Farbenlehre mit Fimo professional

Schöner wohnen, bunter leben
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von coga1 »

Mit der Tabelle stimmt was nicht. Für den kompletten Regenbogen fehlt oben noch eine Reihe. Ich erkenn nämlich alle Farben als eigenen Farbton. :lol:

Unten stimmts: die untersten 4 Reihen sind - mit Ausnahme der jeweils 4 rechten und linken der 3. Und 4. Reihe von unten der gleiche Farbton. (Grüße von einer Frau mit blau/grün-Schwäche)

Trotzdem oder grad deswegen: gratuliere zu Durchhaltevermögen und Ergebnis. Ich hätte nie gedacht, dass das so toll wird!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von Yoro »

der absolute Wahnsinn, ein sehr beeindruckendes Projekt!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von GlitziBlingBling »

Grandios :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:
Sie werden, ganz bestimmt :ja:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5787
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von Virtre »

Einfach nur wow!
:addore:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von Sibylle »

BOAH!!!
:adore:





(...ich schick Dir dann mal meine Adresse... :;: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von Jolande »

Wow! :applaus: :applaus: :applaus:
Eine supercoole Arbeit, es sieht so wunderschön aus. :ja:
Was für eine Ausdauer!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von fimolja »

Wunderschön, so eine Farbenpracht :#:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von Pet Cat »

Hammer :#: , das Endergebnis sieht so "einfach" aus, aber wer den Thread verfolgt hat, weiß wie viel Arbeit Du da reingesteckt hast, bewundernswert!

:applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2847
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von NerdGorgon »

Deine Ausdauer ist echt toll, und das Ergebnis sieht klasse aus. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt! :applaus:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Nachtspitze
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von Nachtspitze »

Herzlichen Dank für eure Anerkennung und Wissen, dass dieses Projekt zeitintensiv und herausfordernd war.

Ich stehe bereits mit der Fa. Staedler in Kontakt. Sie veröffentlichen grundsätzlich keine Fotos von Kunden. In meinem Fall würden sie eventuell eine Ausnahme machen, da das Projekt die Farbergebnisse gemäss ihrer eigenen Mischtabelle darstellt bzw. zur Veranschaulichung dienen kann. Darüber entscheidet nun das Projektmanagement von der Fa. Staedler. Bis heute habe ich allerdings (noch) keine Rückmeldung erhalten. Man wird sehen...

@Conny
Im Anhang einen Ausschnitt, Beispiel 'Magenta'. Da erkennt man, wie viele Farbanteile jeweils gemischt werden. Die Vorgaben sind für mich nicht logisch/nachvollziehbar aber verbindlich. Ich hätte die Anteile selber berechnen können. Dies hätte aber den Rahmen gesprengt und hätte nichts mehr mit der Original Farbmischtabelle der Fa. Staedler zu tun gehabt und dann wäre dieses Projekt mein geistiges Eigentum. Ich kann übrigens nicht dafür garantieren, die Farben stets immer exakt gemischt zu haben. Nouancen-Abweichungen sind möglich, das nenne ich Kunstrisiko ;)
Dateianhänge
20210501_090825.jpg
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von coga1 »

Total spannend :) danke fürs zeigen ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nachtspitze
Viobär
Viobär
Beiträge: 252
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:48
Interessen: Spiel mit Licht, Farben und Schatten

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von Nachtspitze »

Abschliessend noch das hier:
Von der Fa. Staedtler habe ich bis dato nichts mehr vernommen betreffend Veröffentlichung dieses Projektes für ihre Farbmisch-Tabelle als Werbung/Veranschaulichung. Das darf so sein, denn; das Original hängt bei mir Zuhause an der Wand.
Mit Herzensgrüsse

Mistakes sind einzig und alleine dazu da, um aus ihnen zu lernen.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Farbenlehre mit Fimo professional

Beitrag von GlitziBlingBling »

Werbung würde ich jetzt nicht davon ausgehen.
Veröffentlichung auf Facebook, Insta und so, ja das schon.
Wenn Du Dich auf diesen Plattformen auch tummelst, tagge sie einfach :D:
Antworten

Zurück zu „Dekoration & Wohnungsaccessoires“