Wechselhaarstab

Schlüsselanhänger, Taschenanhänger und andere verschönernde Accessoires
Antworten
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Wechselhaarstab

Beitrag von enele »

Huhu ihr Lieben!
Ich mag total gerne Haarstäbe! Seitdem ich so richtig lange Haare habe wollte ich gerne welche tragen.
Ich hatte mir welche aus Holz bestellt und die sind direkt beim ersten Tragen kaputt gegangen :dontknow:
Ich bin wohl leider etwas zu grob was das angeht.
An Fimostäbe habe ich mich nicht ran gewagt, weil ich dachte, dass ich die eh auch kaputt machen werde.
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mir dann einen ganz tollen Stab aus Metall gekauft und ich liebe ihn. Leider hat der auch 15€ gekostet...
In meiner Klausurenphase hatte ich dann einen Geistesblitz und nun bin ich endlich dazu gekommen zu testen, ob es funktioniert:

Ein Wechselhaarstab aus Metall mit Gewinde auf das man verschiedene Fimokugeln schrauben kann!
Und? Es funktioniert!

Bisher habe ich drei verschiedene Kugeln zum Wechseln gemacht, aber da wird sicher noch mehr kommen :gnagna:
Vielleicht werde ich auch noch schleifen und polieren, bisher bin ich aber einfach nur glücklich, dass es geklappt hat :kugelraupe: :happyjump: :tumana:
Mein Held hat mir dabei ganz toll geholfen, ohne ihn wäre das mit dem Gewinde bestimmt nix geworden  :red:

Edit: Die Anleitung findet ihr hier ;)
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (36.09 KiB) 429 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (44.3 KiB) 430 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (48.09 KiB) 386 mal betrachtet
Zuletzt geändert von enele am Sa 9. Jan 2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von Kichererbse »

die sind toll geworden, meine Haare sind dafür leider zu fein aber wenn nicht, Enele da guckmal ein Vogel und  :anguri:
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von enele »

Ich glaube fein ist gar nicht so das Problem, die Länge muss nur stimmen :gnagna:
Bild
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von Kichererbse »

sie sind bis jetzt schulterlang :) aber länger werden sie glaub ich nicht mehr :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von Froschkönigin »

Das ist eine tolle Idee! Und suuuuper umgesetzt! :applaus: :applaus: :applaus:

Und du hast wunderschöne Haare :D:
Bild
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von enele »

Danke und danke  :gg:
Bild
Froggy1954

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von Froggy1954 »

Wow ,super Idee und wunderschöne Kugeln. Ich liebe Haarstäbe und trage sie auch sehr gerne.
:cool: :inlove: :applaus:
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von smilymausi83 »

Die Idee ist ja echt cool. Und es sieht auch echt gut aus!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von enele »

Da ich eh ein paar Fotos gemacht habe, habe ich mich mal an einer Anleitung versucht  :red:
Zuletzt geändert von enele am Sa 9. Jan 2016, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von Kriss2167 »

Echt schick
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von Tortelina »

Wow das ist ja cool! Ich trage Haarstäbe auch total gerne :gg:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Wechselhaarstab

Beitrag von Mela »

Super Idee und tolle Umsetzung! :applaus: :applaus:

Jetzt kannst du ja immer passend zum Outfit eine andere Kugel am Stab gefestigen!
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Antworten

Zurück zu „Accessoires“