Schmetterling als Blumenstecker

Schöner wohnen, bunter leben
Antworten
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Maruschka »

Als Geschenk für meine Tante habe ich Schmetterlinge gemacht. Sie möchte welche als Blumenstecker haben.
Der Erste ist zum Aufhängen, weiss nur noch nicht genau wie. :???:
Dateianhänge
Schmetti zum aufhängen.JPG
Schmetti zum aufhängen.JPG (59.84 KiB) 389 mal betrachtet
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Maruschka »

Die zweite Variante gefällt mir besser. Dieser ist an einem Holzspiess befestigt.
Dateianhänge
Schmetterling.JPG
Schmetterling.JPG (58.14 KiB) 389 mal betrachtet
Schmetterling im Licht.JPG
Schmetterling im Licht.JPG (58.74 KiB) 386 mal betrachtet
Schmetterling im Licht 2.JPG
Schmetterling im Licht 2.JPG (52.23 KiB) 389 mal betrachtet
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von MichaelaT »

Oh, sie sehen aber filigran aus und wunderschöne Farben hast du genommen  :kugelraupe:

aufhängen ginge vielleicht, wenn du eine Schlinge über den Kopf und das Hinterteilchen, dann auf dem Rücken zusammenführen... mit dünner Angelsehne würde man das gar nicht sehen. Eine andere Idee will mir einfach nicht einfallen.
Oder vielleicht mit einem Piercingbohrer zwei kleine Löchlein in den Schmettibauch und dort dann durchfädeln.

Lieber Gruß,
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Babybel2015
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Nov 2014, 17:18
Interessen: superkalifragilistikexpialigetisch
Wohnort: Hessen

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Babybel2015 »

Oh wie schön  :inlove:

Haste dazu eine Anleitung?
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei in jedem Fall ein Einhorn!!!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von enele »

Boah die sind wirklich mega schön :inlove:
Deine Tante hat sich bestimmt rieeeeeesig gefreut :coga1:
Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Maruschka »

Danke schön, ihr Lieben

@Babybel: Diese Art von Schmetterling habe ich im Internett auf YouTube gesehen. Ich versuche über Ostern eine bebilderte Anleitung zu machen. Mal sehen ob´s klappt.
@enele: die Schmettis haben meiner Tante sehr gut gefallen.
@Michaela: danke für Deine Ideen. Habe einen Schmetterling mit einem Anhängerpin gemacht, der hält aber nicht. Werde bei nächsten Schmettis ein Loch oder zwei in der Mitte machen, da kann man auch Gebamsel unter dem Schmetti anbringen. Will versuchen ein Mobile zu machen.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von claudibautz »

Boah, so tolle Farben. Ist voll meins  :gg:
indian_summer

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von indian_summer »

Wunderschön  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
:chapeau: :chapeau: :addore: :addore: :addore:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Maruschka »

Habe noch einen Blumenstecker gemacht, wieder mit Schmetterlingen und wieder für meine Tante  :D:
Diesmal den Stab etwas aufwändiger gemacht.
2 Mikadostäbchen mit Draht verbunden und mit Fimo umhüllt, gebacken. Dann Deko und Schmetterlinge platziert, gebacken und lackiert.

Ich habe vor und nach dem Backen fotografiert. Es dunkelt ganz schön nach.
Dateianhänge
ungebacken1.JPG
ungebacken1.JPG (57.43 KiB) 237 mal betrachtet
gebacken1.JPG
gebacken1.JPG (55.62 KiB) 238 mal betrachtet
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Maruschka »

Merkwürdig, auf den Bildern sieht man den Unterschied ja gar nicht  :O_o:. Kommt wahrscheinlich durch den Blitz.
Und noch zwei, von der anderen Seite.
Dateianhänge
ungebacken2.JPG
ungebacken2.JPG (56.7 KiB) 239 mal betrachtet
gebacken2.JPG
gebacken2.JPG (58.53 KiB) 310 mal betrachtet
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Froschkönigin »

Wooooow :shock:

Das ist echt der Hammer! :addore: :addore: :addore: Wunderschön! :kugelraupe:
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Pet Cat »

Die sind sooo toll! Wenn man genau hinschaut, sieht man den Unterschied vor und nach dem Backen, vorher ist matt und hinterher glänzend.

Hast Du für die Flügel diesmal weiß genommen? Bei den ersten vom Dezember sahen die Flügel transparenter aus.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Schmetterling als Blumenstecker

Beitrag von Maruschka »

Freue mich, dass es euch auch gefällt.
@Pet Cat: glänzend sind sie, weil schon Lack drauf ist.
Für das Transparente muss ich versuchen die Flügel düner zu machen. Der Testschmetterling liegt schon bereit, muss noch gebacken werden.
Im Dezember habe ich den Schmetterling gut erwischt beim fotografieren. Hatte ihn gut ausgeleuchtet.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Antworten

Zurück zu „Dekoration & Wohnungsaccessoires“