großes Schreibset

Kugelschreiber, Bleistifte, alles was schreibt und mit Fimo&Co veredelt wurde
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

großes Schreibset

Beitrag von MichaelaT »

Huhu zusammen  :L:

ich war fleißig, jawoll... und jetzt ist meine Tochter happy.
Sie hat ein Schreibset bekommen mit Füllhalter, Feinbleistift, Schlüsselanhänger, Pappkuli und - traraaaaa - Parfümstift.
Leider erkennt man die Farben nicht so gut, es ist eine Streifen-Can aus schwarz + silber + weiß + lila (ihre Wunschfarben).

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, hoffentlich gefällt es euch *unsicher guck*

Lieber Gruß,
ela
Dateianhänge
kathi Set offen.jpg
kathi Set offen.jpg (17.5 KiB) 585 mal betrachtet
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: großes Schreibset

Beitrag von MichaelaT »

Detailfotos:
Dateianhänge
Kathi Schlüsselanhänger.jpg
Kathi Schlüsselanhänger.jpg (24.91 KiB) 585 mal betrachtet
Kathi Feinbleistift.jpg
Kathi Feinbleistift.jpg (32.93 KiB) 584 mal betrachtet
Kathi Füllhalter.jpg
Kathi Füllhalter.jpg (45.15 KiB) 588 mal betrachtet
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: großes Schreibset

Beitrag von Cinni »

Da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie sehr sie sich gefreut hat. Das Set ist super schick!
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: großes Schreibset

Beitrag von MichaelaT »

Dankeschön *freu*

Ich war aber noch so voller Fimo-Power, dass ich mich todesmutig an einen Pappkuli von Keltoi gewagt hab... dankeschön nochmal, Liebes.
Herausgekommen ist ein Stift für Töchterchens Handarbeitslehrerin, die nach dem Häkeln nun mit den Kindern stricknadeln verbiegt  :gg:

Im Internet hatte ich gesehen, dass man diese Maschenstruktur mit Fimo hinbekommt (und da sah es soooo einfach aus *seufz*).
Die Katze ist auch nicht wirklich schön, aber besser hab ich das Dingelchen einfach nicht hinbekommen.  :red:

Lieber Gruß,
ela
Dateianhänge
Katzenstift1.jpg
Katzenstift1.jpg (8.94 KiB) 581 mal betrachtet
Katzenstift2.jpg
Katzenstift2.jpg (9.05 KiB) 581 mal betrachtet
Katzenstift3.jpg
Katzenstift3.jpg (13.81 KiB) 582 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MichaelaT am So 18. Jan 2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: großes Schreibset

Beitrag von Froschkönigin »

Ach Ela, ich weiss nicht was du hast...

Ich find dein Katzi wunderbar gelungen, gaaanz niedlich und die Struktur hast du super hingekriegt!!!!! Wie hast du die den gemacht?

Und dein Schreibset für deine Tochter, traumhaft schön und edel!!! :addore: :addore: :addore:

Du hast mal wieder gezaubert!!!! :applaus: :applaus: :applaus:
Bild
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: großes Schreibset

Beitrag von MichaelaT »

Dankeschön, Rahel  :kiss:

Dass es so aussieht wie gestrickt, ist gar nicht schwer - nur das gleichmäßig hinbekommen ist ne Klippe.
Man braucht möglichst dünne lange Stränge und verdreht zwei Stück davon.
Dann zwei weitere und auch verdrehen, aber entgegengesetzt.
Legt man die aneinander, gibt es diese V-Struktur wie beim stricken.
Beim aneinanderlegen aufpassen, dass die Drehungen passen - notfalls noch etwas mehr Drall draufgeben oder lösen.

Ich freu mich wie Klops, dass es Cinni und dir gefällt *strahl*

Lieber Gruß,
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: großes Schreibset

Beitrag von Kriss2167 »

Das Set ist hübsch aber nicht so meine Farben. Aber toll gearbeitet und da es die
Farben der Wahl Deiner Tochter waren, wird sie mit Recht begeistert sein.

Der Wollknäulkugelschreiber ist wunderbar und das Kätzchen find ich zuckersüß!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: großes Schreibset

Beitrag von euphoria »

Das Set ist ein Traum! Parfumstift? Was es nicht alles gibt!

Der Kuli klingt ja nach einer Menge Geduld und einem ordentlichen Patzen Arbeit! Hat sich definitiv gelohnt!  :applaus: :applaus:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: großes Schreibset

Beitrag von Kichererbse »

ich finde deine Sets auch richtig toll :D

vorallem das mit dem Kätzchen. stricke Momentan auch ganz gerne vielleicht muss ich mir auch so einen Machen :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: großes Schreibset

Beitrag von Maruschka »

Das Set ist sehr schön geworden.  :jap:
Interessant wie so eine einfache Cane ihre Wirkung entfaltet. :O_o:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: großes Schreibset

Beitrag von Pywi »

Ich finde alles total schön  :kugelraupe:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: großes Schreibset

Beitrag von Nasturtia »

Wow, der Strickstift ist ja mal genial! War bestimmt ne Menge Arbeit, das so exakt hinzubekommen, aber es hat sich definitiv gelohnt!
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: großes Schreibset

Beitrag von MichaelaT »

Ihr seid soooo lieb, ich freu mich riesig - dankeschön  :baci:

Lieber Gruß,
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1414
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: großes Schreibset

Beitrag von Eskalero »

das ganze Set ist total schön und der Strickkugelschreiber einfach zucker...
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: großes Schreibset

Beitrag von Seeschwalbe »

Das Set ist sehr schön geworden!!
Und der Kätzchenstrickstift (*schmacht*)  :kugelraupe:
Das Kätzchen ist ja ursüß!!
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Antworten

Zurück zu „Schreibwaren“