LEDs go Bluetchen

Schöner wohnen, bunter leben
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

LEDs go Bluetchen

Beitrag von grueneGurke »

Ich hab lang nix mehr gemacht, Grund ist, wir vermehren uns.  :red:

Und ins neue Zimmer sollte ein Baum kommen. Nicht diese komischen Wandsticker, die sich bei Rauhfaser gern wieder abloesen, sondern ein selbstgemaltes Kunstwerk!

Dafuer brauchte es eine Lichterkette, die huebsch aussieht. (Sicherlich gibts da auch schon fertige... aber ich wollt was Selbstgemachtes und hab mich in eine kleine Anleitung verliebt: http://melaina-design.blogspot.de/2014/ ... e-wip.html >> sowas wollt ich auch!)


Dann fing es an:

Bild

^^ Einmal Licht an, funktionieren alle :D

.
Bild

^^ Im Ofen bei 130grad. Leider hier ohne Brat/Backschlauch. Dementsprechend hat auch der Ofen ein paar Tage gemueffelt. Also besser MIT, wenn ihr hinterher drin noch was backen wollt!!

.
Bild

^^ So, erstmal den Griffel machen: Pardo durchsichtig mit Leuchtpigmenten vermischt, wobei ich einmal gelb und einmal orange verwendet hab. (Hier meine Leuchtpigmentexperimente)

.
Bild

^^ Griffel licht an.

.
Bild

^^ Griffel nachleuchtend; also Licht aus gewesen!

.
Bild

^^ Einmal im Rohzustand; ungebacken; und ohne Kelchbletter. Im Hintergrund seht ihr die dicke Rolle noch mit dein einzelnen Farben. Und eine duenne Rolle die bearbeitet ist, damit sie die Bluetenblaetter darstellt. Glaub es war 7-8 Mal gedreht und gezogen.

.
Bild

^^ Einmal in Farbe ohne Licht an.

.
Bild

^^ Und leuchten fast alle noch bis auf die eine:


Nun kommen sie an den Baum :)
:meeri:
Tumana

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Tumana »

Hoppla :O_o:
Toll! Mutig und toll :lol: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Kichererbse »

die Idee finde ich super sowas hätte ich auch gerne :D
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Kugelraupe »

Also ich hätte mich nicht getraut die Dinger in den Ofen zu tun wenn ich sie hinterher noch verwenden wöllte :red:
Bin was Strom angeht etwas vorsichtig.

Aber sieht natürlich Klasse aus :ja:
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1414
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Eskalero »

auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, schaut toll aus....

:applaus:
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Amaryllis »

Du hast eine Lichterkette gebacken ?? :shock:  *staun*

Und die funktioniert noch?

... Ich bin ganz beeindruckt!  :panik:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von grueneGurke »

Ja, funktionieren fast alle noch. Eine nicht mehr, aber da weiss ich nicht, ob das vorher auch schon so war.
:meeri:
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Lausi »

Verrückte Idee, schaut aber genial aus  :jap:

lG

Lausi
:puck:
indian_summer

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von indian_summer »

Hätte nicht gedacht, dass eine der Lampen den Backofen übersteht .
Bin ehrlich beeindruckt und sieht noch gut aus  :jap: :jap: :jap:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Nica »

Sieht gut aus! Ich bin auf den Baum gespannt!
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Tortelina »

Boa das ist ja toll!!! Ich suche auch noch nach Inspiration fürs Kinderzimmer:is echt schwer, bin total auf dem Baum gespannt. Viel Erfolg weiterhin!
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
tschoii
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:32
Interessen: Schweizer-Schnugi

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von tschoii »

Coole Idee, gefällt mir gut :jap:
Wer keine Orientierung hat, sieht mehr von der Welt :)
Liebe Grüsse, tschoii
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von grueneGurke »

:meeri:
tschoii
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:32
Interessen: Schweizer-Schnugi

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von tschoii »

Yeah das sieht ja voll toll aus!! Hast du den Baum von Hand gezeichnet, oder ist das so ne Klebevorlage?

Edit meint, zuerst lesen dann schreiben.. steht ja im 1. Post, das du es selber gemalt hast.. sorry :D

Ist wunderschön geworden, sieht richtig echt aus!! :jap: :jap: :jap:
Zuletzt geändert von tschoii am Do 25. Sep 2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer keine Orientierung hat, sieht mehr von der Welt :)
Liebe Grüsse, tschoii
Uta
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 694
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:33

Re: LEDs go Bluetchen

Beitrag von Uta »

Also ich hätte es wohl nur bei 90 Grad gebacken, 130 Grad braucht Fimo doch auch gar nicht mehr. Und bei Lichterketten mit Stromanschluß würde ich das auch nicht machen. Wenn es so eine LED-Lichterkette ist die mit 2 Walkmen-Batterien (kenn jemand noch einen Walkman?) gespeist wird, dürfte das nicht sonderlich gefährlich sein.
Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg, (1871–1919)

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
Galileo Galilei (1564 - 1641)
Antworten

Zurück zu „Dekoration & Wohnungsaccessoires“