Kugelross Seifenschale...

Schöner wohnen, bunter leben
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Kugelross Seifenschale...

Beitrag von Kugelraupe »

... der etwas anderen Art.
Seifenschalen habe ja immer in der Mitte Löcher damit das überschüssige Wasser ablaufen kann und die Seife trocknet.
Mir gefällt es aber nicht das dann unter der Seifenschale der ganze Seife-Wasser-Mantsch auf der Fliese klebt oder am Waschbecken.
Schon ziemlich lange hatte ich eine Idee im Kopf wie ich es machen würde.
Und nun habe ich sie umgesetzt.

Voilà:
Seifenschale 030317 6.jpg
Seifenschale 030317 7.jpg
Seifenschale 030317 5.jpg
Seifenschale 030317 4.jpg
Seifenschale 030317 3.jpg
Seifenschale 030317 2.jpg
Seifenschale 030317 1.jpg
Leider hat sich beim Backen auf der Innenseite ein Blase gebildet :/:
Erst habe ich überlegt sie weg zu machen und das Loch wieder aufzufüllen und dann nochmals backen.
Aber eigentlich stört es ja nicht wenn der "Deckel" drauf ist. Da aber ein kleiner Riss entstanden ist habe ich die Innenseite der Schale mit Fimolack angemalt. Im Inneren der Schale ist nämlich ein Pappmachékern und da möchte ich dann keinen Feuchtigkeit haben.
Und ausputzen lässt sie sich dann bestimmt auch besser.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von -Kirah- »

Oh nein, wie cool! Und sieht aus wie die gemalten! Ich finde sie wunderschön!
Du solltest echt mehr von sowas machen und dann wie bei Diddl alles in Produktion geben, das würde einschlagen wie ne Bombe!

Edit: da ich ja heute Geburtstag hab, find ich, du schenkst sie mir :gakker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von Ere »

Wunderschön :addore:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von kibi »

oh man, die Seifenschale ist so mega genial :kugelraupe: ,

was mich so bissi fasziniert ist, dass das Gesicht so simpel "gestaltet" ist, also nur Augen und bisschen rosa für die Schnauze, also kein wirkliches Maul, Nüstern oder so und dann trotzdem sooooooooooo einen Ausdruck hinzubekommen!!!
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von -Kirah- »

Wenn ich die Haare angucke, möchte ich mich sofort an mein Fimo setzen...
Da fällt mir gerade eine Idee ein... Blöd nur, dass ich erst spät heute Abend zur Umsetzung kommen kann...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von Kichererbse »

soooooo süß richtig toll geworden
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von Nasturtia »

Oh, ist die toll :kugelraupe:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von coga1 »

Entzückend :kugelraupe:

Gut dass ich eine Seifenschale von kyu bekommen hab, sonst würd hier wirklich das Habenmüssen-Gen auspacken.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von -Kirah- »

coga1 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 08:29 Entzückend :kugelraupe:

Gut dass ich eine Seifenschale von kyu bekommen hab, sonst würd hier wirklich das Habenmüssen-Gen auspacken.
Dies blöde Gen meldet sich bei mir gerade ganz doll...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
indian_summer

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von indian_summer »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Ich benutze schon seit ewigen Zeiten Flüssigseife, aber die Seifenschale isrt der Hingucker fürs Bad.
Raupi, das Kugelrösslein ist Dir wie alle Deine Kugelrösser sehr, sehr gelungen - einfach wunderschön :kugelraupe:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von Pet Cat »

Herrlich! :wanne: In 3D genauso toll wie die gezeichneten Kugelrösser. :inlove:

Vergiß den Kalender, mach Seifenschalen und Zettelhalter und Stiftebecher und und und. :cheer: :cheer: :cheer: Geh in Serie, Du wirst reich und berühmt, Diddl kann einpacken! :cheer: :cheer: :cheer:

Ich wunder' mich gerade, dass noch keiner aus dem bösen Internet Deine Kugelrösser abgekupfert hat und damit Reibach macht.

Und warum haben wir Kühe als Smileys aber keine Pferde?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von -Kirah- »

Pet Cat hat geschrieben: Fr 3. Mär 2017, 09:41 Und warum haben wir Kühe als Smileys aber keine Pferde?[/size]
Ernsthaft :gakker:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von Froschkönigin »

Das ist ja echt Zucker! :inlove: :inlove: :inlove:

Ein Must-have für jedes Badezimmer! :ja: :jap:
Bild
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von Zuse »

Was für eine wunderschöne Seifenschale :ja:
Sie ist dir super gut gelungen :D: und der Gesichtsausdruck :kugelraupe:
Fast schon zu schade für den realen Einsatz :verlegen:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kugelross Seifenschale...

Beitrag von doro-patch »

Die ist ja wirklich Zucker!
Antworten

Zurück zu „Dekoration & Wohnungsaccessoires“