Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Schlüsselanhänger, Taschenanhänger und andere verschönernde Accessoires
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Madman-Maniac »

Cooooool :) Die sind echt chic.

Das sind doch diese Stäbe, die man (bzw. eher frau) in einen Zopf steckt, oder? Die sieht man doch bei Geishas sehr oft, wenn ich mich nicht irre.
Wieso gibt es kein Äquivalent für Männer?
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von keltoi »

Och, weißt Du, Madman, das ist vielleicht nur ne Frage der Zeit.
Mittlerweile tragen Frauen Hosen und Männer Röcke. Männer lassen ihre Haare teilweise lang wachsen, warum nicht irgendwann auch Mut zum Dutt? ;)

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Mela »

Super schön!!  :inlove: :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von destinydamon »

Oh sind die toll! Allesamt! Am allertollsten natürlich der mit lila. das Topping sieht supertoll aus! Aber auch der steamige ist was besonderes! Die sind alle super!!

Mad, du hast doch kurze Haare, da hält so ein Teil nicht. Soll ich dir eine Trosthaarklammer basteln? :gg:
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Diamanda »

Ui, die sind ja wunderschön!  :inlove:

Darf ich mal fragen, ob es da im Muster einen Ansatz gibt,
(also von wegen Platte machen, Stab drin einwickeln)
den man auf den Fotos nur nicht sieht, oder wenn nicht, wie du das machst?
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Rhapsody »

Klar darfst du! :)

Ich hab jetzt schon länger keine mehr gemacht, aber davor soo viele, dass man mich vermutlich nachts wecken und fragen könnte, wie ich das gemacht hab und dann würd ich anfangen zu erzählen.  :lol:

Ich habe zuerst Würste aus den verschiedenen Farben gemacht, meist zwei bis vier verschiedene Farben. Die hab ich dann miteinander verdreht, zusammengefaltet, wieder verdreht usw, bis eine lange, von innen und außen bunte, Fimowurst drauf geworden ist. Von der Wurst hab ich dann so 5 cm lange Stücke abgeschnitten, der Länge nach halbiert (sodass man zwei halbe lange Würste hat und das Innere der Wurst sehen kann). Von diesen halben Würsten hab ich dann eine genommen und auf recht dünner Stufe durch die Nudelmaschine genudelt, sodass eine ziemlich schmale, lange bunte Platte draus wurde. Und die hab ich dann um den Stab gewickelt. Oben, am nicht spitzen Ende, hab ich angefangen. Falls nötig, je nach Länge des Stabes und Dicke der Wurst, muss man die zweite halbe Wurst auch noch ansetzen. Durch das Muster geht das recht gut und unsichtbar.
Allerdings muss ich sagen, dass ich vor allem bei meinen späteren Versuchen aus irgendeinem Grund bei vielen Stäben Luft zwischen Fimo und Stab hatte, was dann beim Backen "schöne" dicke Blasen auf den Stäben hervorgerufen hat. Mach also lieber zwei oder drei Stäbe, wenn es einigermaßen frustfrei ablaufen soll.  :;:
Dieser Satz kein Verb.
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Diamanda »

Axooo... nicht einklappen, sondern umwickeln - da hätt man ja drauf kommen können  :gg:
Dankeschön  :liep:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Diamanda »

:tears:

Ich kriegs nicht hin... der Fimomantel wird immer weiter und schlackert ums Hölzchen rum.
Das Probieren hat jetzt noch ein paar Fragen aufgeworfen :???:  kannst du mir bitte helfen :?:

Zum ersten: Wie dick rollst Du das Fimo aus? Ich hab den Verdacht, meines ist viiiiiel zu dünn.
Wie breit sind deine Streifen? Und überlappt das beim umwickeln?
Wie "verputzt" du den Stab, ohne daß das Fimo zu weit wird und schlabbert?

Oder:
Wie wäre es mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung  :gnagna:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von euphoria »

Ich hätte da eine Frage bezüglich dem halten: meine Haare fallen da trotzdem immer auseinander und der Stab (ich habs jetzt mal mit einem Kugelschreiber probiert) landet unsanft auf dem boden :shock: :red:
Was mache ich denn da falsch? Könntes du mir bitte einen Tipp geben??
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von keltoi »

Euphoria, ich hab am Anfang mit Pferdeschwanz geübt, d.h. den Ansatz mit einem Gummi fixiert und darauf geachtet, den Stab UNTER dem Gummiring durch zu wurschteln. Irgendwann hast Du die richtige Technik raus und dann brauchst auch kein Gummibandel mehr!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Rhapsody »

Hallo ihr Lieben!

Also, das mit dem Ablösen und Rumschlackern hatte ich auch. Das habe ich dann so gelöst, dass ich nicht direkt das ganze Fimo"band" um den Stab gewickelt habe, sondern immer nur einmal um den Stab gewickelt und dann zwischen den Fingern gerollt, damit es haftet und die Luft dazwischen rausgedrückt wird. Dann die nächste Runde. Wenn doch was lockerer sein sollte, muss man es leider abfummeln bis zu der Stelle, an der es wieder fest ist. Mein Fimo ist auch ziemlich dünn, aber eine genaue Angabe kann ich leider nicht machen. Ich glaube, ich hab so mit Stufe 3 von 8 gearbeitet, wenn 8 das dickste ist. Allerdings hab ich eine Poco-Nudelmaschine und da ist die dickste Stufe auch nicht als dick zu bezeichnen. Mein "Band" hatte immer eine Breite von ca. 1 bid 2 cm. Aus der Nudelmaschine kam es immer breiter, aber beim Wickeln hat es sich immer lang gezogen. Aktuell habe ich leider ein ziemliches Fimo-Tief, weshalb ich die Anleitung wohl leider erstmal auf Eis legen muss, sorry.  :/:

Euphoria, ich denke, es hat ganz viel mit der Technik zu tun. Einen normalen Zwirbeldutt kriege ich auch nur mit Forke gehalten, am besten mit einer, die mehr als 2 Zinken hat.
Schau mal, mit dieser Seite hab ich meine ersten Gehversuche in punkto Dutts mit Stab gemacht. Da würde ich den Wickeldutt (ganz unten links) ausprobieren, der hält bombenfest.
Ansonsten hält bei mir auch der Lazy Wrap Bun super. Das Ergebnis sieht ähnlich aus wie das vom Wickeldutt, hält aber etwas anders. Da deine Haare länger sind als die von der Frau auf dem Video (meine ja auch) einfach die restlichen Haare noch ein paar Mal um die Basis wickeln. Das hält bei mir super und bei vielen anderen auch. Versuch es mal mit einem Bleistift oder so. Die sind meistens schön glatt und ohne Clip.
Dieser Satz kein Verb.
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Kleo »

Die Stäbe sind echt toll geworden.
Indigo
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:23
Interessen: Happy Hooker

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Indigo »

Sehr hübsch! Haarstäbe aus Fimo, eine tolle Idee!
corina
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 12:21
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von corina »

Echt schöne Stäbe sind das, und so schön glatt!  :s-super:
Der grüne und der silberne gefallen mir am besten.
Grell-san
Graubär
Graubär
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Jul 2012, 22:55
Interessen: "??????? ?????? ?"
Kontaktdaten:

Re: Neue Sucht: Haarstäbe aus Fimo

Beitrag von Grell-san »

Die schwarz-lilanen sind ja mal ein Traum  :shock:
Die Stäbchen sind so mega klasse! *neid*
??? ??????? ???z ??? ??? ????? ???? ???? ????,
??? ????? ???c???? ??? g??ß? ??c??.

??? g?öß?? ?c???z ??? ?????? ???? Æ’?????? ??? ?? ??? ????? ??????.
© by Grell-
Antworten

Zurück zu „Accessoires“