenn auch nicht ungewollt :) Das Schlüpfen ist echt toll :ja:

Danke euch allen! :huguall:
Normalerweise ist es nicht so mein Ding, reale Sachen zu modellieren, deswegen bin ich auch ein bisschen stolz drauf, dass man sie überhaupt als solche erkennt...
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Raupenfamilie

Beitrag von Nasturtia »

Wie cool! Und so winzig! Und da ich weiß, dass es nur Fimo ist, sogar knuffig :kugelraupe:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Raupenfamilie

Beitrag von Nica »

:coga1: tolle Raupen!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Antworten

Zurück zu „Miniaturen“