Windlicht

Schöner wohnen, bunter leben
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Windlicht

Beitrag von Nasturtia »

Ein Windlich ganz aus Fimo:
Windlicht1.jpg
Windlicht1.jpg (41.71 KiB) 463 mal betrachtet
leider leuchten die bunten Löcher im Dunkeln nicht so doll, wie ich mir das vorgestellt hab...
Windlicht2.jpg
Windlicht2.jpg (37.95 KiB) 463 mal betrachtet
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Windlicht

Beitrag von mero »

Ist das schön! :inlove:

Toll was Du alles aus Fimo zauberst :kugelraupe:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Windlicht

Beitrag von blira »

Wow ziemlich außergewöhnlich! Das finde ich total spannend. :jap: Ich weiß was du meinst, im dunkeln kann man von den Farben wirklich nicht so viel sehen. Vielleicht wäre aus Glas besser?
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Windlicht

Beitrag von ashada »

Wow, ich finde den Effekt (auch ohne die Farben oder gerade deshalb :flowiblue: ) mit Teelicht wunderschön!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Windlicht

Beitrag von Joy »

:inlove: Ist das schön geworden :inlove:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Windlicht

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank!
Im ersten Versuch hätte ich die Löcher mit transparentem Fimo aufgefüllt, da war es im Dunkeln einfach schwarz. Also hab ich sie wieder aufgebohrt, Fimo liquid mit Alkoholfarben gefärbt, das ist das, was ihr hier seht. Glas, mh ja, wenn ich passende Steinchen gehabt hätte, vielleicht.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Windlicht

Beitrag von criollo »

Sehr stylish!!
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Windlicht

Beitrag von -Kirah- »

Cool! Da kommt mir gerade so eine Idee! Danke, nasturtia, du bist sehr inspirierend ;)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Windlicht

Beitrag von kibi »

wow, ich finde das total hübsch :kugelraupe:

wie exakt du die Löcher hingebracht hast :O_o: . Verrätst du, wie du das gemacht hast? Ich hatte das mal mit nem dickem Strohhalm gemacht, aber da verzieht es sich auch minimal. Deine Löcher sind perfekt!!!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Windlicht

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön!
Ich habe die Löcher mit Aderendhülsen ausgestochen. Vor einiger Zeit war ein Schnugi (wenn ich mich recht erinnere Nica :kopfkratz: ) so nett, und hat welche als Mimiausstecher verschenkt.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Windlicht

Beitrag von Maruschka »

Sieht aus wie aus Porzellan und hat eine interessante Form, sehr schön :applaus: :applaus: :applaus: :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Windlicht

Beitrag von kibi »

Nasturtia hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 08:39 Dankeschön!
Ich habe die Löcher mit Aderendhülsen ausgestochen. Vor einiger Zeit war ein Schnugi (wenn ich mich recht erinnere Nica :kopfkratz: ) so nett, und hat welche als Mimiausstecher verschenkt.
danke für die Info :jap: Ja, das war Nica, ich hab auch ein paar bekommen :ja:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Windlicht

Beitrag von Kriss2167 »

das ist wunderschön und sieht sehr elegant aus.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Windlicht

Beitrag von Silberweide »

Das ist ein sehr schickes Design und ich kann mir auch vorstellen, es ohne Windlicht zu benutzen. Also als Skulptur am Fenster. Die einzelnen farbigen Punkte sind wie die schönen Begegnungen und Erlebnisse im Laufe eines Tages. Klasse,
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Windlicht

Beitrag von Lauser »

Das sieht wirklich sehr schön aus :coga1:
Sehr originell !
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Dekoration & Wohnungsaccessoires“